Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.08.2024 um 04:01
@gagitsch
Sind die 2 Goldendoodles und der dunkle ein Labradoodle

@Pura

Ein Windhund?

2x zitiertmelden

Hunde

26.08.2024 um 09:01
Zitat von PuraPura schrieb:Tolles Foto, schöne Rasselbande hast du 🩷
Danke, sehr, das gebe ich gern zurück!
Zitat von YariYari schrieb:Sind die 2 Goldendoodles und der dunkle ein Labradoodle
Der schwarze ist ein Lagotto, unser Titos, kam aus Ungarn, hieß mal Chietozsch, konnten wir aber nicht aussprechen ;)

Die große weiße ist unsere Alexa, kam aus Serbien, ein Goldenretriever, Poodlemix, aber ich denke 80% Retriever.

Und der kleine ist Drops,kam auch aus Serbien von selben Tierschutzvereinwie Alexa, ein Bichon Frisee.

alle 3 kommen aus der Tiernothilfe.

melden

Hunde

26.08.2024 um 09:24
@gagitsch
Ja ok, jetzt wo du es sagst, sieht man es. Vor allem beim Bichon F. die Tränenflecken. Schön, alles Hunde die kaum haaren.

1x zitiertmelden

Hunde

26.08.2024 um 09:25
Zitat von YariYari schrieb:Ja ok, jetzt wo du es sagst, sieht man es. Vor allem beim Bichon F. die Tränenflecken. Schön, alles Hunde die kaum haaren.
Alexa harrt doch ein wenig da der Retriver-Anteil recht hoch zu sein scheint.

Aber Drops und Titos garnicht.

melden

Hunde

31.08.2024 um 22:42
Zitat von YariYari schrieb am 26.08.2024:Ein Windhund?
Ja, ein Galgo mit sehr viel Grey Input :)

melden

Hunde

01.09.2024 um 10:00
Hallo in die Runde. Mein Name ist Loki, bin 6 Monate alt und hab endlich mein Zuhause gefunden.

20240901 074200Original anzeigen (3,8 MB)

1x zitiertmelden

Hunde

01.09.2024 um 12:51
@Morrigan1987

Das ist aber ein Hübscher. So blaue Augen...

melden

Hunde

01.09.2024 um 16:08
@nairobi
Danke 😊

melden

Hunde

02.09.2024 um 08:37
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Hallo in die Runde. Mein Name ist Loki, bin 6 Monate alt und hab endlich mein Zuhause gefunden.
Grüße mal den Loki von mir :)

melden

Hunde

02.09.2024 um 20:56
@gagitsch
Grüße zurück

20240902 205527Original anzeigen (0,7 MB)

melden

Hunde

03.09.2024 um 04:15
Wie klappt es so mit Loki @Morrigan1987 ?
Ist er aus dem Tierschutz?

melden

Hunde

03.09.2024 um 08:25
@nairobi
Ja aus Bulgarien. An sich gut. Ist ein ganz lieber. Nur ist er noch nicht ganz stubenrein, liegt aber daran dass er Durchfall hat. Und er knabbert alles an. Diverse Kauutensilien findet er noch nicht ganz so interessant. Aber da finden wir auch noch das richtige 😊

2x zitiertmelden

Hunde

03.09.2024 um 09:01
@Morrigan1987
ist wirklich ein sehr schöner Hund :)
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Und er knabbert alles an. Diverse Kauutensilien findet er noch nicht ganz so interessant. Aber da finden wir auch noch das richtige 😊
vielleicht müssen die Utensilien irgendwie nach Euch riechen? - z.B. alte getragene Socken zu einem "Ball" verknotet oder so ähnlich?

melden

Hunde

03.09.2024 um 09:16
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Ja aus Bulgarien. An sich gut. Ist ein ganz lieber. Nur ist er noch nicht ganz stubenrein, liegt aber daran dass er Durchfall hat. Und er knabbert alles an. Diverse Kauutensilien findet er noch nicht ganz so interessant. Aber da finden wir auch noch das richtige
Das wird, die meisten Hunde brauchen 14 - 30 Tage um sich ans Futter zu gewöhnen. Dort bekommen die anders nicht so geiles Zeug.

Auch die Futtergier, so bei meinen 2 war Anfang sehr hoch, es wurde geschlungen was geht, das legt sich wenn die voll und ganz bei dir angekommen sind und mehr bzw volles Vertrauen in das neue Heim/Familie haben.

auch das hat bei uns etwas gedauert, bei Titos und Alexa ca 6 Monate beim Drops ca 2Monate.

melden

Hunde

04.09.2024 um 08:17
@Optimist
Da hat er schon ein Oberteil von mir dass er durch die Gegend trägt.

@gagitsch
Futtergier hat er gar nicht bzw. Frisst er immer mal wieder was.

1x zitiertmelden

Hunde

04.09.2024 um 09:57
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Futtergier hat er gar nicht bzw. Frisst er immer mal wieder was.
Das ist bei Tierhilfe-Tieren seltener. Die kennen Mangel und schlingen daher oft.

Find ich aber gut, wenn das Thema bei dir nicht auftritt, eine Sorge weniger ;)

1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2024 um 06:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist bei Tierhilfe-Tieren seltener. Die kennen Mangel und schlingen daher oft.
Das kann auch bei Hunden sein, die man vom Züchter hat. Die Welpen haben ja meist noch mehrere Geschwister und mussten, wenn es Futter gab, reinhauen, um genug abzubekommen.
Bei unserem war das anfangs so. Er hat so geschlungen, dass er oft anfing zu würgen und zu erbrechen. Nach einer Weile hat sich das dann gegeben; er hat wohl gemerkt, dass er sich Zeit lassen kann.
Molosser sind aber auch dafür bekannt, dass sie eher schlucken als kauen 🙄

2x zitiertmelden

Hunde

05.09.2024 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Molosser sind aber auch dafür bekannt, dass sie eher schlucken als kauen
Die haben ja auch Schnauzen wie ne Schaufel ;)

melden

Hunde

05.09.2024 um 23:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Molosser sind aber auch dafür bekannt, dass sie eher schlucken als kauen
Das kann ich so nicht stehen lassen. Kein Molosser aus meinem Bekanntenkreis war moppelig, oder gar
futterneidisch, sprich Schlingfresser.
Das ist eher eine Frage der Sozialisierung und Erziehung.
Natürlich auch den Erfahrungen von z.B. Tierheimhunden geschuldet.

2x zitiertmelden

Hunde

06.09.2024 um 06:43
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Kein Molosser aus meinem Bekanntenkreis war moppelig, oder gar
futterneidisch,
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Tatsächlich sagte mir das ein Fachverkäufer aus einem Tierfuttergeschäft, der selbst u.a. eine Bulldogge hatte und offenbar Erfahrung mit den verschiedenen Rassen.

Ich kann aus meinen eigenen Beobachtungen wiedergeben, dass unsere Französische Bulldogge schneller frisst, sowohl Futter wie auch Leckerchen, als einige andere Hunde. Diese kauen einfach mehr und das Fressen dauert dadurch dann länger.
Der Hund ist nicht moppelig und auch nicht futterneidisch.
Er hört auch auf zu fressen, wenn er satt ist. Dann bleibt Futter im Napf zurück. Wir sehen aber zu, dass immer genug Trockenfutter da ist und er nach Bedarf fressen kann, wenn er hungrig ist.
Nassfutter frisst er meist komplett aber manchmal bleibt auch da etwas übrig. Dann war er halt schon satt.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Tierheimhunden
Was er normalerweise nicht macht oder nur sehr selten 🙏 ist, Scheiße zu fressen. Meine Bekannte hat einen Hund aus dem Tierschutz und dieser frisst "gerne" Häufchen. Sie muss da immer sehr aufpassen, weil sie das natürlich nicht möchte.

Eine Kollegin hatte einen Hund aus dem Ausland, der anfangs Rinde von Bäumen gefressen hat. Das zu hören hat mir fast das Herz gebrochen.

Straßenhunde müssen alles fressen, was sie finden. Das wieder heraus zu bekommen ist sicher nicht einfach.

1x zitiertmelden