@Gaetano85 das sehe ich genauso wie
@ShauntheCreep Manche haben ja das Glück, dass sie ihren Hund mit zur Arbeitsstelle nehmen können.
Hatte jetzt mal einen Bericht im Radio gehört, da wurde gesagt, es gäbe eine Studie, wonach die Mitarbeiter mit einem Hund auf Arbeit ausgeglichender und entspannter sind und somit effektiver arbeiten und dass von manchen Arbeitgebern angedacht wird, das auch mal zu testen.
Wäre echt toll, wenn sich sowas durchsetzen würde - z.B. bei Bürojobs.
Gibt ja ganz pflegeleichte Hunde, die dann schön ruhig bleiben, keinen Stress machen.
:)Apropo Stress, ich denke für viele Hunde ist es sicherlich Stress, wenn sie allen sein müssen.
Gibt natürlich auch welche, die damit kein großes Problem haben - je nach Charakter, Erziehung und wie sie es gewöhnt sind.
Ich kenen eine, die muss auch ihren Hund demnächst allein lassen, weil sie einen Job bekommt.
Hatte ihr gesagt, es wäre gut, wenn sie ihren Hund
langsam daran gewöhnt - also erst mal nur für paar Minuten aus dem Zimmer gehen und die Minuten nach und nach steigern, später dann auch aus dem Haus und die Zeit dann steigern usw.. -
Sie sah das ein, aber vor lauter Stress kam sie immer noch nicht dazu und wirds wohl auch nicht schaffen mit dem Hund zu üben.
Finde ich traurig fürs Tier, wenn jemand ein solches hat und dann im Grunde gar keine ausreichende Zeit.