Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

19.03.2025 um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich empfehle eine Box
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine faltbare ist ideal.
kann ich bestätigen @klompje1, habe auch eine solche. Gibts im Internet schon für ca. 20 Euro.

meinen Pflegehund hatte ich mit Leckerlis rein gelockt - vorher wollte er nicht so richtig, war ihm suspekt. :)

1x zitiertmelden

Hunde

19.03.2025 um 10:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gibts im Internet schon für ca. 20 Euro.
in der nötigen Größe eher nicht.

1x zitiertmelden

Hunde

19.03.2025 um 10:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in der nötigen Größe eher nicht
findest du denn ca 60 cm im Durchmesser zu groß?
So ein Welpe will doch auch bissel laufen können - oder soll er da drin nur ganz wenig Bewegunsfreiheit haben?
Falls ja, könnte dann nicht die Gefahr bestehen, dass er sich eingesperrt fühlt und dann frustriert ist? Natürlich würde er so eine Frustration evtl. hinnehmen, aber ob es gut für sein seelisches Befinden wäre, würde ich bezweifeln.

melden

Hunde

19.03.2025 um 10:43
@Optimist
äh? Ich meine eine Box in der nötigen Größe - es handelt sich ja hier um einen Golden Retriever - kostet mehr als 20€. Insbesondere, wenn man da öfter die Reißverschlüsse auf und zu machen muss, der Welpe ggf. auch noch etwas zerstörerisch ist, vor allem aber noch wächst. Da sollte es eine gewisse Qualität und Größe sein.

melden

Hunde

19.03.2025 um 10:48
@Tussinelda
Ach so, ich dachte du hattest eine Art Laufstall gemeint.

1x zitiertmelden

Hunde

19.03.2025 um 10:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, ich dachte du hattest eine Art Laufstall gemeint.
den hatte ich auch, ganz am Anfang......war auch super, allerdings auch teurer als 20€.

Beitrag von Tussinelda (Seite 845)

1x zitiertmelden

Hunde

19.03.2025 um 11:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den hatte ich auch, ganz am Anfang......war auch super, allerdings auch teurer als 20
genau so einen habe ich, aber kostete halt nur 23 Eu, hab extra nachgeschaut.

Ist aber nicht mehr verfügbar: https://www.amazon.de/dp/B0CH1137RY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

melden

Hunde

19.03.2025 um 11:02
@Optimist
das ist klein. Meiner war 125cmx125cm

melden

Hunde

19.03.2025 um 17:38
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und nachmittags bekommt er ein fiemel und dreht über. Beisst dann heftig in den Füßen und waden. Sodas es richtig weh tut. Dies machte er von anfang an.
Jo, nach müde kommt doof. Nicht jeder Welpe findet allein zur Ruhe.
Wieso hat er denn die Gelegenheit überall hinterher zu kommen? Habt ihr keine Türen? Habt ihr nichts zu tun?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich empfehle eine Box
Ich nehme keine Box, sondern gittere einen Bereich ab, wo PVC drunter ist, wo bisschen was zum Abreagieren ist und eine Schlafgelegenheit.

Leider ist es heutzutage üblich, dass man sich für einen Welpen ganz viel Zeit nimmt und er sehr schnell zum Mittelpunkt des Universums wird. Er versteht dann nur nicht, dass dieser Status nach 2 Wochen nach Ende des Urlaubs aufhört.
Ein Hund muss schnell lernen, dass der Mensch für ihn nicht immer verfügbar ist und er Sendepause hat. Akzeptiert er das, lösen sich meistens die Probleme mit dem Ruhe halten...

2x zitiertmelden

Hunde

19.03.2025 um 22:03
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich nehme keine Box, sondern gittere einen Bereich ab, wo PVC drunter ist, wo bisschen was zum Abreagieren ist und eine Schlafgelegenheit.
so ähnlich hatte ich es ja beim Puggle. Aber beim Dackel hat das nicht funktioniert, der kam nicht zur Ruhe, der musste noch mehr begrenzt werden, seine Box ist seine kleine Höhle, sein sicherer Platz, er muss auf nix aufpassen, muss sich für nix interessieren, kann einfach schlafen.
Zitat von RumoRumo schrieb:Leider ist es heutzutage üblich, dass man sich für einen Welpen ganz viel Zeit nimmt und er sehr schnell zum Mittelpunkt des Universums wird. Er versteht dann nur nicht, dass dieser Status nach 2 Wochen nach Ende des Urlaubs aufhört.
Ein Hund muss schnell lernen, dass der Mensch für ihn nicht immer verfügbar ist und er Sendepause hat. Akzeptiert er das, lösen sich meistens die Probleme mit dem Ruhe halten...
das stimmt. Das werden dann meistens auch keine Kläffer, meiner Erfahrung nach. Zumindest hatte ich nach meinem ersten Hund nie wieder einen Kläffer. Die rennen nicht zur Tür, wenn es klingelt und der ganze Kladderadatsch, der nur Unruhe bringt und im Grunde alle nervt und stresst, inklusive Hund.

melden

Hunde

20.03.2025 um 04:45
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 04.03.2025:meine Martha
Sie ist superniedlich!
Zitat von an.spioradan.spiorad schrieb am 11.03.2025:Luna & KatziKatz, united in sleep ;)
Die beiden sind aber auch toll! Lief es von Anfang an so harmonisch?
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb am 11.03.2025:hat sich dann vor zwei Jahren einen 12 jährigen Dackel (Scheidungskind) zugelegt und ist auch erstmal auf heftiges Unverständnis gestoßen.
Doch es klappt hervorragend. Die beiden halten sich gegenseitig fit. Sie gehen spazieren und geben sich gegenseitig Halt.
Dazu muss ich sagen, dass sie auch dafür gesorgt hat, dass im Falle ihres Ablebens der Hund von Nachbarn übernommen wird.
Mir geht immer das Herz auf, wenn ich die beiden an meinem Haus in Richtung Feld vorbei wackeln sehe
So etwas finde ich auch immer großartig, besonders auch natürlich, wenn für den Fall der Fälle auch eine Lösung gegeben ist. Leider landen ja auch immer wieder viele Tiere im Tierheim, wenn die Besitzer plötzlich verstorben sind und sich niemand um das Tier kümmern kann.

melden

Hunde

20.03.2025 um 08:54
@Tussinelda
@Rumo
@Optimist

Eine Box und Käfig hatte er von anfang an.
Ging auch rein, allerdings nur die erste zwei tage. Er schlief schon den ersten Tag des ankommst schon nicht richtig und war auch bei die Züchterin am lebhaftsten. Und machte nur blödsinn wie sie sagte. Die anderen Welpen nicht.
Zitat von RumoRumo schrieb:Wieso hat er denn die Gelegenheit überall hinterher zu kommen? Habt ihr keine Türen? Habt ihr nichts zu tun?
Türe sind dort wenig im Haus. Der Wohnbereich ist groß und offene Küche.
Sie gewöhnen ihm jetzt an auf der Decke zu bleiben wenn sie in der Küche gehen und sein Futter zubereiten. Weil er dann verrückt spielt.
Dies macht er mitterweile immer besser.

Tja habt ihr nichts zutun.

Mein Sohn ist drei tage der Woche in home office. Und seine Frau darf den Hund mit nehmen ins Buro an die anderen tage.

Nur wo er so klein ist passe ich an diese tage auf. Und ich bin konseqent. Sind die beide auch.
Er verfolgt ein auf fuss und tritt. (ich bin in Rente) Drei mal die Woche gehe ich noch was arbeiten.

Es wird langsam besser, mitterweile wenn ich bei uns im Buro bin dann zieht er sich auch mal zurück und beschäftigt sich selbst.

Er hat bei meine schwiegertochter echt viele tränen gekostet, sie war am ende. Machten sich auch sorgen auf grund mangels schlaf. So haben sie sich immer hingesetzt sodass er ein wenig zu ruhe kommt.

