Hunde
15.03.2023 um 13:39Vielleicht ist es einfach eine Angewohnheit. So wie manche Menschen mit den Fingern knacken, die Nase hoch ziehen, mit den Füßen wippen oder sich im Haar spielen etc. pp.
nairobi schrieb:Vielleicht ist es einfach eine Angewohnheit. So wie manche Menschen mit den Fingern knacken, die Nase hoch ziehen, mit den Füßen wippen oder sich im Haar spielen etc. ppgenau, das wollte ich heute Vormittag auch noch erwähnen, dass es vielleicht einfach ein Tick sein könnte und hatte es dann vergessen.
Tussinelda schrieb:man weiß nicht, hat das Tier Schmerzen (verursacht Stress)okay, das kann man leider nicht wissen.
Tussinelda schrieb:ist es unterfordert, gelangweilt.....wenn sie Zuwendung, Beachtung und Beschäftigung will - überhaupt, wenn sie irgendwas will, zeigt sie das immer sehr deutlich.
Tussinelda schrieb:Hat sie das schon immer gemacht mit dem Lecken?ich hatte es in den letzten Jahren leider nicht bewusst registriert wann es anfing.
ShauntheCreep schrieb:Mein Mops leckt gerne meine Beine... wenn ich aus der Dusche komme, leckt er das Wasser von meinen nassen Beinen. Ist soweit nichts ungewöhnliches, das hat meine Hündin damals auch gerne gemacht; Duschwasser scheint also besonders gut zu schmecken.Wenn ich irgendwo ohne Hose stehe, egal ob im Bad, oder Abends wenn ich meine Hose ausziehe und noch in irgendeinem Zimmer stehe oder selbst wenn ich Wochenende mal nur in Boxershorts rumhänge werden meine Beine abgeleckt. Aber nu wenn ich stehe wohlgemerkt. Sitze ich irgendwo mit "nackten" Beinen gar nicht. Und daran hat Sie so viel Spaß das sich das Anziehen am Morgen manchmal eeeecht in die Länge zieht, weil ich Sie irgendwie nicht unterbrechen mag :)
Mein Mops leckt meine Beine allerdings auch gerne, wenn ich Hosen an habe. Liegt neben mir auf der Couch und leckt voller Hingabe ausgiebig die bekleideten Oberschenkel.
Ich vermute mal, das fällt unter soziale Komfortpflege. Er ordnet und pflegt mir halt mein Fell.
Optimist schrieb:wie könnte man das bei möglichem Sodbrennen rausfinden?Also - kann, aber muss nicht - bei Magenproblemen neigen viele Hunde dazu auch viel zu "grasen". Gerade bei Sodbrennen passiert es extrem oft. Umgekehrt bedeutet aber Grasen wiederum nicht immer, das ein Magenproblem da ist. Ist ein bisschen kompliziert :)
cejar schrieb:bei Magenproblemen neigen viele Hunde dazu auch viel zu "grasen"gehe ich recht in der Annahme, dass du damit Grasfressen meinst?
cejar schrieb:Und daran hat Sie so viel Spaß das sich das Anziehen am Morgen manchmal eeeecht in die Länge zieht, weil ich Sie irgendwie nicht unterbrechen mag :):D
nairobi schrieb:Wie ist das gekommen? Durch wildes Toben oder gab es einen Unfall?Kreuzbandrisse sind bei Hunden meistens Verschleißerscheinungen. Gerade da sollte man den Hund wirklich richtig schlank halten. Labradore neigen da auch dazu, die neigen ebenso zum Fettwerden. Beides nicht so toll in der Kombi.
Rumo schrieb:Kreuzbandrisse sind bei Hunden meistens Verschleißerscheinungen. Gerade da sollte man den Hund wirklich richtig schlank halten. Labradore neigen da auch dazu, die neigen ebenso zum Fettwerden. Beides nicht so toll in der Kombi.Ist oft so, war aber bei mir anders. Meine wae auch noch recht jung als es passierte. Der Vorteil beim Verschleiss-Kreuzbandriss ist das dss zweite erst ein bis zwei Jahre später reisst, mit Glück sogar gar nicht. Bei meiner was das eine komplett durch und das andere so stark angerissen das es zwei Wochen später durch war.
nairobi schrieb:Heute hat mein Freund Formel Eins geguckt. Da wurde u.a. gesagt, dass der Hund von Lewis Hamilton vegan ernährt würde.es gibt doch auch veganes Hundefutter......
So etwas hatte ich noch nie gehört. Ich glaube auch nicht, dass das gut für einen Hund ist. Das ist doch kein reiner Pflanzenfresser?!
Tussinelda schrieb:es gibt doch auch veganes Hundefutter......danach kann man mMn nicht gehen.
nairobi schrieb:Ich glaube auch nicht, dass das gut für einen Hund ist. Das ist doch kein reiner Pflanzenfresser?!sehe ich genauso.
cejar schrieb:Ich will nicht am frühen Morgen weinen, ich lese mir das nicht durch.Es ist gut ausgegangen.
cejar schrieb:Ich habe nur absolut kein Verständnis - wenn man sich für ein Tier entscheidet hat man die absolute Verantwortung, das es diesem tollen Wesen gut geht, ich verstehe die Menschen nicht...Ich verstehe es auch nicht. Immer wieder liest man so etwas. Aber es werden ja auch jedes Jahr Kinder und auch Tiere im Auto "vergessen" und sind nachher gestorben. Obwohl immer wieder gewarnt wird.
cejar schrieb:Ich will nicht am frühen Morgen weinen, ich lese mir das nicht durchgeht mir genauso, auch wenn es gut gegangen war.
nairobi schrieb:Ein 8 Monate alter verletzter Hund wurde im Wald ausgesetztwas sind das nur für Menschen die sowas fertig bringen?
...
Aber es werden ja auch jedes Jahr Kinder und auch Tiere im Auto "vergessen" und sind nachher gestorben.
nairobi schrieb:Mögen Eure Hunde auch so gerne HirschgeweihteileJa, aber sie bekommen das nur unter Aufsicht und auch nicht zu oft weil ich Angst habe, dass sie sich die Zähne kaputt machen..ist ja schon ziemlich hart.
Sleepingtime schrieb:Ja, aber sie bekommen das nur unter Aufsicht und auch nicht zu oft weil ich Angst habe, dass sie sich die Zähne kaputt machen..Denkst Du, das macht die Zähne kaputt? Das würde ich eher von Steinen denken.
Sleepingtime schrieb:Ich schlafe aktuell immer auf der Couch, weil meine Hündin durch das Pfeifen des Windes Angst hat :|Der Wind tost hier auch und rappelt am Haus.
Sind eure Hunde da auch ängstlich oder eher ganz cool?