Kältezeit schrieb:Wie sie sich gleich alle angepisst fühlen...
Ich kann verstehen, dass man Hunde mag und einen haben will. Aber nicht immer ist die Haltung halt auch artgerecht.
ach und eine Hütte in einem handtuchgroßen Garten wäre es?
:DKältezeit schrieb:Und wieso wird das als Schwachsinn abgetan, weil man persönlich das nicht so gutheißt?
Naja, getroffene Hunde und so.. :D
ich finde es lustig, wie Du jetzt Deine ursprüngliche Aussage immer mehr veränderst, von einer pauschalen Unterstellung allen gegenüber, die Hunde in der Großstadt halten zu, naja, wenn die eben nicht ausgelastet sind, zu würde ich eben nie machen, zu bestimmte Rassen aufzählen und von vorne herein sich selbst schon mal zum potentiellen Opfer stilisieren, weil Du wirst ja dann gelyncht.
Kältezeit schrieb:Nochmal: ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass in Berlin gefühlt jeder 2. einen Hund haben musste. Die wurden auch schön per Leine mal eben aus dem Block ausgeführt, artgerecht war das, aufgrund des Mangels an Grünflächen und Auslaufes (auch mal ohne Leine) ganz sicher nicht.
ja, eine subjektive Erfahrung eines einzelnen Menschen, die mal schnell auf alle übertragen wird
Kältezeit schrieb:Dass sich da einige jetzt angesprochen fühlen, lässt tief blicken, ist aber nicht meine Schuld. Weil ich es nie anders geschrieben habe. :D
doch, ist es, denn DU hast pauschalisiert und es sehr wohl anders geschrieben, es dann nur eben angepasst. Sich jetzt so aus der Affaire ziehen wollen, obwohl alles ja von Dir zitiert werden kann ist eigentlich Deiner nicht würdig. Wer eine große Fresse hat, sollte entweder zu seiner Aussage stehen oder aber wenigstens sagen, dass die Aussage daneben war, denn so war es nicht gemeint. Beides gelingt Dir leider nicht.