Negev schrieb:Hund passend zum Korb
:D -> dann gleich einen "Handtaschenhund"
;) :D Nein, jetzt ernstlich weiter:
Negev schrieb:Deshalb bin ich vielleicht so an einem Korb interessiert bzw. an eine Hunderasse, die in einen Korb passt.
da machen sich nach meinen Erfahrungen Hunde mit einer Rückenlänge bis ca. 35 cm ganz gut.
Und wenn so ein Korb oben ein Gitter hat, kann vielleicht auch nicht viel passieren, selbst wenn das Rad mal umkippen sollte (oder vielleicht doch? - weiß nicht genau, habs noch nicht ausprobiert
;) )
Ich hatte meine Pfegehündin immer in einem offenen Korb, unangeleint (die bleibt schön ruhig darin). Einmal kippte mir das Rad im Stand um, weil ich etwas aufheben wollte und der Ständer wohl nicht gut genug war -> Hundi sprang raus und blieb in der Nähe des Rades - also alles gut gegangen.
Es kommt also immer auch ganz auf den jeweiligen Hund an, wie man das alles händelt.
Wenn man einen hat, der dann weglaufen würde, wäre das nicht so optimal.
Wenn man den aber im Korb anhängt, ist die Gefahr, dass er sich etwas tut, wenn es doch mal umfallen würde...
Negev schrieb:Eine Radtour könnte so aussehen: Hund im Korb - ich Vollgas (sofern sicher etc.). Pausen nach bedarf. Wenn es sicher ist, darf der Hund raus.
fänd ich auch optimal.
Ich kenne Eine, die lässt auf einem Sportplatz ihren Zwergdackel neben dem Rad her rennen - ohne Leine. Der hat Power ohne Ende - 20 Runden schafft der locker (und mit Freude)
:)Negev schrieb:Mögen Hunde nicht auch das Autofahren?
viele ja. Gibt aber auch welche, die das nicht mögen.
Wie immer - es ist ganz verschieden, jeder hat seine Vorlieben und Macken.
Negev schrieb:Jedenfalls, jetzt wo ich so schreibe... vielleicht wäre ein eher kleinerer Hund (aber bitte nicht diese Schoßhunde) tatsächlich doch besser!?
würde ich auch so sehen.