Hunde
18.02.2020 um 09:29@Sleepingtime
sorry, hat sich überschnitten, habe nicht gelesen, dass er sich auf jedem sitz so verhält.
sorry, hat sich überschnitten, habe nicht gelesen, dass er sich auf jedem sitz so verhält.
Sleepingtime schrieb:Als es anfing mit der Panikfuhr evtl. mal ein Martinshorn dicht an Euch vorbei ... und seitdem evtl.?
Bahoma schrieb:kann es sein, dass diese autodecke recht glatt oder rutschig ist und der Hund sich unsicher fühlt?vorne hatte er ja auch Angst, schrieb @Sleepingtime
Optimist schrieb:fuhr evtl. mal ein Martinshorn dicht an Euch vorbei ... und seitdem evtl.?Das weiß nicht mehr, aber kann schon sein.
Optimist schrieb:gabs mal eine abrupte Bremsung (die du nicht so registriert hattest, aber möglicherweise der Hund)?Auch das würde ich nicht ausschließen aber kann es nicht mehr genau sagen.
Rumo schrieb:Wenn, dann aber bitte eine vernünftige Box kaufen, in der sowohl die Insassen als auch der fellige Passagier geschützt sind und bei einem Unfall nichts passieren kann. Bitte keine Stoffbox für den Transport im Auto.Das ist klar, ich will ja nicht das meinem Schatz etwas passiert.
Da gibt es ja einige gute Anbieter, kleinmetall, heyermann, ei-li, Schmidt, Werner usw
H.W.Flieh schrieb:Bist Du mit dem Hund eventuell kurz bevor es mit dem Problemen los ging irgendwohin gefahren, wo ihm etwas nicht gefallen hat/passiert ist?Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen als wir 2 Stunden zu einer Freundin gefahren sind. Ich hatte ihn zuerst auf der Rückbank, da er da so gestresst war habe ich ihn auf den Beifahrersitz gesetzt.
H.W.Flieh schrieb:Hast Du mal versucht, wie es ist, wenn Du ihn mit dem Auto zu einem positiven Erlebniss fährst? Z.B. zu einem tollen Spielgelände, Strand etc, was er halt toll findet?Ja klar, wenn wir nur kurze Strecken fahren zb zu schönen Plätzen zum Gassi gehen...dann finde ich es nicht so extrem.
So schaffst Du vielleicht die Verbindung "Auto"<->"Tolle Erlebnisse"
Sleepingtime schrieb:Nur wenn wir bisschen weiter fahren ist es ganz schlimmVielleicht sind das Nachwirkungen von seiner sicher nicht angenehmen Anreise aus Spanien.
psreturns schrieb:Du hast doch 2 Hunde im Auto, oder?. Der 2. macht nichts?Ich habe nicht immer zwei Hunde im Auto. Der Jackrussell ist nicht immer dabei. Sie miefert immer nur ein bisschen, aber ist relativ ruhig.
Sleepingtime schrieb:Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen als wir 2 Stunden zu einer Freundin gefahren sinddas könnte wirklich zu lang gewesen sein und unangenehme Erinnerungen (Spanienreise) geweckt haben.
Sleepingtime schrieb:Nur wenn wir bisschen weiter fahren ist es ganz schlimmdamit scheint er also wirklich ein Problem zu haben.
Sleepingtime schrieb:wenn wir mittags wegfahren zur Gassirunde springt er ganz normal ins Auto als wäre nichts...Er weiß also, Mittags folgt auf die Fahrt was Schönes.
Sleepingtime schrieb:wenn wir abends oder morgens iwo hinfahren zittert er schon vor dem Auto und möchte nicht gerne einsteigen.Was folgt abends und morgens?
Kältezeit schrieb:Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen, in der mittel- bis große Hunde in 2-Zimmerwohnungen gehalten wurden / werden. Natürlich ging man mit denen auch 2-3 Mal am Tag für 10 Minuten um den Block. :DJa, solche Leute gibts leider, welche nur mal kurz um den Block...
Glücklich sahen weder Halter noch Hunde aus.
Für mich gehört ein Hund einfach raus in den Garten, mit ner schönen Hundehütte und etlichen Möglichkeiten in der Umgebung zu abwechslungsreichen Gassigängen.
Optimist schrieb:Aber weshalb eine Hundehütte?Ich gehe von mir persönlich aus: wenn ich arbeite und sich der Hund draußen befindet, sollte er eine Rückzugsmöglichkeit (Hundehütte) haben.
Meinst du etwa, der Hund sollte also nur draußen wohnen, dürfte nicht mit in die Wohnung?
Kältezeit schrieb:Und natürlich dürfte der mit in die Wohnung. Mir geht es eher darum, dass er auch die Möglichkeit der Frischluftakquise hat, wenn niemand da ist. :Dach so, dann ist alles gut, so finde ich das auch schön für einen Hund :)
Kältezeit schrieb:Ich weiss, das ist selten umsetzbar, aber für mich wäre diese Option die einzige, um einen Hund halten zu können / wollen.Klar, das verstehe ich vollkommen.