Hunde
23.02.2020 um 20:44Kältezeit schrieb:Ich weiss, das ist selten umsetzbar, aber für mich wäre diese Option die einzige, um einen Hund halten zu können / wollen.Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht dazu kommt.
Kältezeit schrieb:Ich weiss, das ist selten umsetzbar, aber für mich wäre diese Option die einzige, um einen Hund halten zu können / wollen.Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht dazu kommt.
Optimist schrieb:ein Garten kann für einen Hund auch schnell langweilig werden[...] ringsum ZaunOder in Fall sogar gefährlich. Man stelle sich vor, der Hund (ver)jagd einen Eindringling (Katze/Vogel/Marder/etc) und bleibt mit dem Kopf im Zaun hängen oder verletzt sich daran und keiner ist zu Hause.
psreturns schrieb:Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht dazu kommt.Wie sie sich gleich alle angepisst fühlen...
Ray. schrieb:Nun eigentlich sollte allgemein der Ort, an dem man einen Hund alleine lässt auch entsprechend sicher sein. Und damit meine ich Haus, Garten und Zwinger.Richtig, nur kann man nie so doof denken, wie es kommt...
Kältezeit schrieb:Wie sie sich gleich alle angepisst fühlen...Ist wohl mal wieder n kleiner Ego-Push nötig, wa? :D
Kältezeit schrieb:Sagt der, der meint, dass er hofft, dass ich nie einen Hund haben werde, weil ich ihm zusätzlich noch einen Garten bieten würde?Jaja. Mein Haus, mein Auto, mein Garten. Darauf kommts an. :Y: :D
Kältezeit schrieb:Was haben Border Collies, Schäferhunde oder gar Huskies in kleinen Wohnungen in ner Großstadt zu suchen?dem stimme ich zu. Weil meist die Besitzer solchen Hunden sowieso nicht das geben können was sie brauchen (Schäferhund vielleicht ausgenommen)
Kältezeit schrieb:Was haben Border Collies, Schäferhunde oder gar Huskies in kleinen Wohnungen in ner Großstadt zu suchen?Jetzt machst Du es Dir aber einfach, die sind auch alleine im Garten gelassen nicht glücklich.
Optimist schrieb:Allerdings würde solchen Hunden auch kein kleiner Garten nützen, die bräuchten schon ein ganzes Feld ;)Das stimmt allerdings. Feld und Wiese sind sowieso unabdingbar, aber das sagte ich ja bereits in einem anderen Thread.
Kältezeit schrieb:Wo schrieb ich bitte, dass dies wegfiele?
Kältezeit schrieb:Was haben Border Collies, Schäferhunde oder gar Huskies in kleinen Wohnungen in ner Großstadt zu suchen?Solange die Hunde ihre Auslastung haben, ist Größe und Ort der Wohnung einfach unwichtig.
Optimist schrieb:Allerdings würde solchen Hunden auch kein kleiner Garten nützen, die bräuchten schon ein ganzes FeldMein hund ist kniehoch (mittelgross?)und auch dem reicht unser garten nicht. Die wenigsten leute haben solch grosse Gärten, in denen man hunde gut auslasten kann. Praktisch ist es, wenn man in nächster Nähe nen Wald oder Felder hat.
Optimist schrieb:sehe ich ganz genau so.Stimmt schon. Aber mich sieht nachts keiner. Ich muss weder Halsband noch leine nehmen, geschweige denn mir noch was überziehen. 😅
Wegen dem pieseln nachts würde auch schon eine Parterrewohnung mit Balkon reichen