Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wer mag denn keine Hunde?Nach meiner Erfahrung Leute welche es aufregt, wenn manche Hundehalter die Kacke vom Fußeweg nicht wegmachen und sie dann reintreten.
dennoch kann doch jeder mit halbwegs Hirn erkennen dass da nicht der Hund dran schuld ist.das sage ich mir auch immer und kann nicht verstehen, dass diese Leute trotzdem dann alles an den Hunden auslassen.
Denke es sind die Sadistenja die natürlich auch.
Optimist schrieb:@74Das stimmt. Meiner ist da noch n bisschen resistent gegen. Der hat seine Nase grundsätzlich am Boden kleben, wegen dem holden weiblichen Geschlecht und da scheint im Oberstübchen zeitweise niemand anwesend zu sein :D
@Thalassa
Der beste Schutz ist, wenn man seinem Hund irgendwie antrainieren kann, dass er von unten nichts nehmen darf :)
(aber ich weiß, ist vielleicht nicht bei allen Hunden möglich)
Der hat seine Nase grundsätzlich am Boden klebenwar bei meinem genauso. Der war wie ein Staubsauger. Trotzdem konnte ich ihm beibringen, dass er nichts von unten... :)
Fussel und Strolchi waren so erzogen, daß sie draußen nichtmal Leckerli als Belohnung o.ä. genommen habengenau das ist es eben, man kann das vielleicht bei fast allen Hunden hinbekommen.
74 schrieb:Davon abgesehen, dass das ein Eingriff in die Freiheit des Hundes darstellt.Zu diesem Qzuatsch sage ich jetzt mal nichts.
fark schrieb:Doch, sogar mehrere, und die sind 80% ihrer Zeit im öffentlichen Raum an der Leine oder tragen präventiv einen Maulkorb.Hm - und wann können sich deine Hunde dann mal so richtig auspowern und rumtoben?
74 schrieb:Tierpark oder Zoo würde ich mich mit ihm nicht trauen. Das wäre eine Reizüberflutung, glaube ich :DJa, ich war damals einmal mit Strolchi im Tierpark (in den Zoo dürfen Hunde nicht) - ojeeeee, die vielen Menschen und Beine um den Kleinen herum, die ganzen Gerüche ... und den konnte ich noch auf den Arm nehmen und zeitweise tragen, damit er wieder "runterkommt"! Aber Kira mit ihren 22 Kilo?
Thalassa schrieb:... und den konnte ich noch auf den Arm nehmen und zeitweise tragen, damit er wieder "runterkommt"! Aber Kira mit ihren 22 Kilo?:D Meiner hat etwa fünf Kilo mehr. Den möchte und werde ich nicht schleppen (außer im Notfall). Wenn man die ja hochnimmt befindet man sich ja auch wieder in einem Kreislauf, indem man sie aus den Reizen nimmt und signalisiert, dass da Gefahr sein muß.