Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
12.04.2024 um 08:22cejar schrieb:Mal ne emotionale Frage - mein Hund ist mittlerweile über 10 Jahre alt und als Labrador hat sie noch vielleicht 1-2 Jahre vor sich, wobei ich merke das sie aktuell schon abbaut. Wie geht Ihr mit dieser Situation um? Ich könnte jetzt schon fast jeden Abend heulen, weil ich weiß das es jeden Moment nicht mehr weiter geht und ich ertrage die Situation kaum. Mein Hund bedeutet die Welt für mich und ich leide unendlich, dabei ist sie noch nicht mal tot. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll wenn der Tag gekommen ist.das ist wirklich schade, dass das für Dich so schlimm ist, so kannst Du die verbleibende Zeit gar nicht mehr geniessen. Mein Hund ist über 14. Sie hört nix, sieht wenig, verliert Zähne, baut körperlich ab usw. und ich geniesse möglichst jeden Tag und freue mich zu sehen, welche Freude sie noch hat, bei manchen Dingen, wie sie sich gestern im hohen Gras gewälzt hat oder eine Spinne gejagt hat. Wie sie erst nach ungefähr 10min meine Freundin, die sie sehr liebt, erkannt hat und sich dann gefreut hat wie ein kleiner Welpe. Ich nehme es Tag für Tag.
Ich kann es ertragen, weil es der Lauf der Dinge ist, ich weiß ja von Anfang an, dass die Lebenszeit begrenzter ist als meine, ich kann meine Hunde ein Leben lang begleiten, sie mich leider nicht. Aber diese Begleitung möchte ich nie missen und dazu gehört eben auch der Abschied. Manchmal sehr früh und wenn man Glück hat am Ende ihres Lebens.