Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

gestern um 16:53
* ich meinte natürlich "staatlich" toleriert

melden

Hunde

gestern um 18:21
@gagitsch

Meine Mutter spielt öfter mal die Hunde-Nanny. Das findet er richtig gut, denn bei ihr darf er fast alles :-) Sie geht auch jeden Tag einmal mit ihm spazieren, das kennt er also und er freut sich immer wenn sie runterkommt.

Der einzige Stressfaktor der mir einfällt ist das Gewöhnen an den Pfotenrasierer. Das habe ich einen Tag vorher mit ganz viel Leckerlies versucht und konnte auch etwas an den Pfoten rasieren. Das habe ich auf dem Bett gemacht und genau an die Stelle hat er gepinkelt. Aber mit einem Tag Zeitverzögerung???

Seit dem ist der Fussel jedenfalls dicht geblieben.

Samstag haben wir unseren ersten Termin in der Hundeschule. Ich bin ja gespannt :-)

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 18:23
@sybel

Ja, der Fussel ist kastriert und alles andere kann ich ausschließen. Meine Mutter hat nur in der Küche gesessen. Sie wohnt über mir und ist öfter mal unten und holt ihn auch einmal täglich zur Gassirunde raus.

Aber vielen Dank für eure Gedanken dazu :-)

melden

Hunde

gestern um 18:27
@nairobi

Ja, wir hatten über Kauhölzer geschrieben. Es interessiert ihn nicht. Hatte es mit Bacon umwickelt im Kühlschrank liegen, dann war es für 10 Minuten interessant. Es ist aber auch etwas zu groß für die kleine Fussel-Schnauze. Er hat auch einen rekordverdächtigen Überbiss, so dass er gefühlt nur einen halben Unterkiefer hat. Wenn er auf dem Rücken liegt und schläft dann ist da eine Lücke von gut einem Zentimeter, der Unterkiefer schließt nicht richtig ab :-)

Ich bleibe bei den Hirschohren. Am Anfang hat er die ja weginhaliert. Inzwischen hält so ein Teil 3-4 Tage.

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 18:41
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Am Anfang hat er die ja weginhaliert. Inzwischen hält so ein Teil 3-4 Tage.
Dann hat sich da ja schon etwas verändert.

Die Kauhölzer waren heute leider aus.
Dieser Raiffeisenmarkt ist eh' kein so super sortierter Laden.

melden

Hunde

um 04:47
Hast Du einen Fressnapf in der Nähe? Dort hatte ich mein Holz gekauft.

Hat jemand Erfahrungen mit Allergien? Der Fussel kommt ja aus einem ungarischen Tierheim. Da gab es immer mal anderes Futter, was eben verfügbar war. Ich habe als Futterempfehlung Rinti Sensitiv (Dose) bekommen. Da er aber Durchfall hatte, habe ich auf Anraten meiner Tierärztin zu TroFu gewechselt. Als das Drama mit den Würmern und den Giardien ausgestanden war, habe ich nochmal einen Versuch mit Rinti gestartet - Durchfall. Mit Josera Hypo-Allergic ist die Verdauung OK aber er kratzt sich doch immer noch ziemlich viel.

Die Tierärztin meint, dass die weißen Hunde mit rosa Haut und weißen Krallen eben oft allergisch sind.

Ich habe schon überlegt, ob ich den kleinen Vogel Barfen sollte. Aber das ist ja auch so eine Wissenschaft für sich und bei Mini-Hunden nicht so ganz einfach, nach allem was man liest. Ich würde dann mit etwas Unkritischem (Pferd z. B.) anfangen und nach und nach Bestandteile hinzufügen.

Außerdem riecht er doch etwas merwürdig. Er riecht nicht typisch wie nasser Hund sondern eher wie eine alte Käse-Socke. Weiß man was ich meine? Ob das am TroFu liegt?

Ich möchte jetzt nicht eine krasse Futterumstellung vornehmen, möchte aber doch versuchen, ob man an der vielen Kratzerei etwas verbessern kann.

Fragen über Fragen :-)

Danke im Voraus für's Gedankenmachen und liebe Grüße.

Yamaica

1x zitiertmelden

Hunde

um 08:30
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Im Ernst? Ich muss sagen, damit hatte ich mich noch nie beschäftigt, hört sich für mich aber nach stattlich tolerierter Tierquälerei an.

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann erklären, warum das keine Tierquälerei sein soll?
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Der einzige Stressfaktor der mir einfällt ist das Gewöhnen an den Pfotenrasierer. Das habe ich einen Tag vorher mit ganz viel Leckerlies versucht und konnte auch etwas an den Pfoten rasieren. Das habe ich auf dem Bett gemacht und genau an die Stelle hat er gepinkelt. Aber mit einem Tag Zeitverzögerung???
Der Pfotenrasierer ist ggf gar nicht Stress sondern kitzelt einfach?! Aber das Geräusch kann auch einem Hund unangenehm sein und Stress machen, wer weiß, ist unterschiedlich.

Ansonsten ist Stress nicht immer schnell und sofort sichtbar, Hunde zeigen das durchaus verschieden. GGF gab es draußen eine Knall und er hat dann gepinkelt? GGF war es auch Protest, wer weiß.

Wenn es nicht wieder kommt, ist es ja gut.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit Allergien? Der Fussel kommt ja aus einem ungarischen Tierheim. Da gab es immer mal anderes Futter, was eben verfügbar war. Ich habe als Futterempfehlung Rinti Sensitiv (Dose) bekommen. Da er aber Durchfall hatte, habe ich auf Anraten meiner Tierärztin zu TroFu gewechselt. Als das Drama mit den Würmern und den Giardien ausgestanden war, habe ich nochmal einen Versuch mit Rinti gestartet - Durchfall. Mit Josera Hypo-Allergic ist die Verdauung OK aber er kratzt sich doch immer noch ziemlich viel.
Durchfall ist bei einem Hauswechsel durch unterschiedliches Futter recht häufig. Man empfiehlt daher nach meiner Kenntnis Futter langsam umzustellen, was bei Notfallhunden eigentlich nciht funktioniert, weil man das dortige Futter nicht mitbekommt.

wir hatten nur bei Alexa mit Durchfall für 2 Tage Probleme, bei Titos und Drops garnicht.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Ich habe schon überlegt, ob ich den kleinen Vogel Barfen sollte. Aber das ist ja auch so eine Wissenschaft für sich und bei Mini-Hunden nicht so ganz einfach, nach allem was man liest. Ich würde dann mit etwas Unkritischem (Pferd z. B.) anfangen und nach und nach Bestandteile hinzufügen.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Ich möchte jetzt nicht eine krasse Futterumstellung vornehmen, möchte aber doch versuchen, ob man an der vielen Kratzerei etwas verbessern kann.
Barfen ist so ziemlich das beste an futter für den Hund. Aber auch da muss er sich umstellen, also über 14 Tage stück für Stücke das Futter umstellen. Es gibt dazu aber gute und viele Hinweise im WWW auch bezogen auf verschiedene Hunde und Gewichte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel