Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.09.2024 um 09:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:verkaufen das Fleischer das oder geben die das so ab?
früher wurde das umsonst oder extrem günstig abgegeben, mittlerweile bezahlt man das normal.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ja hab das mal gehört, aber weiß nich ob das Rind oder Schwein oder irgendwas anderes ist.
ist nur vom Wiederkäuer, also kein Schwein.

melden

Hunde

10.10.2024 um 14:45
IMG-20241010-WA0002Original anzeigen (15,9 MB)

melden

Hunde

10.10.2024 um 19:10
So ein Hübscher @Morrigan1987 🥰
Was hat er denn da im Maul?

1x zitiertmelden

Hunde

10.10.2024 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hat er denn da im Maul?
Einen zerkauten Schlapfen?

melden

Hunde

11.10.2024 um 06:51
@nairobi
@Bishamon

Genau. Die waren meinem Sohn zu klein daher hat er die zum Spielen bekommen. 😊

1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2024 um 07:06
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Die waren meinem Sohn zu klein daher hat er die zum Spielen bekommen
Tja, wenn er dabei bleibt ist das ja okay. Wenn er alle Schuhe als Spielzeug ansieht, könnte das ungünstig werden 😅

melden

Hunde

11.10.2024 um 18:56
Meine - aus Sicht vieler Deutscher - ach so gequälten Hunde, weil sie meine Nutztiere bewachen müssen, wenn wir Gassi gehen:

IMG 20241010 124746 HDROriginal anzeigen (1,4 MB)

1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2024 um 19:15
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:ach so gequälten Hunde, weil sie meine Nutztiere bewachen müssen
Hunde brauchen doch auch eine Aufgabe. Haben sie keine, suchen sie sich eine.

1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2024 um 19:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hunde brauchen doch auch eine Aufgabe. Haben sie keine, suchen sie sich eine.
Die sind cool. Zwei zwar nicht bestreichelbar von jedem, weil Herdenschutzhunde (oder Mischlinge aus ihnen). Aber unzufrieden wirken meine "ausgebeuteten" Hunde auf mich auch nicht
Die sind allerdings schon pissed, wenn ich einen verdonnere, fünf oder sechs Stunden Küken draußen zu beschützen.
Mir macht mein Job aber halt auch nicht immer nur Spaß 😊

1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2024 um 20:00
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die sind allerdings schon pissed, wenn ich einen verdonnere, fünf oder sechs Stunden Küken draußen zu beschützen
das ist ja interessant :)
Wie äußert sich deren Unzufriedenheit?

1x zitiertmelden

Hunde

21.10.2024 um 22:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 11.10.2024:Wie äußert sich deren Unzufriedenheit?
@Karakachanka da ich gesehen habe, dass du wieder hier bist - möchte ich dich daran erinnern - das interessiert mich wirklich sehr :)

melden

Hunde

23.10.2024 um 19:51
@Optimist
Sehr gerne. Meine kleine, übergewichtige Mäuse- und Rattenjägerin ist meiner Meinung nach einer der intelligentesten Hunde, die ich ja hatte.
Sie kommuniziert im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit mir. Verdonnere ich sie zu "Kükendienst", macht sie den. Komme ich aber zwischenzeitlich an ihr vorbei, kommentiert sie das mit so einem Gemisch aus Knurren und nörgelndem Kehllaut.
Bin ich ein paar Stunden unterwegs und "befreie" sie danach vom "Kükendienst", grummelt die richtig rum, bis es ein Stückchen Wurst oder sonst was feines wie ein Hühnerei gibt. Danach ist dann wieder alles fein für sie

3x zitiertmelden

Hunde

23.10.2024 um 20:48
@Karakachanka
Das ist ja interessant und lustig :D
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Verdonnere ich sie zu "Kükendienst", macht sie den. Komme ich aber zwischenzeitlich an ihr vorbei, kommentiert sie das mit so einem Gemisch aus Knurren und nörgelndem Kehllaut.
Aber könnte man das Ganze nicht umgedreht interpretieren - und zwar so?:
Sie ist liebend gerne bei den Küken. Wenn du dann ankommst, fühlt sie sich gestört oder befürchtet, du willst ihr diesen Job wegnehmen und grummelt deshalb rum :D
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:"befreie" sie danach vom "Kükendienst", grummelt die richtig rum, bis es ein Stückchen Wurst oder sonst was feines wie ein Hühnerei gibt. Danach ist dann wieder alles fein für sie
auch hier interpretiere ich das mal um ;) :
sie grummelt deshalb, weil sie nicht mehr bei den Küken sein darf (Ärger, Wut und Trauer darüber).
Nach der Bestechung gibt sie sich dann zufrieden und akzeptiert es, nicht mehr bei ihren Lieblingen zu sein.

Nein, Spaß :D

1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2024 um 20:50
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Verdonnere ich sie zu "Kükendienst", macht sie den.
Was gibst Du ihr dann für einen Befehl?

1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2024 um 20:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was gibst Du ihr dann für einen Befehl?
Ich packe die Küken raus in einen kleinen, flexiblen Auslauf, schnapp mir die kleine, fette Hündin und sage: "Pass darauf auf". Kennt sie seit ca sechs Jahren. Ich " missbrauche" sie dafür, seit sie ein Jahr alt ist

1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2024 um 20:56
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich packe die Küken raus in einen kleinen, flexiblen Auslauf, schnapp mir die kleine, fette Hündin und sage: "Pass darauf auf". Kennt sie seit ca sechs Jahren. Ich " missbrauche" sie dafür, seit sie ein Jahr alt ist
Ah okay. Ist doch gut, wenn die Tiere auch etwas "tun" können. Und sie erhält ja auch ihren "Lohn" dafür. 😄

1x zitiertmelden

Hunde

23.10.2024 um 20:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch hier interpretiere ich das mal um ;) :
sie grummelt deshalb, weil sie nicht mehr bei den Küken sein darf (Ärger, Wut und Trauer darüber).
Nach der Bestechung gibt sie sich dann zufrieden und akzeptiert es, nicht mehr bei ihren Lieblingen zu sein.

