Der Thread war schon wieder aus den beobachteten Themen raus...
gagitsch schrieb am 05.07.2024:aber auch hier kann er im Radius ca 80-100cm um sich fliegen...
Wie kommst Du darauf? Kennst Du nicht die Gurte, die man am Geschirr befestigt und in Gurtschloss steckt? Die gibt es doch extra und die sind nur ca. 30 cm (geschätzt, müsste es messen) lang.
Wir nehmen den Hund so wenig wie möglich mit im Auto. Er mag es halt nicht. In meinem Auto ist er nur im Fond an seinem Brustgeschirr angegurtet. Den Sitz decke ich ab wegen den Haaren und möglichem Sekret.
gagitsch schrieb am 21.06.2024:Nicht umsonst gibt es viele Beißunfälle mit Retrievern und Schäferhunden.
Das ist wahrscheinlich aber auch deswegen, weil es zahlenmäßig halt sehr viele Retriever, Schäferhunde und -Mischlinge gibt?
Ich glaube, dass auch kleine Hunde "gerne" mal zuschnappen. Meine Schwester wurde als Kind von einem Dackel gebissen und mein Mann von einem Spitz.
Die Beißkraft ist natürlich bei einem großen Hund viel höher und der mögliche Schaden.
Rumo schrieb am 21.06.2024:Übrigens ein plüschiges 15kg Hündchen.
Was für eine Rasse?
nairobi schrieb am 04.07.2024:Unserer buddelt gar nicht, zum Glück.
Ich bin schon zwei Mal beim Spaziergang in eine Vertiefung auf einem Feldweg getreten und jedesmal der Länge nach hingefallen 😟
Dieses Loch hat ein Hund gegraben, ich weiß auch, welcher.
Leider wächst da viel Gras, so dass man es nicht so sieht.
Am Buddeln hat unser Hund 0 Interesse.
Was er total liebt ist, sich im Gras zu wälzen. Das macht er genüsslich und ausgiebig 😄
Rumo schrieb am 04.07.2024:Könnte für Hunde genauso geschrieben sein. Trotzdem dürfen die ihre Instinkte nicht einfach ausleben und jagen gehen.
Das stimmt. Ich hatte im Kopf, dass Katzen Mäuse fangen und das will man ja eigentlich auch von ihnen, dass sie Schädlinge dezimieren. Dass sie Vögel reißen will man nicht.
mitH2CO3 schrieb:Mein alter Labbi bekommt 1x monatlich eine Schmerzspritze gegen seine Spondylose- und Arthroseschmerzen.
Hier im Dorf ist ein ca. 12 Jahre alter Cattle Dog, der auch regelmäßig eine Spritze gegen Spondylose erhält und danach immer eine Weile topfit ist. In welchem Abstand er die erhält müsste ich fragen.