Hunde
29.01.2023 um 16:49nairobi schrieb:Warum fragst Du, möchtest Du Dir einen Hund anschaffen?Nein, ich bin Team Katze, möchte mir nur ein Überblick verschaffen wie viele Stunden am Tag man so für ein Tier investieren sollte.
nairobi schrieb:Warum fragst Du, möchtest Du Dir einen Hund anschaffen?Nein, ich bin Team Katze, möchte mir nur ein Überblick verschaffen wie viele Stunden am Tag man so für ein Tier investieren sollte.
MacLucky schrieb:Nein, ich bin Team Katze, möchte mir nur ein Überblick verschaffen wie viele Stunden am Tag man so für ein Tier investieren sollte.auf jeden Fall mehr, als nur das Gassigehen. Das sollte mindestens 3mal am Tag stattfinden. Am Anfang natürlich viel öfter.
Tussinelda schrieb:Aber man beschäftigt sich natürlich auch zuhause mit denen.Das wäre meine nächste Frage gewesen.
MacLucky schrieb:Mit Katzen ist das Spielen zu Hause einfach, Spielangel, Bälle werfen…usw und natürlich das Spielen untereinander und hinterher jagen.es gibt Hunde, da läuft das ähnlich.
MacLucky schrieb:Wie hält man denn Hunde zu Hause bei Laune?Das kommt darauf an. Unser Hund ist noch jung, knapp 11 Monate jetzt. Er ist noch sehr verspielt. Er kann sich auch gut mit einem Kauholz oder einem Stück Damhirschgeweih beschäftigen. Darauf kaut er sehr ausdauernd herum und bearbeitet es mit seinem Gebiss. Er mag auch, Sachen geworfen zu bekommen und Zerrspiele.
MacLucky schrieb:Wie hält man denn Hunde zu Hause bei LauneIndem man sie rassegerecht und zielgerichtet auslastet. Körperlich und vom Kopf her.
MacLucky schrieb:möchte mir nur ein Überblick verschaffen wie viele Stunden am Tag man so für ein Tier investieren sollteEin Hund ist ein Rudeltier und möchte bei seinem Menschen sein. Eigentlich immer. Es reicht nicht, ihn Gassi zu führen. Das elementare Grundbedürfnis eines Hundes ist sein Halter. Er ist halt nicht immer im Vordergrund, aber er braucht die Nähe seiner Menschen. Also kannst du dir ausrechnen, wie viele Stunden am Tag man dem Hund geben sollte. Im besten Fall so viel wie nur möglich.
devil075 schrieb:, mir kommen schon so bei der Tatsache die TränenDieser Hund hatte großes Glück, dass er noch rechtzeitig gefunden wurde, behandelt und in eine gute Familie kam.
nairobi schrieb:Schau' es Dir bei Gelegenheit ruhig an.Ich hatte ja bis jetzt nur einen Hund vom Züchter und alle anderen waren Notfälle, die ich ohne einen Hund zu suchen aufgenommen hab - ich weiß wieder, dass ich immer wieder solche Hunde nehmen werde (geweint beim Anschauen hab ich trotz Happy End) Danke für den schönen Beitrag
Clodmilla schrieb:schnauzt mich eine ältere Dame an: "Brauchst nicht noch mit dem Sackerl herum tun, sonst lässt ihr auch alle Hinterlassenschaften einfach liegendie hat anscheinend schon zu viele Tretminen gesehen und verdächtigt nun durch die Bank alle Hundehalter, egal ob sie ordentlich sind oder nicht. Alle in einen Topf und fertig.
Clodmilla schrieb:Auf dieser Strecke lagen auch schon Giftköder.mir ist immer schleierhaft, wieso solche Leute, wenn sie doch im Grunde nur die Halter wegen des liegengelassenen Kotes hassen, diesen Hass dann auf die Hunde übertragen, die doch gar nichts dafür können - und obendrein die Hunde auch noch ermorden wollen? Wie gewissenlos oder empathielos kann man denn sein?
Clodmilla schrieb:wir wurden die letzten Jahrzehnte so oft in Gemeindeblättern usw. aufgefordert, die Wege und Felder sauber zu halten, dass sich sehr viel zum Positiven verändert hat und man sieht hier so gut wie keine Tretminen mehr. Früher war das wirklich andersIch habe mich das auch schon gefragt: seit wann gibt es eigentlich die "Kacktüten"?
nairobi schrieb am 15.02.2023:Guten Morgen.Heftig… mir sind die Tränen wirklich gekommen
Das habe ich mir heute Morgen angeguckt. Mir kamen fast die Tränen.
https://happyhunde.de/er-frass-blaetter-vom-boden-um-zu-ueberleben-das-video-der-rettung-macht-einfach-nur-sprachlos/