Hunde
18.05.2021 um 18:20auch noch aus dem Link https://www.gutefrage.net/frage/koennen-hunde-spueren-wenn-man-man-nach-hause-kommt :
@Tussinelda
und das soll mit Riechen und Hören zu tun haben?
Wirkt auf mich eher wie Telepathie, wenn diese Geschichte stimmt.
Und das ist auch lustig:
Aber darauf bezogen "was "Zeit" betrifft" - ja klar, das ist eben dieses Zeit-Gefühl, ganz egal woduch dieses (Gefühl) hervorgerufen wird.
Ja, Hunde spüren das. Was das angeht haben sie uns einiges voraus.@Bishamon
Es wurde einmal ein Video aufgenommen, bzw zwei Videos, die beide zur selben Zeit liefen. In dem einen hat man Frauchen gesehen, im anderen den Hund. Die haben das Frauchen dann mitgenommen zum Kaffee trinken, haben dort geredet usw, der Hund lag zuhause und hat geschlafen. In genau dem Moment, als das Frauchen beschlosen hat, zurück zu fahren, ist der Hund aufgestanden und hat sich vor die Tür gesetzt.
@Tussinelda
und das soll mit Riechen und Hören zu tun haben?
Wirkt auf mich eher wie Telepathie, wenn diese Geschichte stimmt.
Und das ist auch lustig:
Deine Mutter kommt immer um die selbe Zeit nach hause? Dann hat er sich den Zeitpunkt einfach gemerkt. Tiere haben nämlich eine sehr gut ausgeprägte innere Uhr.aber nicht doch, Hunde haben doch gar kein Zeitgefühl ;)
Tussinelda schrieb:der Hund hört zigfach besser, der hört den Mensch, lange bevor er da ist, erst recht aber kann er sich auf seine Nase verlassen. Auch was "Zeit" betrifft.würde ich nie bezweifeln.
Aber darauf bezogen "was "Zeit" betrifft" - ja klar, das ist eben dieses Zeit-Gefühl, ganz egal woduch dieses (Gefühl) hervorgerufen wird.