Hunde
Hunde
27.11.2021 um 21:07
Pura
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
27.11.2021 um 21:07@Anya1981
Ja, das verstehe ich total! Hab neulich jmd. gesagt, wie beruhigend ich es empfinde, wenn meine beide schmatzend ihr Futter vertilgen. Und ich dabei total entspannen kann, zumindest ein paar Minuten. Versteht aber kaum jemand ;)
Ja, das verstehe ich total! Hab neulich jmd. gesagt, wie beruhigend ich es empfinde, wenn meine beide schmatzend ihr Futter vertilgen. Und ich dabei total entspannen kann, zumindest ein paar Minuten. Versteht aber kaum jemand ;)
Hunde
27.11.2021 um 21:07im netz geklaut
Pura
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
27.11.2021 um 21:09Langnase 😍
Hunde
27.11.2021 um 22:55Meine Whippets lieben ihre Anziehsachen im Winter. Wenn sie sich nicht bewegen können brauchen die Kleidung. Eine Stunde Weihnachtsmarkt nur rumstehen etc. wär ohne Klamotten undenkbar. Sobald sie sich bewegen und kein Wind ist gehts auch mal bis -5 Grad ohne.
Is also kein Modefirlefanz oder Hund verkleidet, sondern manchmal notwendig, weil kein Fettgewebe wie andere Hunde. Kalter feuchter Nebel wie auf dem einen Bild oben ist am schlimmsten.
Wenn es zuu kalt ist gehen die nirgendwohin freiwillig.
Is also kein Modefirlefanz oder Hund verkleidet, sondern manchmal notwendig, weil kein Fettgewebe wie andere Hunde. Kalter feuchter Nebel wie auf dem einen Bild oben ist am schlimmsten.
Hunde
27.11.2021 um 23:09kleidung bei hunden finde ich voll ok, nur bei katzen soll man das nicht machen, hab ich gelesen.
Pura
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
27.11.2021 um 23:12kinderdernacht schrieb:Meine Whippets lieben ihre Anziehsachen im Winter. Wenn sie sich nicht bewegen können brauchen die Kleidung. Eine Stunde Weihnachtsmarkt nur rumstehen etc. wär ohne Klamotten undenkbar. Sobald sie sich bewegen und kein Wind ist gehts auch mal bis -5 Grad ohne.Jepp, da gehe ich mit. Genau so verhält es sich mit meinen Beiden
Pura
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
27.11.2021 um 23:14Anya1981 schrieb:kleidung bei hunden finde ich voll ok, nur bei katzen soll man das nicht machen, hab ich gelesen.Da kenne ich mich leider bisher null aus. Katzenanfängerin mit dem festen Willen, für die zugelaufene Mietz alles richtig zu machen 🥰
Hunde
28.11.2021 um 00:01Hunde
28.11.2021 um 00:01hab Katzenallergie
Hunde
28.11.2021 um 06:18katze, hund, ganz egal, sie müssen nicht arbeiten gehen. da bin ich schon etwas neidisch 😉
Hunde
28.11.2021 um 09:31Anya1981 schrieb:kleidung bei hunden finde ich voll ok, nur bei katzen soll man das nicht machen, hab ich gelesen.Finds bei Hunden aber auch nur okay, wenn es einen Zweck hat, wie eben warmhalten oder einen medizinischen Grund. Alles andere ist dämlicher Kitsch.
Katzen haben idR Fell, wenns nicht gerade eine Sphynx ist, die brauchen keine Anziehsachen (außer es gibt medizische Gründe) und außerdem lassen die es sich auch nicht gefallen. Haben keine Lust auf diese Scheiße und werden es dir dementsprechend mitteilen. :D
Hunde
28.11.2021 um 12:21ich hab 2 bkhs, die haben genug fell und die heizung ist jetzt auch angeschaltet. princess war nicht amüsiert darüber einen body zu tragen, als sie kastriert wurde. aber es sah sehr süß aus 😍
Hunde
27.12.2021 um 10:51Heute ist wohl der Tag der Tage, ein Tag vor dem ich mich schon seit Beginn an gefürchtet habe.
