Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
25.06.2018 um 21:05Spukulatius schrieb:Btw. Deine klugscheißerei ist immer wieder herzerfrischend. 😍ich habe überhaupt nicht von Dir gesprochen und Deiner Situation und natürlich kann man nicht überall den Hund einfach freilassen. Generell ist dies aber, wenn der Hund angegriffen wird von einem unangeleintem Hund, die beste Art und Weise, aber immer wieder herzerfrischend, wie ätzend Du reagierst.
Spukulatius schrieb:Ich bleibe dabei, gegen die beiden Attacken, im Dezember (Australian Cattledog) und gestern (Border Collie) konnte ich NICHTS machen. Die Angreifer haben ganz ihrer Natur als Hütehunde entsprechend gehandelt.was soll das heissen? Hütehunde greifen einfach an, weil es ihre Natur ist? Hütehunde hüten, es sind keine Herdenschutzhunde. Und wenn sie in die Hinterbeine "beissen" um zu hüten, dann verletzen sie nicht.
Mein Dackel hat 5kg und bis jetzt alles überlebt, ohne Wunden....so viel also mal dazu ;)
Spukulatius schrieb:Sonst noch einen guten Tipp parat wie ich mich richtig verhalte wenn mein 10 Kilo Halbdackel von einem bissigen unausgelasteten 20 Kilo Bordercollie wie aus dem Nichts von hinten angefallen wird?