Yamaica schrieb:Nett zu Menschen aber mit anderen Hunden absolut unverträglich. Das waren 14 einsame Jahre, in denen ich immer dort gegangen bin, wo keine anderen Hunde liefen.
Das ist natürlich nicht so schön, aber nun ist das ja vorbei und es gibt einen Neuanfang.
Bahoma schrieb:Keine Ahnung ob ich es nochmal schaffe mir sowas aufzubauen. Viele die ich jetzt sehe, ham ihre Stöpsel im Ohr und augenscheinlich wenig Interesse an dem was ihr Hund macht.
Das könnte ich mir schon vorstellen. Da wird sich, vielleicht auch durch Zufall, wenn man sich begegnet und merkt, dass die Hunde kompatibel sind, etwas ergeben. Denn viele Hundebesitzende wünschen sich meiner Meinung nach Kontakte mit Artgenossen für ihren Hund, wenn sie diesen einzeln halten.
Und man selbst mag vielleicht auch Gesellschaft und Austausch.
Wenn ich länger alleine unterwegs bin, habe ich auch häufig ein Hörbuch laufen. Begegne ich jemandem, mache ich das natürlich aus und kann auch jederzeit die Ohrstöpsel in ihr Kästchen einpacken.
Mit einer Frau verabrede ich mich meist über WhatsApp.
Yamaica schrieb:Wenn ich jetzt das Geschirr hole, schleicht er sich davon :-)
Ich musste gerade an meine erste Hündin denken, einen Golden Retriever. An sie kamen wir eher zufällig. Ein damaliger Kollege erzählte, er gehe "Welpen gucken". Sein Bruder hatte eine Golden Retriever Hündin, die geworfen hatte. Dieses Ehepaar liebte die Hündin abgöttisch und wollte es ihr ermöglichen, dass sie einmal Mutter wird. Es gibt ja Leute, die denken, dass eine Hündin einmal werfen solle. Der Tierarzt hat einen geeigneten privaten Rüden vermittelt und das hat auch alles geklappt. Ich erzählte meinem Mann davon und wir und die damals 4jährige Tochter fuhren Welpen gucken...den Rest kann man sich denken 😄
Mein Mann ging 3 Mal in der Woche laufen und da sollte Asta ihn begleiten (natürlich als sie erwachsen war). Sie mochte dieses Joggen aber nicht so besonders. Am liebsten buddelte sie nach Mäusen. Wenn sie mitbekam, dass er seine Laufschuhe holte, versuchte sie, sich zu verdrücken 😂
Yamaica schrieb:der ist ständig auf Futtersuche)
Das ist bei Hunden von der Straße eigentlich ganz normal. Wird sicher eine ganze Weile dauern, das rauszukriegen.
Yamaica schrieb:Ich mag das gar nicht, wenn die Hunde am Fuß kleben und nur zum Besitzer schauen.
Das ist meiner Meinung nach etwas für den Hundeplatz bei der Unterordnung. Sicher kann man auch unterwegs mal eine kurze Einheit einlegen, aber ständig fände ich das auch übertrieben.