Mein Mann und ich haben uns vor gut 14 Jahren kennen gelernt und sind uns dank der Gassi-geh Runden näher gekommen. Er hatte sich einen Welpen zugelegt und ich habe mehrere Welpen im Müll gefunden und einen der kleinen Wesen behalten, nachdem mehrere Vermittlungsversuche scheiterten. Es sollte vielleicht so sein.
Da wir binnen kürzester Zeit zusammengezogen sind, sind die Hunde wie Geschwister aufgewachsen.
Das Team aus uns vier wurde durch jahrelange Rettungshundearbeit immer fester verbunden.
Heute werden wir das letzte Mal als Team im Auto sitzen um "die Große" auf ihrer letzten irdischen Reise zu begleiten.
Sie hat in den letzten Wochen rapide abgebaut, ist dement geworden. Sie frisst seit gestern nichts mehr, hechelt viel und kann nicht mehr aufstehen. Nach einer so langen Zeit weiß man einfach, dass der Tag gekommen ist.
Wegen Corona bietet unsere Tierklinik leider aktuell keine Hausbesuche an, so dass wir um 12:30 Uhr einen Termin vor Ort wahrnehmen werden.
Ich bin so unendlich traurig und hoffe so sehr, dass es meinem Mann und mir gelingt, uns nichts anmerken zu lassen um sie in ihren letzen Minuten nicht noch zu verunsichern.
Immerhin kann sie wohl im Auto eingeschläfert werden, so dass ihr immerhin Behandlungszimmer und Metalltisch erspart bleiben.
Ich wusste seit dem ersten Tag an, dass der Tag heute kommen wird, es gehört dazu und dennoch würde ich gerade am liebsten weglaufen.
Sorry, es musste einfach Mal raus.
Mein Mann und ich haben uns vor gut 14 Jahren kennen gelernt und sind uns dank der Gassi-geh Runden näher gekommen. Er hatte sich einen Welpen zugelegt und ich habe mehrere Welpen im Müll gefunden und einen der kleinen Wesen behalten, nachdem mehrere Vermittlungsversuche scheiterten. Es sollte vielleicht so sein.
Da wir binnen kürzester Zeit zusammengezogen sind, sind die Hunde wie Geschwister aufgewachsen.
Das Team aus uns vier wurde durch jahrelange Rettungshundearbeit immer fester verbunden.
Heute werden wir das letzte Mal als Team im Auto sitzen um "die Große" auf ihrer letzten irdischen Reise zu begleiten.
Sie hat in den letzten Wochen rapide abgebaut, ist dement geworden. Sie frisst seit gestern nichts mehr, hechelt viel und kann nicht mehr aufstehen. Nach einer so langen Zeit weiß man einfach, dass der Tag gekommen ist.
Wegen Corona bietet unsere Tierklinik leider aktuell keine Hausbesuche an, so dass wir um 12:30 Uhr einen Termin vor Ort wahrnehmen werden.
Ich bin so unendlich traurig und hoffe so sehr, dass es meinem Mann und mir gelingt, uns nichts anmerken zu lassen um sie in ihren letzen Minuten nicht noch zu verunsichern.
Immerhin kann sie wohl im Auto eingeschläfert werden, so dass ihr immerhin Behandlungszimmer und Metalltisch erspart bleiben.
Ich wusste seit dem ersten Tag an, dass der Tag heute kommen wird, es gehört dazu und dennoch würde ich gerade am liebsten weglaufen.
Sorry, es musste einfach Mal raus.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
27.12.2021 um 14:20Dankeschön. Sie hat es inzwischen geschafft und nun hat sie keine Schmerzen mehr. Die Tierärztin hat auf den ersten Blick gesagt, dass man ihr ansieht, dass sie nicht mehr will und das der richtige Zeitpunkt nun gekommen ist loszulassen.
Ich hoffe, unsere andere Hündin hat noch ein paar schöne schmerzfreie Monate voller Lebensqualität und Lebensfreude.
Ich hoffe, unsere andere Hündin hat noch ein paar schöne schmerzfreie Monate voller Lebensqualität und Lebensfreude.
Hunde
28.12.2021 um 20:53Darf ich vorstellen?
Rocky, Rüde, 8 Jahre, Schulterhöhe: 40 cm, Länge 80 cm, Schäferdackelmix
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
Rocky, Rüde, 8 Jahre, Schulterhöhe: 40 cm, Länge 80 cm, Schäferdackelmix
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)