Optimist schrieb:Andererseits finde ich es nicht schlimm, wenn jemand es an Stellen liegen lässt, wo es nicht auffällt, wo keine Fußgänger oder Kinder hinkommen usw., wie eben z.B. im Gebüsch.
Katzen hinterlassen ja schließlich auch überall ihren Kot, da regt sich ja auch niemand darüber auf.
Über Katzenkot auf Ihren Grundstücken regen sich tatsächlich so einige auf
@Optimist , da Katzen den Kot nicht immer vergraben.
Ich gehe oft mit meinem Hund durch den Wald. Er hat die Angewohnheit, dass er, wenn er "groß" muss, ganz von selbst einige Meter abseits des Weges läuft und da hin 💩. Das hat er schon als Welpe so gemacht. Ich finde das gut.
Da geht bestimmt niemand hin, außer er möchte "austreten"
:troll:Da mache ich natürlich nichts weg.
In der Natur Kot weg machen, wo die Wildtiere alle hin machen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Das verrottet da auch ziemlich schnell, vor allem jetzt im Sommer, und keiner bekommt das mit. Unf das ist ja auch eine Art von Dünger.
Gestern war ich in der Mittagspause (ohne Hund, mein Verlobter war mit der Betreuung dran) am Fluss spazieren. Da sind viele große Gänse und z.T. Schwäne. Was von denen da überall auf den Wegen lag, wo sehr viele Fußgänger und Radfahrer passieren, war enorm. Teilweise musste man stellenweise "Slalom" laufen.
Diese, meist etwas grünlichen Haufen kommen größenmäßig durchaus an Hundekot heran. Dafür ist dann wohl die Stadtreinigung zuständig...