Nein, Spaß :D
Also ich habe der bei nem längeren Stromausfall mal frisch geschlüpfte Küken unter die Bauchunterwolle gestopft, als sie auf der Couch lag. Da hat sie mir gegenüber auch recht unerfreut reagiert, sich aber um die Küken gekümmert.

Aber vielleicht hast du recht. Sie hätte die dann gerne rund um die Uhr bis sie erwachsen sind und ich interpretiere ihr Verhalten nur falsch 🤣

melden

Hunde

23.10.2024 um 21:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist doch gut, wenn die Tiere auch etwas "tun" können. Und sie erhält ja auch ihren "Lohn" dafür
Ich habe den Eindruck, es tut den meisten Hunden gut, wenn sie Aufgaben haben. Auch wenn die vielleicht nicht immer vollumfänglich geliebt werden.
Gassigänge gibt es ja auch dazu. Und Couchgechille. Aber so bisschen mithelfen dürfen sie schon auch hier.
Ob sie wollen oder nicht 😁

1x zitiertmelden

Hunde

28.10.2024 um 08:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb am 23.10.2024:Sie kommuniziert im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit mir. Verdonnere ich sie zu "Kükendienst", macht sie den. Komme ich aber zwischenzeitlich an ihr vorbei, kommentiert sie das mit so einem Gemisch aus Knurren und nörgelndem Kehllaut.
Bin ich ein paar Stunden unterwegs und "befreie" sie danach vom "Kükendienst", grummelt die richtig rum, bis es ein Stückchen Wurst oder sonst was feines wie ein Hühnerei gibt. Danach ist dann wieder alles fein für sie
Ich verstehe was du beschreibst.

Ich habe zwar keine Arbeitshunde, aber auch meine kommunizieren ja.

Blicke, gähnen, nörgeln, quietschen, alles ist dabei, auch die sonstige Körpersprache zeigt immer was so mit dem Hund los ist.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb am 23.10.2024:Ich habe den Eindruck, es tut den meisten Hunden gut, wenn sie Aufgaben haben. Auch wenn die vielleicht nicht immer vollumfänglich geliebt werden.
Gassigänge gibt es ja auch dazu. Und Couchgechille. Aber so bisschen mithelfen dürfen sie schon auch hier.
Ob sie wollen oder nicht 😁
Aufgaben sind wichtig. Und wenn es keine "Arbeit" ist dann ich Beschäftigung da richtige. Wir machen mit unseren gern neben den Spaziergängen noch Suchaufgaben, da sind alle 3 hell auf begeistert....

1x zitiertmelden

Hunde

29.10.2024 um 16:48
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe zwar keine Arbeitshunde, aber auch meine kommunizieren ja.
Das ist auch meine Wahrnehmung, mein Erleben oder wie immer man es nennen mag. Ich bin mit Hunden aufgewachsen (bevor es jemand falsch versteht: ich hatte Eltern dazu).
Durch meinen Vater und seinen Beruf wurde ich durch ein paar Länder " geschleppt".
Die Konstante in meiner Kindheit waren meine Eltern (meine Mutter war Hausfrau oder hat max. stundenweise gearbeitet. ich wurde also im Ausland nie vernachlässigt, abgeschoben oder so), die Hunde waren aber auch "Stabilität" für mich. Wir hatten Mastiffs. Bis zu meinem ersten, eigenen Hund mit sechs Jahren. Ich hatte mir einen erwachsenen (ca. 3 Jahre alt) Schäfer-Collie-Mix in einem Tierheim ausgesucht. Als sechsjährige. Heute unvorstellbar. Hat aber gut geklappt.
Ich glaube, ich habe damals ein bisschen "hündisch" gelernt und nicht nur Englisch und Spanisch.

Meine Erfahrung ist, wenn du Hunden die Möglichkeit gibst mit dir zu kommunizieren, dann hast du nicht "nur" Hunde. Du hast Lebewesen, die dich unbestechlich und treu durch dein Leben begleiten. Und im Rahmen ihrer jeweiligen körperlichen Möglichkeiten bereit sind, dich immer und in jeder Situation zu verteidigen. Auch wenn sie - wie meine fette, kleine Jimmy - eigentlich gerade mal wen in den Knöchel kneifen können.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aufgaben sind wichtig. Und wenn es keine "Arbeit" ist dann ich Beschäftigung da richtige. Wir machen mit unseren gern neben den Spaziergängen noch Suchaufgaben, da sind alle 3 hell auf begeistert....
Das erlebe ich bei meinen auch. Gerade Karakachane sind sehr schwierige und selbststandige Hunde. Sie wurden bisher nicht zum "Haustier" umgezüchtet. Aber wenn sie Aufgaben haben, Spaziergänge, dann kann man sie auch gut ohne Schaf-, Rinder- oder Ziegenherde halten und hat unbestechliche Wächter. Die bei schlechtem Wetter auch eine Couch sehr zu schätzen wissen 😅

melden