Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

01.03.2025 um 05:35
@Rumo

Die Ohren sind nicht mehr blutig. Und er kratzt sich nicht permanent. Es wird schon besser. Ich warte jetzt die Dauer der Ausschlussdiät ab. Sollte es dann nicht komplett vorbei sein, gibt es noch ein Hautgeschabsel und wenn dort auch nichts zu finden ist, einen Test auf Mittelmeerkrankheiten. Er ist zwar sonst fit und munter aber z. B. Leishmaniose kann auch zu Juckreiz führen. Wenn er hier nonstop mit blutigen Ohren herumrennen würde, hätte ich schon längst Apoquel o. ä. ausprobiert - aber so schlimm ist es m. M. n. nicht.

@nairobi

Süß, wie der Fuzzi da auf seiner Kissenburg liegt. Der Prinz auf der Erbse :-)

Macht einer von euch Hundesport o. ä., z. B. Fährtenarbeit?

Es gibt Kurse für die Trüffelsuche mit Hund. Das wollte ich immer mit meiner vorherigen Hündin machen aber die war ja leider nicht gesellschaftsfähig. Mit einem Hund muss man sich im Gegensatz zum Schwein nicht um die gefundenen Trüffel zanken :-)

Habe gerde gelesen, dass die Lagottos gern für die Trüffelsuche verwendet werden. Hier hat doch jemand einen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

2x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 05:49
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Macht einer von euch Hundesport o. ä., z. B. Fährtenarbeit?
Früher habe ich Hundesport gemacht. Jetzt gehe ich eigentlich nur spazieren. Aber die Grundkommandos kennt er natürlich.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Mit einem Hund muss man sich im Gegensatz zum Schwein nicht um die gefundenen Trüffel zanken :-)
Hehe, allerdings. Gibt es solche Kurse bei Dir in der Nähe?

melden

Hunde

01.03.2025 um 05:58
Früher wurden welche in der Nähe angeboten, jetzt müsste ich nach Thüringen fahren, das sind ca. zwei Stunden, also erreichbar. Ich glaube, ich mache sowas mal mit dem Fussel. Allerdings würde ich nicht allein hier in den Wäldern mit ihm suchen, da gibt es doch zu viele Wölfe. Bis vor ca. 10 Jahren gab es hier so gut wie keine Wolfsichtungen und ich war mit meiner Hündin in den einsamsten Wäldern allein unterwegs; heute undenkbar. Seit das Pony von Frau von Frau der Leyen gerissen wurde, meide ich die Gegenden. Um mich hätte ich da weniger Angst, eher um den Fussel.

Aber da ich jetzt endlich mal einen sozialverträglichen Hund habe, muss ich auch nicht mehr in den einsamsten Gegenden spazierengehen; obwohl ich das immer sehr gemocht habe.

1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 06:04
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:müsste ich nach Thüringen fahren, das sind ca. zwei Stunden, also erreichbar. Ich glaube, ich mache sowas mal mit dem Fussel.
Interessant. Kannst ja mal berichten.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:da gibt es doch zu viele Wölfe
Ich fürchte mich eher vor Wildschweinen.

melden

Hunde

01.03.2025 um 15:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er baut sich gerne eine Art Nest auf dem Sofa, wenn er kann
das ist echt drollig. :D
Mein Hund hatte sich mal auf mein Kopfkissen gelegt und selbst mit der Zudecke zugedeckt. Sah aus, als hatte jemand nachgeholfen, aber hatte er ganz alleine geschafft.
Sah aus aus als liegt ein Kindchen im Bett.
Zitat von RumoRumo schrieb:- Hunde haben keine dicken Kuschelkissen, sondern eine Matte im Lederkörbchen
ich kann das verstehen, dass du es praktisch und vor allem gut waschbar haben willst. Aber da tun mir die Hunde bissel leid, denn viele Hunde mögen es schön weich.
Ist die Matte auch etwas dicker und weich oder mehr so dünn und hart wie ein Teppich oder ähnliches?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat unser kleiner Mann Geburtstag. 3 wird er schon
Gratulation :)
Zitat von YariYari schrieb:Von heute..
so ein schöner Blick den er hat :)

2x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 16:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kann das verstehen, dass du es praktisch und vor allem gut waschbar haben willst. Aber da tun mir die Hunde bissel leid, denn viele Hunde mögen es schön weich.
Ist die Matte auch etwas dicker und weich oder mehr so dünn und hart wie ein Teppich oder ähnliches?
Die Körbchen sind doch schon weich, warum sollte man dann da noch extra ein Kissen rein tun?

1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 16:32
@Optimist
Ja, er ist ganz goldig 😊

melden

Hunde

01.03.2025 um 18:48
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:, einen Test auf Mittelmeerkrankheiten. Er ist zwar sonst fit und munter aber z. B. Leishmaniose kann auch zu Juckreiz führen. Wenn er hier nonstop mit blutigen Ohren herumrennen würde, hätte ich schon längst Apoquel o. ä. ausprobiert - aber so schlimm ist es m. M. n. nicht
Ah ok.
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Macht einer von euch Hundesport o. ä., z. B. Fährtenarbeit
Ich habe das bis vor ein paar Jahren gemacht mit 2 Hunden. Allerdings habe ich hier sehr große Probleme mit den Bauern bzw mit der intensiven Landwirtschaft plus den Jägern. Irgendwann hat mich die Lust verlassen als Bittsteller nach Fährtengelände zu fragen.
Mache Hundehalter benehmen sich so fürchterlich, dass Bauern da generell Nein sagen und ziemlich böse werden.

melden

Hunde

01.03.2025 um 18:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kann das verstehen, dass du es praktisch und vor allem gut waschbar haben willst. Aber da tun mir die Hunde bissel leid, denn viele Hunde mögen es schön weich.
Entschuldige, was hier unbequem und hart? Die Hunde haben hier mehrere Hundebetten stehen, wo eines 2-300Euro kostet... Und am Ende liegen die Viecher auf dem blanken Fußboden...
https://sabro.de/products/hundebett-kudde?variant=48166814646570&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=generic&adb_ad_id=&adb_ad_source=google&adb_click_id=Cj0KCQiA_Yq-BhC9ARIsAA6fbAgkYmwtc-4SdmVcqkh7DzEEH0AQebWKnL0rDuSLuiy3Q3DfsEBS3xUaAsGLEALw_wcB&adb_campaign_id=21327844455&adb_adgroup_id=&adb_target_id=&adb_placement=&adb_target=&utm_source=google&utm_medium=cpc&klar_source=google&klar_cpid=21327844455&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA_Yq-BhC9ARIsAA6fbAgkYmwtc-4SdmVcqkh7DzEEH0AQebWKnL0rDuSLuiy3Q3DfsEBS3xUaAsGLEALw_wcB

1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 20:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Körbchen sind doch schon weich, warum sollte man dann da noch extra ein Kissen rein tun?
Kissen natürlich nicht, aber es ging ja um eine Matte.
Und das Wort "Matte" implizierte mir, dass es ja auch mehr oder weniger harte Matten gibt.
Zitat von RumoRumo schrieb:Entschuldige, was hier unbequem und hart?
Entschuldige, das war doch von mir keinesfalls als Kritik oder Vorwurf gedacht, hatte nur nachgefragt, was für eine Matte das ist.

Aber offensichtlich ist es ja lt der Beschreibung in deinem Link sowas:
Hundebett ... mit gratis Einlage
... sieht also wie eine weiche Einlage aus.

1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 20:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kissen natürlich nicht, aber es ging ja um eine Matte.
Und das Wort "Matte" implizierte mir, dass es ja auch mehr oder weniger harte Matten gibt.
Ne es ging um Körbchen mit einer Matte drinnen.

1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 20:40
Ich kann allen Hundebesitzern die Marke Knuffelwuff empfehlen.. Mein Hund kratzt (buddelt) in seinem Bett ganz wild und es ist kein einziges Loch drin. Nicht eine einzige Naht ist aufgegangen. Jeden Cent ist dieses Bett wert.
Wir nutzen es seit 5 Jahren und es ist wie neu!

