Hunde
12.12.2024 um 07:02Pony2.4 schrieb:KürzlichJa, vor etwa vier Wochen.
Ach so, Blut wurde untersucht. Da gab es keinen Hinweis, was es sein könnte.
Obwohl Zecken haben wir nicht untersuchen lassen.
Ist schon auch möglich.
Pony2.4 schrieb:KürzlichJa, vor etwa vier Wochen.
Bundeskanzleri schrieb:Der TA tippt auf eine Form aus epileptoiden Spektrum.Das ist ja schrecklich.
Dawn schrieb:Ich finde es beunruhigend, wie verantwortungslose Hersteller teilweise mit der Tiergesundheit umgehen.Heute früh traf ich die Frau aus dem Dorf mit der ängstlichen Hündin.
gagitsch schrieb:unsere Hunde lieben Geweih.Das soll ja nicht gut für die Zähne sein.
Dr. Lorenz Schmid, Fachtierarzt für Zahnheilkunde der Kleintiere und Klinikleitung der Tierklinik Oberhaching, rät dringend von der Gabe an Hunde ab. Die Knochenrinde (Substantia compacta) der Geweihe ist zu hart für den Zahn. „Der Hund besitzt enorme Kräfte im Kiefer, wodurch es bei der Bearbeitung von Geweihstangen sehr leicht zu Absplitterungen an den Backenzähnen und speziell am oberen Reißzahn, dem P4, kommen kann“, erklärt der Veterinär. Die dadurch entstanden Abspreng-Frakturen können schnell zu Entzündungen führen.Quelle:
gagitsch schrieb:Meine Einschätzungen Anhand meiner Dokuinfos und Infos von Helfern die ich in D und im Ostblock kenne. Sind sicher nicht so viele aber wenn alles zum selben Ergebnis kommt, dann ist meist was dranAlso keine Fakten, nur deine eigene Bubble...
Rumo schrieb am 08.12.2024:Ein Hund ist nicht doof. Der checkt schon, dass ein Mensch eine andere Art Tier ist...Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Der Hund checkt aber auch sehr schnell, dass der "kleine" Mensch
Rumo schrieb:Meines Wissens nach gibt's dazu gar nicht viel erforscht, wie Hunde andere Lebewesen wahrnehmen in juvenilem Alter...Ich habe dies hierzu gefunden:
Im Allgemeinen reagieren Hunde anders, wenn sie in der Nähe von Babys sind. Die meisten Hunde werden beschützender, verspielter, gelehriger oder geradezu verliebt, wenn sie einem kleinen Menschen vorgestellt werden. Manche Hunde entwickeln sogar eine tiefe Bindung zu dem Kind und scheinen es mit besonderer Sorgfalt zu behandeln, als ob sie seine Zerbrechlichkeit verstehen würden. Aber wissen Hunde wirklich, was Babys sind?
Diese Frage ist ziemlich schwer zu beantworten. Tatsächlich sind sich Experten einig, dass Hunde den Unterschied zwischen erwachsenen Menschen und Babys oder Kleinkindern zu verstehen scheinen, genauso wie sie den Unterschied zwischen einem erwachsenen Tier und einem Baby verstehen. Ihr eigenartiger Geruch und ihr harmloses Aussehen sind wahrscheinlich die Hauptgründe dafür, dass sich Hunde Babys gegenüber anders verhalten.
Wenn wir jedoch auf die Körpersprache unseres vierbeinigen besten Freundes achten, können wir Anzeichen dafür erkennen, dass der Hund Interesse an einem Baby hat. Ihr Hund könnte beispielsweise in Gegenwart des kleinen Menschen mit dem Schwanz wedeln, das Gesicht des Kleinkindes mit feuchten Küssen bedecken oder die Ohren spitzen, wenn ein Kind weint.
Andere Hunde können im Gegenteil weniger tolerant gegenüber Babys sein. Sie können knurren, die Ohren anlegen, die Zähne fletschen und unruhig und ungeduldig sein. Es hängt stark von ihrer Sozialisierung ab: Ein Hund, der während seiner Erziehung oft Kontakt mit kleinen Kindern hatte, wird tendenziell toleranter sein.Quelle: https://www.dogster.com/lifestyle/do-dogs-like-babies
nairobi schrieb:Das soll ja nicht gut für die Zähne sein.das ist pauschal falsch, kann aber in Einzelfällen richtig sein.
Rumo schrieb:Also keine Fakten, nur deine eigene Bubble...Dann bin ich ja froh, dass du nicht in einer Importmafiabubble bist. ;)
Rumo schrieb:dass fast 80% der Tiere im Transport krank waren und sogar Tollut nachgewiesen wurde.Das finde ich auch erschreckend. Ich kenne auch eine Frau, die ein krankes Tier aus Mitleid via Internet geholt hat. Es war von Anfang an krank und musste nicht lange danach eingeschläfert werden.
Yamaica schrieb:KauhölzernUns wurde ein Kaffeeholz empfohlen. Das soll nicht splittern.
Yamaica schrieb:Das ist der kleine KoboldDer ist ja mal knuffig 🥰
Yamaica schrieb:Ich wollte etwas pudelartiges haben, habe natürlich auch längere Zeit in Tierheimen auch im weiteren Umkreis geschaut aber nichts gefundenWar bei mir leider auch so. Habe monatelang auf Tierheim Webseiten in ganz NRW geschaut. Ohne Erfolg.