Hunde
23.03.2019 um 17:54@Sonnenblau
sehr gutes Post :)
sehr gutes Post :)
Optimist schrieb:Was hat so ein Hund denn noch von seinem Leben?
gastric schrieb:Durchaus eine menge.Das hier?:
gastric schrieb:Hier bei uns im tierheim gibt es einen hund, da geht es aufgrund von inoperablen tumoren an der milchleiste nur noch darum ein zuhause für den lebensabend zu finden. Der hund ist aber dennoch das volle leben. Man könnte ihn auch direkt einschläfern, deiner logik folgend. Was erwartet das tier schon? Die vermittlungschancen sind gleich 0 und es wird mit sicherheit gesundheitlich nur noch berg ab gehen.Ja und wenn die Prognosen derart sind, dann ist das doch nur Wasser auf meine Mühle: was hat solch ein Hund zu erwarten, wenn er in einem TH ist, wie in meinem Ort?
gastric schrieb:Dann ändere etwas an den zuständen. Rede mit den leuten, beschwere dich, mach radau und bleib dran. Wenn die örtliche tierschutzorganisation nichts hinbekommt, geh zur nächst größeren.Ich schrieb doch schon, die hatten schon alles mögliche versucht. Was will man denn ohne die Möglichkeit, Beweise zu bekommen, ausrichten können?
gastric schrieb:Nö, publik machen, beweisen, auch mit hilfe von größeren tierschutzorganisationen.das sagt sich alles so schön und leicht von außen. Das haben die doch alles schon versucht. Die haben sich teilweise schon selbst in die Nesseln gesetzt, mussten aufpassen, dass sie keine Verleumdungsklage bekommen. Die Tierheimleitung ist mit "allen Wassern gewaschen" (auch juristisch)
gastric schrieb:dass das bei euch nicht drin ist, weil die leitung ach so korrupt ist und mit miesen mitteln spielt? Da sind schon ganz andere kaliber eingeknickt unter dem andauernden druck, als "nur" ne tierheimleitungJa, aber in diesem Falle eben wirklich ziemlich aussichtslos, dazu schreibe ich dir eine PN, kann ich nicht hier genauer ausführen.