Ich bekomme nächste Woche auch wieder einen Hund. Ich warte schon ein paar Wochen auf sie, hab längst alles eingekauft und bin ganz aufgeregt.
Sie kommt (für mich selbstverständlich) aus dem Tierschutz. Noch lebt sie bei einer privaten Tierschützerin auf den Azoren. Ja, ich habe mich für einen Hund aus dem Ausland entschieden. Das hat verschiedene Gründe. Im Tierheim bei uns in der Stadt habe ich kein passendes Tier gefunden. Dort sitzen leider viele "Problemhunde" oder Listenhunde. Ich möchte, dass mein Hund mich mit an die Arbeit begleitet, Listenhunde erlaubt mein Arbeitgeber grundsätzlich nicht und einen Hund mit einigen Problemen kann ich mir im sozialen Bereich kaum erlauben.
Das Tierheim ist auch sehr streng, was die Wohnungsgröße, sowie einen eigenen Garten betrifft. Gut möglich, dass ich von Ihnen keinen Hund bekomme hätte.
Ich habe mehrere Wochen nach einem passenden Tier gesucht und bin nun fündig geworden. Eine Podenco-Mix Hündin, wird im Dezember drei Jahre alt. Sie wurde als wenige Tage alter Welpe zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt. Die Tierschutzfrau hat sie aufgezogen und sie wurde bisher nicht vermittelt. Sie hat also keine traumatischen Erfahrungen gemacht, ist eng mit Menschen und Hundeverträglich, da sie in einem großen Rudel gelebt hat. Sie soll freundlich, schlau und energiegeladen sein.
Ich bin ganz optimistisch und freue mich sehr.
Den Katzentest (ich habe zwei Katzen) hat sie super bestanden, sie hat sich null für die Katze interessiert. Dennoch bin ich natürlich sehr vorsichtig und es gibt zunächst eine strikte, räumliche Trennung (Podenco = Jagdhund). Ich bin aber sehr sicher, dass die drei sich irgendwann mögen würden. Ich hab schon mehrfach Hunde an Katzen gewöhnt und bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Der Transport wird nochmal spannend, da tut sie mir auch sehr leid. Zwei Flüge (Azoren-Lissabon und dann Lissabon- Deutschland) und das im Frachtraum ist wahrscheinlich nicht angenehm für das Tier.
Nächsten Donnerstag ist es soweit. Ich werde berichten..
Achso, das ist sie
:lv:Spoiler
Original anzeigen (0,2 MB)