@dog dog schrieb:Meine Hündin und der Wolf akzeptieren sich, mehr aber auch nicht. Der Wolf findet Paula toll, aber Paula mag den Wolf nicht.
Paula war 9 Jahre lang jeden einzelnen Tag an der Seite von Snoopy. Sie haben nie getrennt geschlafen, immer dicht aneinander gekuschelt. Egal wo ich hingefahren bin, es waren immer Beide mit dabei.
Nun ist Paula alleine und ich merke, wie wahnsinnig sie an mir klebt.
Sie sucht nun evtl. den Halt den sie bei Snoopi hatte bei Dir.
dog schrieb:Als wir noch unterwegs waren, bekam ich 2 Bilder von der Tochter meiner Freundin zugeschickt. Paula war mit ihr hochgelaufen und lag dann da im Bett. Sie wollte wohl nicht alleine sein. :(
Ja, das wird wohl das Hauptproblem sein, sie möchte nicht allein sein.
Schade, dass sie als "Schutz" den Wolf nicht akzeptiert.
Ich könnte mir vorstellen, nach einer gewissen Trauerphase gewöhnt sie sich vielleicht daran, dass jetzt ihr "Partner" fehlt?
Zumindest kenne ich es von vielen Hundebesitzern, wo auch einer aus dem Rudel gestorben war, dass die es dann irgendwann verarbeitet hatten und dann wieder normal waren.
In der Zeit, wo sie sich an den neuen Zustand gewöhnen muss, würde ich ihr besonders viel Liebe geben, würde sie jedoch ganz langsam dran gewöhnen, dass n i c h t STÄNDIG ein "Beistand" da sein kann, sonst kommt sie vielleicht nie mit dem Verlust zurecht.
Es ist doch wie bei uns Menschen, wir sind auch "Gewohnheitstiere". Nach dem Verlust eines Partners (sei es durch Tod oder Trennung) gewöhnen wir uns irgendwann auch an den veränderten Zustand.
Was einen neuen Hund betrifft, das sehe ich genauso wie
@Thalassa Und ich würde auch gar keinen neuen anschaffen, weil dann früher oder später die Probleme mit dem anderen Hund wieder da sind.
Einen neuenn Welpben eines Welpen wegens könnte ich sehr gut vestehen (vor diesem Problem werde ich mit meinem 17 jährigen Hund auch bald stehen), aber man muss leider auch aus Vernunftsgründen manchmal verzichten.
Ich könnte mir meines Alters wegen keinen mehr anschaffen, so gerne ich das auch wollte.
Ich kenne eine 80 Jährige, die sich noch einen Welpen zulegte, das finde ich ehrlich gesagt verantwortungslos und egoistisch.
Sie hat ja nicht mal jemanden wo er dann hin könnte, der landet dann im Tierheim, wenn mit ihr was ist
:(