Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.05.2024 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er mag Autofahren einfach nicht
wie macht sich das bemerkbar?
Und ich gehe mal davon aus, dass ihr ihn ja sicherlich auch langsam und allmählich ans Auto gewöhnt hattet...

Und die Reaktionen die er zeigt (dass es ihm nicht gefällt), sind die weniger oder weg, wenn ihr ihn in den Stuhl setzt?
Falls ja, dann könnte es vielleicht tatsächlich daran liegen, dass er einfach nur besser rausgucken will.

Es gibt Hunde - wie z.B. meine Pflegehündin - die brauchen das Rausgucken nicht, haben kein Interesse nach draußen zu schauen...
... und andere wieder, die wollen alles sehen und mitbekommen.
Mein eigener Hund damals hielt seine Schnauze immer ganz dicht an die Scheibe, dass er ja nichts verpasst :D
Aber er gab sich andererseits auch zufrieden, wenn ich ihn auf längeren Fahrten in eine Box tat.

Anzeige
melden

Hunde

13.05.2024 um 10:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles schon ausprobiert, es macht keinen Unterschied. Er mag Autofahren einfach nicht, sehr oft muss er es auch nicht.
Also soll ja jeder machen wie er will, aber ich gebe zu bedenken, wenn du son Klappstuhl da irgendwie festgurtest, und es sollte mal zu nem kleinen Unfall kommen, ich rede ich von ggf 30kmh dann fliegt dir das Ding ins Genick oder ins Genick des Beifahrers und du oder der Beifahrer ist tot.

Der Hund ist angegurtet und hat ggf nur Prellungen und Quetschungen, aber wenn dir der Klappstuhl/Klappbett im Auto rumfliegt, mannmannmann.

Da kannst du dir gleicht CD-Hüllen auf die Hutablage legen, die sind ja nicht so schwer ;)

Aber ernsthaft, überlege dir das nochmal.

Ich habe ein Box im Kofferraum, meine fahren gern Auto, aber selbst wenn nicht, müssen die da rein, zum Schutz der Hunde und der Menschen.


melden

Hunde

24.05.2024 um 20:21
so, und bist Du nicht mehr da, mein Schatz, meine große Liebe, mein Weggefährte, mein bester Freund.

Ich habe neulich einen Comic gelesen, so albern es klingt.

Am Ende es Haustiers ist eine große schöne Brücke, davor gibt es ganz viel glücklich machende Dinge für das Tier. Das Tier wartet an der Brücke bis sein Gefährte auch stirbt und man geht gemeinsam über die Brücke ins Jenseits. Ich möchte ganz ganz ganz doll daran glauben.

RIP Leo

26952624 1837590462965738 24577129996257Original anzeigen (0,2 MB)
12805699 1093085300749595 12248945586888
11182194 933684313356362 507252263192315

Ich werde Dich immer lieben und nie vergessen.

Du warst das beste Wesen was es je gab


1x zitiertmelden

Hunde

24.05.2024 um 20:51
@cejar
Das tut mir sehr leid für dich 😥. Das ist auch immer so traurig für mich, wenn ich von solchen Abschieden erfahre, weil ich weiß wie sich sowas anfühlt.

Du gehst genau richtig damit um - ich wünsche dir viel Kraft!


melden

Hunde

24.05.2024 um 22:07
@Optimist

Ehrlich gesagt gehe ich gerade gar nicht damit um. Ich bin voll am Arsch, und morgen wird noch viel schlimmer. Kein Hund der mich weckt, kein Hund der mir Struktur gibt. Meine Wohnung war immer warm, einfach weil mein Hund neben mir war, meine Wohnung ist arschkalt, weil sie nicht mehr da ist.

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung ob und wie ich damit klar kommen soll.

Sie war nicht nur mein Tier, Sie war meine Lebensgefährtin, meine beste Freundin, der Grund wofür sich der tägliche Struggle lohnt, mein ein und Alles. Aktuell sehe ich ne Flasche Wodka vor mir, die mir das alles vorgaukeln will, was mir mein Hund vorher gegeben hat.


1x zitiertmelden

Hunde

24.05.2024 um 22:46
Es tut mir sehr leid. Viel Kraft dir.


melden

Hunde

25.05.2024 um 07:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Sie war nicht nur mein Tier, Sie war meine Lebensgefährtin, meine beste Freundin, der Grund wofür sich der tägliche Struggle lohnt, mein ein und Alles.
das kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
Damals bei meinem Hund hatte ich auch so eine große Angst davor, damit nicht klar zu kommen - genau davor, was du jetzt beschrieben hast, wenn er nicht mehr da ist.
Mir machte es dann allerdings das Schicksal am Ende einfacher als dir, damit klar kommen zu können als es dann soweit war - das war ein großes Glück für mich.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei deiner Hündin relativ schnell ging und - falls du darüber reden magst - woran lag es dann am Ende?
Zitat von cejarcejar schrieb:Aktuell sehe ich ne Flasche Wodka vor mir, die mir das alles vorgaukeln will, was mir mein Hund vorher gegeben hat
ich wünsche dir sehr, dass du nicht abhängig wirst.


melden

Hunde

25.05.2024 um 08:34
@cejar
Mein Beileid. Ich verstehe, wie Du Dich fühlst.


melden

Hunde

25.05.2024 um 14:11
@Rumo

Oh @Rumo

Tut mir leid.

Ich hatte mal ein Hund der ein andere gehörte, sie war zu entzug. Ich hatte Aki, 6 monaten bei mir. Und ich versuchte keine bindung aufzubauen, weil ich Aki wieder abgeben musste. Es gelang mir nicht.

Nach 6 Monaten holte sie Aki wieder ab. Aber er kam wieder zu mir.

Der Tierarzt hat gesagt was ist mit den Hund passiert? Er bekam der eine herzinfarkt nach den andere bei ihr.

Da sagte der Tierartz, er muss zurück wenn er überleben will. So kam Aki wieder zu mir. Und wir verbrachten eine wundervolle zeit zusammen. Er würde alt und hatte nie wieder ein Herzinfarkt. Ja Tiere bauen eine bindung auf. Und der ist unbeschreiblich.

Du tust mir leid, und ich wische ein tränchen weg und trinke vor dem mittagsessen eine mit dir. In gedanken an wundervolle Hunden und Katzen die uns begleitet haben. Tier halten und Kinder ist nichts vor feiglinge


melden

Hunde

27.05.2024 um 08:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich werde Dich immer lieben und nie vergessen.

Du warst das beste Wesen was es je gab
RIP Leo

Mein Beileid!

Ich kenne deinen Schmerz, habe auch schon 2 Begleiter verloren. Meine Jenny und unsere Lilly!

Trauere so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich. Öffne nach der Trauer dein Herz wieder und ggf findest du eine tollen neuen Hund der dir dein Leben erneut versüßt! Hunde sind wundervoll!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel