Hunde
25.03.2023 um 07:57nairobi schrieb:ihnihm natürlich.
Er haart sich im Moment sehr stark. Wahnsinn, was da herunter kommt 🙈
nairobi schrieb:ihnihm natürlich.
nairobi schrieb:Denkst Du, das macht die Zähne kaputt? Das würde ich eher von Steinen denken.Ich denke schon, dass zu oft nicht so gut ist. Ist ja fast so hart wie ein Stein
Sleepingtime schrieb:Wenn sich die Kaffeemaschine ausgeschaltet hat und nochmal durchspülte, kam sie am Anfang immer angerannt und hat sie angebellt :D aber mittlerweile ist sie dran gewöhntDas kann ein bisschen dauern. So ist es hier mir der Kirchenglocke. Die bimmelt allabendlich um 18.30 Uhr und wurde auch anfangs angebellt.
nairobi schrieb:Denkst Du, das macht die Zähne kaputt? Das würde ich eher von Steinen denken.Meine hat sich bei einem Markknochen eine ganze Zahnseite so weggesprengt das der Nerv offen lag und wir haben es nicht mal mitbekommen, weil Sie es nicht wirklich angezeigt hat. Als Ihr Kreuzband operiert wurde, haben wir vorher gebeten bei der Betäubung mal in Ihren Mund zu schauen, weil Sie nicht gut reagiert hat, wenn wir reinschauen wollten und die Tierklinik hat aufgeregt angerufen (wir sollten nach Hause fahren weil der Hund die Nacht in der Klinik verbringen sollte), ob diese die Betäubung verlängern darf, weil der Zahn unbedingt raus musste.
Ich will nicht hoffen, dass seine schönen Zähne Schaden nehmen...😐
Also er nimmt sich das so, wie er es möchte. Hier liegt so einiges herum an Spielsachen, Kaffeeholz, Geweihstange, Damhirschschaufelstück, auch schon mal einen Knochen. Die Spielsachen verstecke ich auch schon mal 😃 dass er etwas suchen muss.
Rumo schrieb:Ja ich putze 2-3x die Woche.Ich habe es auch probiert, aber aufgegeben. Nicht nur das meine irgendwie schon am Geräusch hört das ich gerade Ihre Zahnbürste aufnehme (egal wie superleise ich bin) - sondern wenn ich es geschafft habe unter die hinterste Treppe zu folgen verschliesst Sie den Kiefer derart das ich Ihr die Knochen Brechen müsste um an Ihr Gebiss zu kommen :)
Rumo schrieb:Gerade das letzte ist ein gesundheitliches Risiko für "nichts". Für etwas, das ich einfach verhindern kann, indem ich das anständig übe und dann einfach mit ein bisschen Disziplin fortführe.ich hatte meinem Hund auch die Zähne regelmäßig geputzt, jedoch kam der Zahnstein dennoch.
Rumo schrieb:Wenn du den Finger hinter die Zähne in den weichen Teil schiebst, dann geht der Kiefer automatisch auf.Bei der Bulldogge ist das allerdings schwierig. Bei Hunden mit langer Schnauze hat es funktioniert.
Rumo schrieb am 30.01.2023:Indem man sie rassegerecht und zielgerichtet auslastet. Körperlich und vom Kopf her.
Rumo schrieb am 30.01.2023:Es reicht nicht, ihn Gassi zu führen. Das elementare Grundbedürfnis eines Hundes ist sein Halter. Er ist halt nicht immer im Vordergrund, aber er braucht die Nähe seiner Menschen. Also kannst du dir ausrechnen, wie viele Stunden am Tag man dem Hund geben sollte. Im besten Fall so viel wie nur möglich.Wie viele Stunden am Tag wären denn im Minimum zwingend?