Das Beste ist, ich habe es auf eBay Kleinanzeigen für 25 Eur gekauft, weil der Verkäufer sich bei der Größe vertan und die Rücksendefrist verpennt hat. Aber ich würde auch den Ladenpreis zahlen, jetzt wo ich die Qualität kenne von diesem Produkt.

Es ist aus sehr stabilem Kunstleder und auch super easy zu reinigen.

https://www.knuffelwuff.de/Knuffelwuff-Hundebett-Milan-aus-laser-gestepptem-Kunstleder-M-L-85-x-63cm-Schwarz#tab-votes

3x zitiertmelden
melden

Hunde

01.03.2025 um 20:51
Meine lieben Sitzsäcke.
Da reichen ganz günstige Säcke, Bettbezug drüber, fertig.

1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 20:52
@Shiloh
Sehen auch qualitativ gut aus.

Das Gute ist auch, dass bei dem Kunstlederbetten keine Milbengefahr besteht.

Ich lege meinem Hund eine Decke rein und diese wird regelmäßig gewaschen.

2x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 21:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ne es ging um Körbchen mit einer Matte drinnen
das war mir schon klar. Aber wenn man auf etwas Weiches eine harte Matte (z.B. einen Abstreicher) legen würde, dann spürt man nicht mehr viel von dem weichen Untergrund, sondern das Harte hat dann Priorität. Darum gings mir.
Aber hat sich ja jetzt aufgeklärt, dass es keine harte Matte ist.
Zitat von YariYari schrieb:Ich kann allen Hundebesitzern die Marke Knuffelwuff empfehlen.. Mein Hund kratzt (buddelt) in seinem Bett ganz wild und es ist kein einziges Loch drin
ich habe immer gute Erfahrungen mit Sitzauflagen für Liegen oder Stühle gemacht :)
Da kann Hundi auch kratzen und buddeln wir er will, macht denen nix.
Zitat von YariYari schrieb:Ich lege meinem Hund eine Decke rein
die würden meine Hunde zu sehr zerwühlen beim "Buddeln" :)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meine lieben Sitzsäcke.
das glaube ich.
Da können die sich schöne Kuhlen machen und der Kopf kann dann auch mal erhöht liegen. Das mögen meine Hunde auch sehr, dass sie ab und zu ihren Kopf irgendwo höher legen können - auf was Weichem.

melden

Hunde

01.03.2025 um 21:16
So einen Sitzsack würde meinem Hund bestimmt auch gefallen 😄

@Optimist
Sind Sitzauflagen nicht zu flach? Also zu dünn?

1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2025 um 21:19
Zitat von YariYari schrieb:Sind Sitzauflagen nicht zu flach? Also zu dünn?
da gibts richtig dicke - ca. 7 - 10 cm
Und die Dünnen kann man wenn man möchte auch doppelt legen.

Ich habe sowieso mehrere Unterlagen und Körbchen - die werden alle der Reihe nach benutzt :D
Habe ich bis jetzt bei allen Hunden die ich kenne festgestellt, dass die gerne mal ihren Liegeplatz wechseln. Und manchmal legen die sich auch mal auf den blanken Boden, aber seltener. Am liebsten mögen sie es weich.

melden

Hunde

01.03.2025 um 21:50
Mein Hund wechselt auch oft. Mal liegt er auf meinem Bett am Fußende. Mal auf dem Teppichboden. Aber meistens schon in seinem Bett.

melden

Hunde

01.03.2025 um 22:15
Mir geht's darum, dass hier alles abwischbar ist und die Decken, die hier drin liegen, bei 90 Grad gewaschen werden können.

So ist es für den Hund bequem und für mich sauber. Allein schon wenn man an Flöhe oder Giarden denkt. Gute Nacht. Da kann man nur noch alles wegwerfen... Sitzkissen und co.

Meine älteste Kudde ist knapp 15 Jahre alt. Und fast wie neu. Das war noch Qualität...
Seitdem die bei Sabro für den Haufen Geld so nachgelassen hat, kaufe ich auch bei Knuffelwuff den Nachahmer. Der hält mehr aus.

melden