Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.11.2024 um 20:30
Hallo, kann mir bitte evtl einer eine schermaschine für Hund mit unterwolle empfehlen? Wichtig wäre das sie leise ist und vielleicht nicht hunderte von Euro kostet.
Meine derzeitige von Moser ist so extrem laut, damit kann ich ihn nicht scheren weil er davor Angst hat. Klingt aber auch wie ein presslufthammer 😵‍💫

1x zitiertmelden

Hunde

11.11.2024 um 08:37
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Hallo, kann mir bitte evtl einer eine schermaschine für Hund mit unterwolle empfehlen? Wichtig wäre das sie leise ist und vielleicht nicht hunderte von Euro kostet.
Meine derzeitige von Moser ist so extrem laut, damit kann ich ihn nicht scheren weil er davor Angst hat. Klingt aber auch wie ein presslufthammer 😵‍💫
Hallo,

es gibt da ein Problem. Gute Maschinen kosten halt 300-400€.

Wenn du etwas Erfahrung hats, kannst du eine Maschine für 100-150€ für Menschen nehmen, aber je nach Fell kommt die an Ihre Grenzen.

Bei unseren 3 Hunden funktioniert eine normale Maschine (Lagotto, Retriever-Mix & Bichon-Frisee) Aber beim Retriever-Mix ist das echt grenzwertig und dauert eben länger als mit was richtig gutem.

Wenn du mehrfach im Jahr schneiden musst empfehle ich dir eine gute Maschine zu kaufen.

melden

Hunde

11.11.2024 um 10:15
@gagitsch
Ok dachte ich mir schon 😑 ist halt ein wilder Mix von Golden Retriever und Eurasier, also jede Rasse ansich übel was Struktur und Unterwolle angeht. Ich danke dir.

1x zitiertmelden

Hunde

11.11.2024 um 10:22
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ok dachte ich mir schon 😑 ist halt ein wilder Mix von Golden Retriever und Eurasier, also jede Rasse ansich übel was Struktur und Unterwolle angeht. Ich danke dir.
Retriever haben sehr feine Unterfell, bei unserer und da geht es noch, hat unsere normale Maschine Ihre Probleme und wir müssen zwischendurch öfters die Klinge saubermachen.

Wir waren aber auch schon beim Hundefriseur und ich konnte sehen, wie gut eben auch eine gute Maschine funktioniert.

Da uns das mit der Maschine bei unserer Alexa(Retriever-Mix) nervt schneidet meine Frau mit Schere, das geht gut wenn der Hund geduldig ist.

melden

Hunde

11.11.2024 um 10:27
@gagitsch
Es geht bei Oskar mehr um das Fell am Popo und da ist die Struktur der Horror. Das ist richtig drahtig, da kackt die Moser schnell ab. Ansonsten brauch ich sie nur teilweise am Rücken für Tapes und Tenspatches.

melden

Hunde

15.11.2024 um 23:34
Mal etwas zum Schmunzeln 😊
IMG 1722

Ich vermute, meine hätten sich bei meiner Hochzeit ebenfalls totgelacht… und sie hätten recht behalten 😁

melden

Hunde

16.11.2024 um 00:18
@Milanthrop
Die Haare am Po kürze ich mit einer Schere.
Leider kann ich dir keinen Rat bzgl einer Schermaschiene geben. Wäre aber auch an Antworten interessiert. Da ich mir auch eine Maschine zulegen möchte.

melden

Hunde

16.11.2024 um 12:42
@Milanthrop
Wieso willst du einen Hund mit Unterwolle scheren? Das macht in der Regel das Fell komplett kaputt, gerade bei der Mischung.

melden

Hunde

16.11.2024 um 12:55
@Rumo
Er bekommt keinen Kahlschlag. Am pöppes mach ich es wegen der Hygiene und am hinteren Rücken wegen der Tapes.

melden

Hunde

16.11.2024 um 14:56
Achso. Ich würde dann einfach eine Modellierschere für Hunde kaufen, muss keine teure sein. Bei diversen Shops gibt's die so für 60-80Euro. Das summt dann auch nicht :)
Bei Tapes kenne ich mich nicht aus, muss die Stelle komplett kahl geschoren sein?

melden

Hunde

16.11.2024 um 16:56
@Rumo
Bis auf nen halben Zentimeter.

melden

Hunde

17.11.2024 um 10:35
Das kann man eigentlich dann auch mit einer Modellierschere kurz schneiden. Ansonsten ist eine Moser (welche hast du?) gar nicht so eine schlechte Wahl. Der Hund sollte es eigentlich schon aushalten, wenn du da nur ganz kurz ein paar Löcher rein schneidest. Medical Training wäre auch eine Idee, um es für den Hund erträglicher zu machen, wenn er Stress hat. Andererseits ist das so selten, dass man vielleicht Training und Aufwand gegenüber stellen sollte.

Ansonsten bist du bei guten Maschinen wie gesagt eher so im Bereich über 300Euro und das ist bei aller Liebe etwas übertrieben für deinen Bedarf. Und summen tun die eben auch alle mit Schwinghebel. Mir würde sonst nur so eine alte Handschneidmaschine einfallen, wie man es vor elektrischen Schermaschinen benutzt hat, aber am Ende ist das auch nur eine Art von Schere und ich wüsste nicht mal, wo es sowas zu kaufen gäbe heutzutage.

melden

Hunde

17.11.2024 um 19:52
Heute Nacht um kurz nach 1 hat der Hund einige Male gebellt. Ich bin runter, habe aber nichts feststellen können. Wahrscheinlich ging draußen jemand vorbei...
Er ist schon sehr aufmerksam.

melden

Hunde

18.11.2024 um 09:30
Liebe Grüße von meiner Alexa!

IMG 7762Original anzeigen (1,5 MB)

Sie pennt immer auf dem Rücken, verrückt sieht das oft aus! Meine beiden anderen liegen recht normal. Es gibt wohl immer ein komisches Kind in der Familie ;)

melden

Hunde

18.11.2024 um 11:11
@gagitsch
Süüüß 😊

Und wie man sieht mögen es einige (oder viele?) Hunde, den Kopf ab und zu erhöht zu haben.
Zumindest stellte ich das bei den Hunden fest mit denen ich zu tun hatte.

Mein eigener Hund hatte sich damals in meinem Bett mit dem Kopf auf das Kopfkissen gelegt und den Rest unter der Bettdecke (hatte er selbst so gemacht, niemand nachgeholfen) - sah richtig menschlich aus. 😀
(musste ich natürlich auch fotografieren und bin froh dieses schöne Erinnerungsfoto zu haben).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel