Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

01.03.2025 um 22:18
Neun Stunden lang arbeiteten die Feuerwehr Stutensee und das Technische Hilfswerk (THW) an der Rettung eines Schäferhundes aus einem Schacht. Gegen 21.30 Uhr gab es endlich gute Nachrichten: der Hund konnte gerettet werden.
Quelle: https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/schaeferhund-in-not-feuerwehr-und-thw-arbeiten-an-rettungsplan-art-3292454

Hoffe sie übersteht das auch im Nachhinein.
Die Retter leiteten eine sogenannte Endoskop-Kamera in den Schacht. Auf dem Monitor zu sehen: „Loki“ steckt mit dem Gesäß nach unten in vier Metern Tiefe fest. Über einen Schlauch wird der Hund mit Sauerstoff versorgt. Warme Luft wird in den Schacht geblasen.

Feuerwehr fordert Saugbagger an
Sofort wurde ein Bagger zum Einsatzort gebracht. Die Feuerwehr begann damit, einen Rettungsschacht neben der alten Waschküche zu graben. Zugleich wurde die Wand der Waschküche gegen einen möglichen Einsturz abgestützt.
Quelle: https://m.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/dramatische-rettungsaktion-feuerwehr-kaempft-um-hund-loki-67c3313042dde81b04905695

melden

Hunde

01.03.2025 um 23:47
Die Kunstlederkörbchen haben doch aber auch einen Stoffüberzug oder bin ich blind? Wäre ohne auch ziemlich schwitzig im Sommer. Ich habe günstige Teile, deren Bezug ich bei hohen Temperaturen in die Waschmaschine schmeißen kann. Und ich habe auch immer eine Decke drin liegen, die ich regelmäßig wasche. Und da der Fussel überwiegend im Bett schläft, bleiben die Hundebetten auch lange sauber - nur mein Bett beziehe ich dafür ca. einmal wöchentlich.

Thema Zecken:

Die sind ja nun nahezu ganzährig aktiv. Welche Maßnahmen ergreift ihr? Ich habe einen weißen Hund mit rosa Haut, da kann man die nach dem Spaziergang gut absammeln und auch mein vorheriger Hund war eher hell, so dass ich eigentlich immer ohne chemische Maßnahmen ganz gut gefahren bin.

melden

Hunde

02.03.2025 um 01:46
Unser Bett hat keinen Bezug. Im Winter bekommt er eine Decke und im Sommer ein dünnes Laken. Aber im Sommer schläft der Yari am liebsten eh in der Diele auf dem Boden, weil es da am frischsten ist.

melden

Hunde

02.03.2025 um 04:28
Zitat von YariYari schrieb:Mein Hund kratzt (buddelt) in seinem Bett ganz wild und es ist kein einziges Loch drin.
Das macht unser Hund gar nicht. Allerdings hat er die Angewohnheit, dass er manchmal an seinem Körbchen herumleckt. Auch am Sofa leckt er manchmal herum. Ob er es pflegen möchte, reinigen? Wir wissen es nicht.
Zitat von YariYari schrieb:Kunstleder
Ich habe mit einem Kunstledersofa (für Menschen) im Wohnzimmer schlechte Erfahrungen gemacht. Nach ca. 5 Jahren fing das Zeug an, abzublättern. Das wurde immer mehr. Sehr hässlich und nervig. Am Ende musste das Sofa zum Sperrmüll. Nie wieder Kunstledermöbel...

1x zitiertmelden

Hunde

02.03.2025 um 22:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mit einem Kunstledersofa (für Menschen) im Wohnzimmer schlechte Erfahrungen gemacht. Nach ca. 5 Jahren fing das Zeug an, abzublättern. Das wurde immer mehr. Sehr hässlich und nervig. Am Ende musste das Sofa zum Sperrmüll. Nie wieder Kunstledermöbel.
Wie gesagt, die älteste Kudde ist hier 15 Jahre alt und hat schon 3 Hunde überlebt. Kommt also auf die Qualität an? Von den neuen habe ich jetzt auch öfter gehört, dass die nicht mehr so toll sind und auch ganz schnell kaputt gekratzt werden.

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 05:44
Zitat von RumoRumo schrieb:Kommt also auf die Qualität an?
Das ist gut möglich.
Zitat von RumoRumo schrieb:Von den neuen habe ich jetzt auch öfter gehört, dass die nicht mehr so toll sind und auch ganz schnell kaputt gekratzt werden.
Ich hatte dieses Sofa, es war mittleres Preisniveau, 2012 gekauft und 2020 wurde es dann endgültig rausgeworfen. Ich hatte über die abblätternden Stellen zuvor Decken gelegt.
Gekratzt hat da niemand, man hat sich ganz normal da drauf gesetzt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es nicht besonders bzw. gezielt mit irgendwelchen Mitteln gepflegt habe. Dadurch kann man die Zersetzung bestimmt noch hinauszögern.
Kunstleder hält in der Regel zwischen zwei und acht Jahren, bevor es anfängt, zu reißen, sich abzulösen und zu zersetzen, obwohl es stark von der Verwendung und vor allem von der Pflege abhängt, die wir ihm zukommen lassen. Die Haltbarkeit hängt auch maßgeblich von der Qualität und Rezeptur des Artikels ab.
Quelle: https://expafol.com/de/kunstleder/#:~:text=Kunstleder%20h%C3%A4lt%20in%20der%20Regel,die%20wir%20ihm%20zukommen%20lassen.

melden

Hunde

gestern um 19:22
@Yamaica
Bei unseren Stockhaarigen Schäfis geht nur Spoton, Zecken sehen wir sonst oftmals erst wenn sie schon voll gesogen sind oder satt in der Wohnung liegen. Da im Bekannten Kreis jemand mit Chrysanthemen Allergie ist kommen jedoch viele Präparate nicht infrage. Wir nehmen Fipronil und achten darauf es nach der letzten Gassie Runde zu verabreichen damit möglichst wenig in der Umwelt landet. Ausgebürstetes Fell wird in der Mülltonne entsorgt damit es nicht in Vogelnestern landet. Ist für einige Jungvögel giftig wenn der Hund gegen Ungeziefer behandelt wurde. Das gilt auch bei Floh Halsbänder oder Tabletten.

Wir hatten auch zwei ältere "Kudden" von Sabro. Die junge Malinois Hündin hat sie innerhalb einer Woche zerlegt, aber auch einen Sitz Sack den mein alter Rüde ganz toll fand hat sie völlig auseinander genommen. Die Styroporkugeln find ich nach einem halben Jahr noch über all 😖. Mittlerweile hat sie das weitestgehend abgestellt aber so ab und zu müssen die Hundebetten noch dran glauben, deshalb momentan nur zweite Hand oder die günstigen vom Jawoll. Es ist aber das einzige was sie kaputt macht, nur Spielzeug hält auch nicht wirklich lange.

melden

Hunde

um 07:23
Ich hab hier auch einen Spielzeugzerstörer. Seitdem es den hier gibt, gibt es kein Hundespielzeug mehr hier im Haus, bis auf ein paar wirklich stabile Vollgummiknüppel.
Der macht sowas nicht nur kaputt, sondern frisst das Spielzeug auch noch auf. Der Idiot.
Vorher hatten die Hunde viele Kuscheltiere und viel Spielzeug. Das wurde ganz sanft durch die Gegend getragen und liebevoll behütet.

melden

Hunde

um 08:48
@Rumo
Da gibts doch solche ganz dicken (ca. 5-6 cm) und kurze Sisal-Stricke mit Knoten an den Enden. Bekommt er das auch klein und frisst es dann auf?

melden

Hunde

um 14:01
@Rumo
Spielzeug liegt bei uns nie zur freien Verfügung rum. Die "triebigen" Hunde kommen sonst nie zur Ruhe. Klar gibt es auch mal Spielzeug zum freien Spiel ohne das wir direkt mit spielen aber das wird dann auch wieder weg gelegt. Befehl " aufräumen" und alles wird artig gebracht. Danach fahren die dann auch runter. Die junge Hündin haben wir von Jemanden übernommen der mit ihr und ihrem Spieltrieb heillos über fordert war. Die frisst das dann auch nicht, die weiß dann einfach nicht wohin mit ihrer Energie und spielt die Hundebetten kaputt. Die versucht dann auch die anderen zum mitspielen zu animieren.
@Optimist
Knotenseile werden von unseren innerhalb einer "Spielstunde" zerflückt wenn sie miteinander spielen. Also ohne unseren direkten Einfluss. Ausgediente Feuerwehrschläuche sind bei uns der haltbare Hit. Diese großen Kong haben sich auch bewährt, halten bis zu einem Jahr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »