CosmicQueen schrieb:Außerdem ist das eine französische Bulldogge
ach so ja, dann kann ich dich verstehen, da ist das mit dem Jagen nicht so das Thema
:)Aber wenn sie ins Gebüsch gehen würde, das wäre mir nicht so einerlei, auch da könnten Scherben drin sein
;)CosmicQueen schrieb:Wie gesagt, die meisten Hundebesitzer kennen ihre Tiere und wissen ob das Ableinen ok ist, oder eher zu gefährlich.
dem kann ich nur zustimmen.
Als ich früher noch keine Erfahrung hatte und meinen 1. Hund hatte, also noch nicht so gut wusste, wie mein Hund tickt...
… hatte ich den - obwohl er sonst ganz gut auf mich gehört hatte - mal auf einem Waldweg abgeleint. Er lief auch immer schön auf dem Weg, sonst hätte ich das gar nicht gemacht.
Nach paar Minuten gechilltem Schlendern kam ein Reiter an.
So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie er zu dem Pferd lief und ihm dann auch nach lief.
Da ging mir aber die Muffe und ich hatte schon Angst dass ich ihn nie wieder sehe.
Das Pferd und Hundi waren schon außer Sichtweite und ich lief den Weg zurück - wie gesagt, tot traurig und voller Angst.
Als der Weg eine Gabelung hatte, fiel mir ein Stein vom Herzen, Hundchen saß dort und hatte auf mich gewartet.
Das war dann auch eine gute Lehre für mich:
Er kommt nicht zurück, sondern ich muss ihn suchen
;) (lag vielleicht daran, dass er über die Gabelung schon drüber war und dann nicht mehr wusste wo er her gekommen war?)
Ein anderes Mal hatte ich ihn in einer Einzäunung spielen lassen.
Da gab es aber ein Tor, da konnte er sich durchzwängen. Aber das war am anderen Ende.
Nun hatte ich ihn mal für ein paar Minuten aus den Augen gelassen (Schwatz mit jemanden), dachte, in der kurzen Zeit wird er schon nicht bis zum Tor laufen.
Falsch gedacht, als ich wieder hin sah, war Hundi aus der Einzäunung verschwunden.
Nun ging ich in die Wohnung, wollte mein Fahrrad holen um ihn zu suchen. Als ich dann zum anderen Hauseingang raus wollte (also wo keine Umzäunung war), saß mein kleiner Freund schwanzwedelnd und hatte dort auf mich gewartet.
:D (ich hatte schon einen recht schlauen Hund
;) :D )