@nairobi das ist schön, wenn manche Hunde in ihrer Welpenzeit etwas schlimmes erleben, können sie für immer einen Art negativen Einfluss haben.
Bei unserer Paula ist das leider so, wir waren schon bei Tierpsychologen deswegen und sie sagten, dass sie etwas als ganz junger Welpe traumatisches erfahren hat, wahrscheinlich beim Züchter, z.b. eine Angstsituation oder dass vielleicht jemand mal ausversehen sie verletzt hat, weil sie hat eine dicke Verknöcherung an den Rippen, von einem Anbruch, dass tut mir in der Seele leid, wenn ich daran denke
:(Sie liebt uns ohne vorbehalte aber wenn sie beispielsweise in einer Ruhesituation ist und es geht jemand an ihr vorbei bekommt sie manchmal,sehr oft richtig Angst attacken, das sieht man in ihren Augen und schnappt auch manchmal aber nicht richtig, keiner von meinen Eltern oder Ich wurde je verletzt.
Die Psychologen sagen, dass es auch nie wieder weg geht,da sie in tiefen Ruhephasen und wenn ein bestimmtes Gefühl bzw eine Situation getriggert wird spult sie immer wieder diese Erfahrung ab, leider.
Sie verträgt sich mit den meisten Hunden aber bei anderen Hunden rastet sie förmlich aus, als hätten diese Hunde ihr was getan, wenn meine Mutter das weiß und sie sieht sie von weiten, macht sie schon einen großen Bogen um diese Hunde, Verhaltenstherapie hat bis jetzt leider garnichts gebracht außer viel Geld investiert,ist nicht so dass es keinen Sinn hätte aber an ihrem Verhalten leider garnichts geändeert...