Aber sind beide aktiven Menschen, so wie ich auch, die immer mal weas tun in der Wohnung.

Ach ich dachte schon sie packen es nicht. Aber sie haben ihm dolle lieb. Trotz alles.

Sie bleiben dran. Im grunde ist er ein schosshund. Will nur spielen und fressen und gestreichelt werden.

Wir ignorieren ihm zwischendurch auch wenn er blödsinn macht, und auch so zwischendurch. Sodass er lernt das alles selbstverständlich ist und sich nicht alles um ihm dreht.

Aber trotzdem ist er süß zwischendurch. Ich möchte ihm nicht mehr missen.

Die Hundetrainerin ist verzweifelt in der Hundeschule. Er darf nur auf die seine decke und nichts machen. Sodass er runter kommt. Dabei will er nur mit andere Welpen spielen. Sie erkennt keinen Fehler bei unser Sohn und Schwiegertochter..

2x zitiertmelden

Hunde

20.03.2025 um 09:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Eine Box und Käfig hatte er von anfang an.
Ging auch rein, allerdings nur die erste zwei tage.
häh?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie erkennt keinen Fehler bei unser Sohn und Schwiegertochter..
na das kommt mir sehr merkwürdig vor......wer macht denn dann Fehler?

1x zitiertmelden

Hunde

20.03.2025 um 14:46
So ein armer Peppel:
Am Samstag, dem 15. März 2025 gegen 19:10 Uhr, stellten Anwohner in der Gemeinde Waldrach einen am Zaun angebundenen Hund fest, der bitterlich bellte und jaulte. Aufgrund der Vorfindesituation war davon auszugehen, dass dieser dort ausgesetzt worden war. Die Zeugen wandten sich an eine ihnen persönlich bekannte und im Tierschutz sehr engagierte Polizeibeamtin, welche in ihrer Freizeit sofort die Ermittlungen aufnahm. Auch wenn das Auslesen des vorhandenen Chips aufgrund einer ausländischen Registrierung zunächst keine konkreten Erkenntnisse zu dem Besitzer erbrachten, konnte diese durch weitere Befragungen und Hinweise aus der Bevölkerung letztlich eine vielversprechende Spur aufnehmen. Zusammen mit dem zuständigen Bezirksbeamten konnte nun der Hundehalter ermittelt werden. Er gestand, dass er den Hund aufgrund eigener Mittellosigkeit ausgesetzt hatte. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Der süße, ca. einjährige Mischlingshund wurde zunächst im Tierheim Trier untergebracht. Wir wünschen ihm bald ein neues und gutes Zuhause.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117698/5995241

FotoausgesetzterHundWaldrach.jpg

Bildquelle: aus PM oben

melden

Hunde

20.03.2025 um 15:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das kommt mir sehr merkwürdig vor......wer macht denn dann Fehler?
Er war von anfang an so sagte die Dame die ihm vermittelt haben. Er war schon als baby unruhiger. Oder sie nennt es lebhaft.

melden

Hunde

20.03.2025 um 15:28
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er verfolgt ein auf fuss und tritt. (ich bin in Rente) Drei mal die Woche gehe ich noch was arbeiten
Stellt den Hundebereich wieder auf und lässt ihn doch nicht verfolgen... Klare Ansage und Körpersprache fürs Wegschicken.

Hier lernen die Hunde als erstes, dass ich keine Klingel bin, die sie betätigen können, wie sie wollen. Sie dürfen ankommen und Kontakt suchen, den ich je nach Zeit und Laune zulasse. Ich lade ein.
Aber mich hat hier keiner zu verfolgen oder zu stalken oder jede Sekunde hinterher zu rennen. Es hat doch einen Grund, wieso das passiert.
Auch die Mutter in der Wurfkiste geht allerspätestens nach 1 Woche raus und vertritt sich die Beine, lässt die kleinen alleine und setzt ganz schnell Grenzen.

melden

Hunde

20.03.2025 um 15:45
Ich habe viele Hunde groß gezogen und mit viel erfolg.
Habe auch ein Händchen vor schwierige Hunde mit probleme.

