Hunde
20.03.2025 um 18:01Bearbeitungszeit was abgelaufen, sah das es nicht ganz richtig geschrieben ist.
genau das wird der Schlüssel zur Problemlösung sein ;) - DU bist ruhig und das überträgt sich aufs Hundi.klompje1 schrieb:Zurzeit liegt er an meine füße und schläft. Aber auch nur weil ich hier ruhig sitze.
deine "holländischen Fehler" sind doch niedlich :)klompje1 schrieb:sah das es nicht ganz richtig geschrieben ist.
Danke. Gebe mir wirklich mühe ;-)Optimist schrieb:deine "holländischen Fehler" sind doch niedlich :)
aber das ist doch völlig normal.klompje1 schrieb:Unser Schwiegertochter sitz auch und göhnt Wino seine ruhe. Trotzdem sobald man sich bewegt, tut er es auch
das würde ich von weitem gesehen noch nicht als Hyperaktivität werten, sondern wie gesagt, völlig normal, dass sich so ein junger Hund austoben und überall dabei sein will. So kenne ich das jedenfalls von anderen Welpen auch.klompje1 schrieb:Ich bin mir in diesem fall nicht sicher, ob man es bei denen suchen soll. Ein stück hyperaktivität steckt auch in Wino
Naja, sie wussten nicht ob sie alles richtig machen und deswegen haben sie eine Hundetrainer nach hause geholt.Rumo schrieb:Ok, also ihr macht alles richtig und schuld ist allein der junge Hund
Dann geht weniger spazieren oder auch mal einen Tag gar nicht. Und nicht in belebten Gegenden, sondern irgendwo im Nirgendwo. Und nur kurz.klompje1 schrieb:Immer wenn er wieder vom spazieren kommt, bekommt er seine ausraster
Warum meldet ihr einen Hund, der völlig drüber ist, in einer Junghunde-Spielstunde an? Das macht ihn doch nur noch aufgeputschter. Was soll er da lernen, außer andere anrüpeln?klompje1 schrieb:Sie wollen jetzt einzel unterricht, und haben Wino angemeldet zum toben in eine Hundespielstunde
Dann verstehe ich die Trainerin nicht, denn ein Hund, der so gestresst ist, lernt nicht. Und dann ist schon auf einer Decke sitzen und zugucken ein unglaublicher Input an Impulskontrolle. Die fehlt wiederum woanders, nämlich Zuhause. Und jemand, der sich eh nicht konzentrieren kann, der lernt auch nichts, wenn er sich nur zusammenreißen und zugucken soll. Absolut fehl am Platz.klompje1 schrieb:Sind in der Hundeschule. Wo die trainerin Wino nur auf die Decke setzt und sie schauen eine stunde nur zu. Weil Wino einfach zu sehr abgelenkt ist. Er will lspielen mit den anderen Hunden. Und denkt an nichts anderes
Vielleicht ist ja gerade das das Problem. Es scheint sich alles um den Hund zu drehen und den Hund in den Mittelpunkt zu stellen. Keine Begrenzung, Training, Überreizung.klompje1 schrieb:Sie geben wirklich viel
das muss man natürlich akzeptieren, wenn sie das nicht wollen, aber traurig ist das für so einen jungen Hund schon. Er will ja nahe bei seinem Rudel sein...klompje1 schrieb:Sie wollen ihm nicht ins bett haben
hatte er es am Anfang bei dir auch mal versucht in die Füße oder Waden zu beißen?klompje1 schrieb:Nur er beisst dann eine stunde lang in die füße. Und in die Waden. Meist immer wenn er vom spazieren kommt. Bei mir macht er es nicht. Das stimmt.
ich habe den Eindruck, dass dein Selbstbewusstsein (evtl. MEHR als es deine Kinder haben?) der wesentliche Punkt ist, weshalb es bei dir besser klappt :)klompje1 schrieb:Er versucht es ganz selten, traut sich aber nicht. Ich bin sehr selbstbewusst...
eine lustige Stellage :Dnairobi schrieb:Das ist eigentlich mein Platz
finde ich ganz prima :)klompje1 schrieb:Unser Kinder haben ein verhaltungs trainer vor unser Wino Angefragt.
Sie wollen doch wissen was sie falsch machen.
bevor ich das gelesen hatte, waren sofort meine Gedanken (nachdem was du zuvor beschrieben hattest): der Welpe braucht vielleicht ein bissel mehr Auslastung.klompje1 schrieb:Sie waren in sorge das ich ihm morgens zuviel gefodert habe
das denke ich auch. Denn bei dir klappts doch alles prima.klompje1 schrieb:ich denke sie haben zuviel angst was flasch zu machen
Das ist egal, nur weil sie das studiert hat, kann sie nicht in den Hund rein gucken. Da muss man eine Anamnese machen und dafür braucht man eine Praxis und ein Labor.klompje1 schrieb:Sie ist eigentlich Tierarzt, aber ziemlich frische mama so hat sie pause vom beruf, und gibt jetzt Kurse und kommt bei Kunden auch privat vorbei
Der Hund ist doch längst kein Welpe mehr.klompje1 schrieb:Ich habe mir ein paar videos angesehen, und es ist nicht ungewöhnlich das der Hund beisst als welpe.