Habe gestern Abend auch eine unschöne Begegnung mit einem Hund gehabt. Ich habe immer die Erfahrung gemacht das Hunde die bellen nicht beißen. Und so war es auch immer. Aber dieser Hund hat nicht gebellt, sondern hat mich nur angeschaut und er war sichtlich nervös. Er war klein und niedlich, weshalb ich keine Angst vor Ihm hatte. Er stand auf dem Gründstück hinter einem Tor. Doch wenige Schritte weiter steht er plötzlich vor mir, er ist wohl über das Tor gesprungen. Er hat zuerst Distanz gehalten und es sah so aus als würde er sich nicht trauen sich mir zu nähern. Doch dann rannte er auf mich zu und hat angefangen an meine Jeans zu beißen. Ich hatte in dem Moment nur den Instinkt das ich die Ruhe bewahren muss und ich habe nichts gemacht weil ich das Gefühl hatte das wenn ich Ihn wegdeue oder mich wehre er dann ausrastet und es dann eskaliert. Ich damit alles nur schlimmer mache. Dann habe ich stattdessen einfach angefangen überall im Ort zu klingen um zu fragen ob sie den Hund kennen und was ich machen soll.
Sleepingtime schrieb am 12.01.2022:Besitzer ruft mir zu: "der macht nichts."
(Wie ich diese Aussage hasse :palm: )
das musste ich mir von 10 Leuten anhören die mich für verrückt erklärt haben. "So ein kleiner Hund, der macht doch nichts." Immer wenn jemand draußen war wurde er ruhig und deswegen hat mir keiner geglaubt das er mich angreift. Weil mir keiner geglaubt hat und niemand diesen Hund kannte habe ich dann einfach versucht wegzugehen, doch das war dann der Moment wo es eskaliert ist. Er hat wieder an mein Bein gebissen und diesmal hatte er fest zugebissen so das es weh tat. Also sah ich mich gezwungen nochmal irgendwo zu klingeln und ich hatte soviel Glück das einer aufgemacht hat der nicht nur den Hund kennt sondern auch den Besitzer. Der hat mir dann ebenfalls versichert das er nichts tut und das wir zusammen zu dem Besitzer gehen. Bei der Besitzerin angekommen war sie sehr dankbar das ich Ihn Ihr gebracht habe. Denn immer wenn sie den Hund draußen vergißt büchst er aus und die müssen Ihn suchen (Warum vergisst man den Hund draußen, man muss doch merken das er draußen ist). Dann hat sie gefragt ob ich gebissen wurde und habe das bejaht, dann meinte sie er ist eigentlich ganz lieb aber er hasst alle Männer abgrundtief. Weswegen er andere Männer angreift. Ist halt so. Und er trägt normalerweise immer einen Maulkorb (Ahjaa, so viel zu "harmloser kleiner Hund"
:D). Habe leider vergessen zu fragen welche Rasse das ist.
Eigentlich hätte ich Pfefferspray oder ein Deo Spray dabei haben müssen, die Bisse waren nicht ohne. Nächstes mal muss ich das verwenden, bevor er beißt.
Habe dann im Internet gesucht nach ähnlichen Hunden und bin dann darauf gestoßen:
Jack Russel Terrier
https://www.hunderassen.coach/hunderassen/jack-russel-terrier/Der Jack Russel Terrier ist ein kleiner, mäßig kräftiger Hund, der ursprünglich aus Großbritannien stammt. Die unerschrockene und ausdauernde Hunderasse wurde eigentlich für die Fuchsjagd gezüchtet und für diese Aufgabe sogar exportiert. Inzwischen hat sie sich neben dem Einsatz bei der Jagd auch als Familien- und Begleithund bewährt.
Das ist er, er sah genauso unschuldig und niedlich aus wie auf den Bildern. Aber wer hätte gedacht das so ein Hund ein Jagdhund ist und Abends los zieht um auf Menschen Jagd zu gehen? Ist mir in 30 Jahren noch nie passiert sowas. So kam es mir auch vor, das er in mir ein Reh gesehen hat das er jagen wollte. Dazu kommt diese beängstigende Stille die dieser Hund ausgestrahlt hat, er hat kein einziges mal gebellt während seiner Attacken, was ich ebenfalls noch nie bei einem Hund erlebt habe.