Yamaica schrieb:Stress hat der Hund nicht, hier ist es sehr ruhig und entspannt. Er liegt auch gern und viel in seinem Hundebett.
Unserer hat eigentlich auch ein recht ruhiges Leben. Heute Nachmittag kommt mein kleiner Enkel zu Besuch, da wird es etwas lebhafter. Der Fuzzi freut sich immer über Besuch. Bullys sind normalerweise sehr menschenbezogen und fordern ihre Streicheleinheiten aktiv ein.
Er kann sich im Haus frei bewegen, hat oben ein Körbchen in einem (offenen) Käfig, ein Sofa und zwei Betten zur Verfügung (am liebsten übernachtet er bei mir im 1,80m-Bett, gerade liegt er da auch am Fußende).
Wenn ich im Büro oben arbeite, unterstützt er mich nach Kräften ^^, da liegt er auf dem Teppich zu meinen Füßen oder auf der Couch
Original anzeigen (2,1 MB)desgleichen seine Freundin
Original anzeigen (0,4 MB)die manchmal bei uns ist
Original anzeigen (1,7 MB)Gerne liegt bzw. hängt man auch auf dem Sofa herum
Original anzeigen (1,7 MB)Original anzeigen (2,5 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Unten liegt er halt gerne auf der Couch, in seinem Körbchen in einem (offenen) großen Käfig, im Flur auf dem Teppich, im Wohnzimmer auf dem Teppich, unterm Esstisch auf einem Teppich, manchmal auch auf dem Boden (wir haben Fußbodenheizung).
Draußen, als es noch schön draußen war:
Original anzeigen (4,8 MB)Original anzeigen (2,8 MB)Yamaica schrieb:Inzwischen frisst er etwas langsamer, anfangs war das rasant weginhaliert :-)
Bahoma schrieb:das hat sich relativ schnell gegeben.
Das war beim Fuzzi anfänglich auch so, als er vor 2,5 Jahren zu uns kam. Er musste da manchmal würgen und wieder erbrechen, weil er zu viel auf einmal runterschlucken wollte. Wahrscheinlich lag das an der vorherigen Futterkonkurrenz durch die 4 Wurfgeschwister, zum Glück hat das nicht lange angehalten.
Yamaica schrieb:Nicht stubenrein, Durchfall, Würmer und Giardien
Bei Durchfall ist das Einhalten ja auch schwierig bis unmöglich 😟
Yamaica schrieb:er ist jetzt seit einer Woche zuverlässig stubenrein
Super!
Yamaica schrieb:Hat er rassebedingte, gesundheitliche Probleme oder ist er soweit fit?
Er hat bisher zum Glück keine Probleme. Bei starker Hitze gehen wir halt auch nicht unbedingt viel raus. Bei starker Kälte bekommt er wegen des kurzen Fells und nicht vorhandener Unterwolle ein Mäntelchen an.
Yamaica schrieb:Nassfutter (Rinti)
Das kaufe ich auch gerne, da der Fleischanteil hoch ist und mir auch die Konsistenz gefällt.
Wenn das im Angebot ist, kaufe ich da gerne mal eine größere Menge. Es gibt noch einige andere Dosenfutter, die ich schon mal kaufe, da mir die
Zusammenstellung zusagt (hoher Fleischanteil, kein Zucker, Getreide, Farbstoffe usw ). Morgens nach dem Gassigang erhält er eine gute Portion Nassfutter, die er in der Regel auch gut annimmt. Selten, dass das mal länger herumsteht. In einem anderen Napf hat er eigentlich immer etwas Trockenfutter stehen und kann bei Bedarf da ran gehen. Oft steht das den ganzen Tag und wird erst abends gefuttert. Auch da achte ich auf einen hohen Fleischanteil. Ab und an gibt es frisches Fleisch oder Innereien, meist abgekocht, Rindfleisch füttere ich auch schon mal roh. Das ist dann natürlich ein Highlight. Was er auch sehr gerne frisst, sind gekochte Kartoffeln. Fisch mag er auch.
Vom Tisch gibt es auch mal etwas Wurst oder Käse (meist meint mein Mann, ihm hier etwas Gutes tun zu müssen 🙄) was dazu führt, dass er, wenn wir essen, meist aufmerksam daneben sitzt (sieht man ja öfters bei Hunden, die jeden Bissen, den ihre Leute zum Munde führen, genau mit hungrigen, traurigen braunen Augen beobachten 😄)
Leckerchen haben wir verschiedene. Am besten finde ich weichere Teile, weil er ja manchmal so gierig ist. Ich möchte nicht, dass er sich verschluckt und etwas im Hals stecken bleibt.
Yamaica schrieb:Josera Trockenfutter
Das erhält der Hund meiner Bekannten auch. Josera Sensitiv. Das ist wohl sehr ergiebig. Mir persönlich gefällt da die Zusammensetzung nicht so, als ich das mal nachgelesen hatte. Der Hund hatte dieses Futter bereits, als sie ihn übernommen hat, und sie ist dabei geblieben, da es gut vertragen wurde.