Hunde
05.03.2022 um 20:52Hier stehen 2 Hundekörbchen zur Verfügung, Couch sowieso, aber nein, die beiden müssen immer dicht zusammen kuscheln :kiss:
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (2,8 MB)
dieLara schrieb:Unsere große Hündin müssten wir im Dezember einschläfern lassen, bei der kleinen wird es wohl die nächsten Tage soweit sein.das tut mir sehr leid :(
dieLara schrieb:Als die kleine sich das Kreuzband gerissen hatdie Arme :(
dieLara schrieb:Bei längeren Wanderungen trugen die Hunde zudem oft Hunderucksäcke.muss mal dumm fragen, wozu ist das gut?
Optimist schrieb:war das dann wieder richtig verheilt?Ja, da hat sich wieder einmal mehr die Hunde-voll-Krankenversicherung bezahlt gemacht. Wir haben ihr eine Platte einsetzen lassen (3.000,00€), da das Kreuzband nicht aufgrund altersbedingter Ermüdung gerissen ist, sondern bei einem Spielunfall mit einem anderen Hund. Es gibt ja auch deutlich günstigere Methoden, die sind dann aber mitunter nicht für Hunde geeignet, die noch voll "im Saft" stehen. Das ist dann problemlos verheilt und hält noch immer. :) Heute geht's ihr wieder deutlich besser, so dass ich denke, dass sie vielleicht doch noch ein paar Wochen mit voller Lebensqualität hat.
Optimist schrieb:muss mal dumm fragen, wozu ist das gut?Naja, ganz ursprünglich ist das aufgrund meines Preppens entstanden, als ich unsere Bobs fertig hatte, wo ja jedes Gramm zählt, hab ich mich gefragt, weshalb die Hunde nicht eigentlich ihr Futter, ihre Impfausweise etc. im wirklichen Notfall nicht selbst tragen sollten. Und damit sie (im echten Notfall) dann den Rucksack schon kennen, hab ich halt früh angefangen ihn bei längeren Spaziergängen und Wanderungen mitzunehmen. Die Hunde hatten dort ihr Spielzeug und Leckerlies drin und ich bilde mir ein, dass es ihnen einfach auch gut getan hat, Mal abseits der Staffel eine Aufgabe zu haben. :)
dieLara schrieb:Die Hunde hatten dort ihr Spielzeug und Leckerlies dringute Idee, ist ja praktisch :)
dieLara schrieb:und ich bilde mir ein, dass es ihnen einfach auch gut getan hat, Mal abseits der Staffel eine Aufgabe zu habenob die das wirklich als Aufgabe sehen oder nicht vielleicht wie eine Art Kleidung die sie umgeschnallt bekommen :D ?
Optimist schrieb:Kleidung die sie umgeschnallt bekommenIch könnte mir vorstellen, dass sie das damit verbinden, dass es gleich raus geht, was die meisten Hunde ja mögen und sich darauf freuen.
Optimist schrieb:eine Liebe :)Ja, ab und an kommen mir diese Gedanken auch. Aber noch sind beide topfit und man könnte meinen, sie seien 5 Jahre jünger, als sie es tatsächlich sind. Total verkaspert und verspielt :) ich hoffe, das bleibt noch viele Jahre so
So schön wie es ist, wenn 2 sich haben, aber ich muss dann immer an später denken.... :(
Pura schrieb:Aber noch sind beide topfit ... ich hoffe, das bleibt noch viele Jahre sodas hoffe ich auch für Euch und drücke die Daumen. :)
devil075 schrieb:Harte Nacht hinter uns - DurchfallWas für ein schönes Bild.
Hummli schrieb am 06.03.2022:mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Hunden zur Beschäftigung macht.Also unser Labbi ist jetzt 9 Monate alt und wir gehen inzwischen "nur" noch 4 mal täglich mit ihm raus.
Wie oft am Tag geht ihr spazieren und geht ihr dann einfach „nur“ spazieren oder baut ihr Beschäftigungen wie Suchen, Übungen zum Gehorsam etc. ein?