Hunde
01.06.2020 um 16:57Original anzeigen (1,2 MB)
Links ist die Mutter von meiner.
Die "Mendelsche-Regel" funktioniert also XD
Links ist die Mutter von meiner.
Die "Mendelsche-Regel" funktioniert also XD
SgtAsh23 schrieb:Unsere Prinzessin auf der Erbse ist heute 12 Jahre alt! Wir hoffen noch auf einige schöne gemeinsame Jahre mit unserem Liebling. 🥰🐶🎉Alles gute nachträglich zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit für die prinzessin. :)
Optimist schrieb:Dem schneide ich die Haare immer selbstWir hatten mal 2 Bobtails, die wurden im Frühjahr geschoren, mit der Schere. Danach mußte ich mir die Finger zupflastern, alles voller Blasen...Aber dann hatte man wenigstens ein paar Monate Ruhe und die Hunde mußten sich nicht mehr im Hausflur auf den Fliesen kühlen.
Vomü62 schrieb:Wir hatten mal 2 Bobtails, die wurden im Frühjahr geschoren, mit der Schere. Danach mußte ich mir die Finger zupflastern, alles voller Blasendas kann ich mir vorstellen bei so großen Hunden mit so viel Fell.
Vomü62 schrieb:Aber dann hatte man wenigstens ein paar Monate RuheMonate? Das Fell wächst also so langsam?.
Rumo schrieb:Oh unser spitzenrektord waren 16 Hunde...da bist du demnach Hundefrisörin?
Rumo schrieb:Danach haben die Finger geblutet 😂solange es nur die Finger sind und nicht der Hund ... ;) :D
Rumo schrieb:Was hast du für eine Maschinediese Billigprodukte für ca. 10 Euro (schon die 3., weil die natürlich nichts taugen). Aber sehe nicht ein, wenn es nicht mein Hund ist, teurere zu kaufen. Letztens machte ich es dann vorwiegend mit Kamm und Schere. Dauert halt länger und ich mache es etappenweise über 2-3 Tage
Rumo schrieb:und wie bereitest du den Hund vor?diese Hündin ist dermaßen pflegeleicht, die brauche ich nicht vorbereiten.
SgtAsh23 schrieb:Cleo zittert immer wie verrückt während der ganzen Prozedur 😉das ist dann natürlich ungünstig. Mein Pflegehund zittert z.B. auch beim TA kein bisschen. Dagegen war das bei meinem eigenen Hund immer ganz schlimm, ich hatte so manches mal Angst, dass sein Herz das nicht aushält.
Optimist schrieb:Monate? Das Fell wächst also so langsam?.Bis zu einer Länge, wo sie wieder anfangen, "zu schwitzen" ist der Sommer vorbei. Im Herbst hatten sie dann wieder ihre normale Felllänge.
Optimist schrieb:da bist du demnach Hundefrisörin?Ne, aber ich helfe ab und zu bei so großen Runs aus.
Optimist schrieb:diese Billigprodukte für ca. 10 Euro (schon die 3., weil die natürlich nichts taugen). Aber sehe nicht ein, wenn es nicht mein Hund ist, teurere zu kaufen.Es gibt schermaschinen für 10Euro? 😂
Optimist schrieb:diese Hündin ist dermaßen pflegeleicht, die brauche ich nicht vorbereiten.
Die hielt von Anfang an sehr schön still.
Außer im Gesicht, da musste ich sie mit sehr viel Geduld und Beruhigungs-Worten daran gewöhnen. Auch an den Pfoten mag sie es nicht.
Hab sie immer erst mal an der Schere kurz riechen lassen und dann hatte ich gaaanz langsam gemacht und zwischendurch immer mal Belohnung.
Mittlerweile könnte ich ihr jetzt sogar auch mit der Maschine übers Maul fahren :)
Rumo schrieb:Einen Hund nie trocken scheren, immer vorher mit geeignetem Shampoo waschen, richtig ausföhnen und auskämmen.ach so, wenn man das nicht macht, werden die eher stumpf - das war mir neu - danke für deinen Hinweis.
richtig ausföhnenwie meinst du das, solange bis das Fell wieder trocken ist? Aber das kann ja sicher nicht sein, deswegen:
Einen Hund nie trocken scherenOder anders gefragt, wäre es gut, wenn man das Fell im feuchten Zustand schert?
Es gibt schermaschinen für 10Euro? 😂ja, nennt sich aber dann auch nicht "Schwermaschinen" sondern "Haar- und Barttrimmer" :)
Rumo schrieb:Vielleicht mag der Besitzer ja wenigstens mal ne Moser Max inkl Aufsätze springen lassen,oje, um die 150,- Das könnte der niemals aufbringen.