Bin davor bekannt. Ich kann Hunde eigentlich gut lesen.
Grenzen stellen unser Kinder auch. Sind nicht zu weich. Ich finde sie genau passend.
Da gibt es weit aus schlimmere. Sie sind konseqent. Geben nicht auf.

Im grunde ist Wino sehr verspielt, verschmusst und verfressen wie gesagt.
Und aktiv.

Mir tun die Kinder durchaus leid. Sie haben sich sehr gut informiert, und waren gut vorbereitet.

Bei mein Sohn ist er allerdings wesentlich ruhiger wie bei meine schwiegertochter.
Auch hier hat er dieses verhalten nicht. Kurze andeutung und ich regaiere wohl passend drauf.

Wir werden sehen, wie gesagt es wird langsam besser. gerade habe ich ihm auch hier, und wir gehen jetzt spazieren.

Im Wald am Teich entlang, er ist aufmerksam, fängt das schnuppern an. Neugierig. Mir macht es spass.

Denke die beide werden sich durchsetzen.

Vielen dank vor euer kommentaren.

2x zitiertmelden

Hunde

20.03.2025 um 16:05
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bei mein Sohn ist er allerdings wesentlich ruhiger wie bei meine schwiegertochter.
Auch hier hat er dieses verhalten nicht. Kurze andeutung und ich regaiere wohl passend drauf
aber das genau zeigt es doch, dass es an Eurem Verhalten liegt - der Hund reagiert darauf - halt unterschiedlich.
Bei deiner Schwiegertochter reagiert er mit mehr Unruhe. Also liegt das irgendwie an ihrer Person (ist sie bissel hektisch, nervös oder so?)

1x zitiertmelden

Hunde

20.03.2025 um 17:35
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe viele Hunde groß gezogen und mit viel erfolg.
Welchen Erfolg meinst du?

Pokern kann sicher keiner, groß werden alle irgendwie?

melden

Hunde

20.03.2025 um 17:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:i deiner Schwiegertochter reagiert er mit mehr Unruhe. Also liegt das irgendwie an ihrer Person (ist sie bissel hektisch, nervös oder so?)
Sie steckt voller Hormone zurzeit. Wir denken liegt da dran. Sie ist genauso konseqent wie unser Sohn und ich.
Und geht jeden tag positiv dran. Aber wie gesagt er macht es denen nicht leicht.
jedesmal beisst er ihr in die füße und waden.

Sie hatte wo er kam 2 Wochen Urlaub und danach mein Sohn.
Sie hatte auch schon ein welpenblues.

https://www.rover.com/de/blog/puppy-blues/#:~:text=Der%20Welpen%2DBlues%20ist%20ein,Hoffnungslosigkeit

aber erst durch die sorge das er nicht schlafen wollte, So lag sie immer ruhig rum. Dabei ist sie auch aktiv.
Nicht übertrieben, aber braucht auch ein bisschen action.

Der Welpenblues ist jetzt vorbei. Und sie sehen viel gutes an Wino. Wie er sich langsam entwickelt.
Und immer besser gehört. Aber soviel ausdauer macht müde. Weil Wino ist selbst auch sehr ausdauerend.

Hatten sofort ein trainer nach hause geholt, wo sie merkten er will nicht schlafen. Und gefragt was sie falsch machen.
Entweder ist sie unfähig die trainerin, oder Wino ist einfach nur fröhlich aktiv. Er spielt gerne mit andere Hunde,
Sie gehen auf den markt oder in der stadt sodass er Menschen kennen lernt. Er freut sich auch immer auf Menschen, springt sie fröhlich an und den ganzen arsch wackelt. Aber geht naturlich nicht.

Ich hatte auch tipps vor denen, aber sie sind konseqent. Manchmal nervt es auch wenn du jedesmal fragst was die falsch machen.

S

Noch ist er klein und alle finden es niedlich, aber er wird größer.

Zurzeit liegt er an meine füße und schläft. Aber auch nur weil ich hier ruhig sitze.

1x zitiertmelden