Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

25.01.2025 um 07:52
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Schipperke
Habe ich mal gegoogelt, kannte ich auch nicht. Sind ja schön klein.

Ich kannte vom Hundeplatz her Tervueren als Variante des Belgischen Schäferhundes

Wikipedia: Tervueren

und den Groenendael

Wikipedia: Groenendael

melden

Hunde

25.01.2025 um 08:30
So Leute, die Ergebnisse von Madisons DNA-Test sind da und... da stimmt was nicht. :D

Den Podenco haben sie nicht gefunden. Ich vermute da liegt das Problem. Schaut selbst!

Achso, immerhin steht der Fila de Sao Miguel mit 5% dabei, den ich in ihr vermutet hab.

Screenshot 20250125 082628 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250125 082639 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 08:52
@Pony2.4
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet 😄
Zudem.habe ich gedacht, dass die wenigstens die Mutter oder den Vater festmachen können.
Kenne mich aber den Tests auch 0 aus.

melden

Hunde

25.01.2025 um 09:00
@Pony2.4
im Grunde hat Dein Hund von allem etwas :D da hat man dann genau so wenig Ahnung wie vorher :D

melden

Hunde

25.01.2025 um 10:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:So Leute, die Ergebnisse von Madisons DNA-Test sind da und... da stimmt was nicht. :D
😇 Hui, da ist ja die ganze Verwandschaft seit Adam und Eva aufgeführt. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.

1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 10:56
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hui, da ist ja die ganze Verwandschaft seit Adam und Eva aufgeführt. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Irgendwas stimmt da auch nicht. Der Podenco müsste eigentlich einen hohen Anteil haben.

Ich hab ja noch weit mehr Informationen erhalten. Ich fuchs mich da jetzt mal rein, hatte bisher keine Zeit.

melden

Hunde

25.01.2025 um 14:12
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:die Ergebnisse von Madisons DNA-Test sind da und... da stimmt was nicht. :D
Ein knappes Sechstel also angeblich vom
Wikipedia: Segugio Italiano (Drahthaar)

Und gut 10% vom

https://www.wisdompanel.com/en-us/dog-breeds/street-dog-fiji

(Was eigentlich keine richtige Rasse ist?)

und ebenso viel vom

Wikipedia: Zentralasiatischer Owtscharka

Was Riesenhunde sind, kann das sein?

7% vom

Wikipedia: Cão da Serra da Estrela

auch sehr groß.

Eigentlich ist das Ergebnis ziemlich verwirrend...

1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 14:19
@nairobi
Musste die Rassen auch googlen und war erstaunt.

melden

Hunde

25.01.2025 um 14:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich ist das Ergebnis ziemlich verwirrend..
Ja, vor allem hat sich bei den Großeltern angeblich ein Chihuahua(Mix) mit einem Owtscharka(Mix) gepaart :D

Also diese Rasseliste nehm ich nicht ernst. Allerdings wurde einiges zum äußeren Erscheinungsbild gesagt, Farben usw. das stimmt alles soweit.

melden

Hunde

25.01.2025 um 14:39
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Die fristen ihr Dasein in kompletter Zwingerhaltung hinterm Haus, ohne menschliche Ansprache mit Ausnahme von Fütterungs- und gelegentlichen Reinigungszeiten
Ist das nicht verboten, diese reine Käfighaltung?

Und falls ja, könnte man das doch - den Hunden zu.iebe - melden?

melden

Hunde

25.01.2025 um 15:22
Optimist,

naja, man muss es ja auch erstmal beweisen können.

Ich weiß nicht, ob reine Zwingerhaltung verboten ist.

1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 18:32
@Yamaica
@Optimist
Verboten ja wenn die Hunde nicht auch täglich Freilauf bekommen. Reine Zwingerhaltung bei Jagthunden und im Security Bereich durchaus häufig und vom Gesetzgeber toleriert. Kannst melden bringt aber nichts.

1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 18:45
Zitat von sybelsybel schrieb:Reine Zwingerhaltung bei Jagthunden und im Security Bereich durchaus häufig und vom Gesetzgeber toleriert
aha. Einfach nur traurig, dass der Gesetzgeber so wenig Herz für Tiere hat 😢

Vielleicht sollten alle tierlieben Menschen sich mal verabreden eine Tierschutzpartei zu wählen? 😉
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:naja, man muss es ja auch erstmal beweisen können.
da hast du Recht, mit dem Beweisen würde sehr schwer werden.
Wäre aber halt nicht schwer, wenn es ein Gesetz gäbe, wonach es generell keine Hundezwinger mehr geben dürfte - egal wie kurz ein Hund da drin wäre ;)

1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 20:39
@Optimist
Generell keine Hundezwinger mehr würde auch Tierheime treffen. Und einige gute Hundepensionen. Aber wenn wir die Hundezwinger mal mit Käfigen in der Masttier Haltung vergleichen kommen die Hunde noch gut weg. Wie gesagt ich finde beides nicht gut, vorm Gesetz darf es aber eigentlich keinen Unterschied zwischen Hunden und Hühnern oder Kaninchen geben was ihr Wohlergehen bezüglich der artgerechten Haltung anbelangt. So wohl beim Jagthund als auch beim Diensthund oder Hütehund wird die Zwingerhaltung mit Wetterabhärtung begründet und somit toleriert. Auch die FCI findet Zwinger so weit OK (puppy farms)

1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 20:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre aber halt nicht schwer, wenn es ein Gesetz gäbe, wonach es generell keine Hundezwinger mehr geben dürfte - egal wie kurz ein Hund da drin wäre ;)
Zwinger ist auch nicht gleich Zwinger.
Ich hatte früher einen Raum im Haus für die Hunde, von da aus konnten sie auch direkt raus in einen Freilauf mit ca 1000 qm. Der war auch solide eingezäunt, später mit diesem Schutz zum überqueren. Die hatten dort Bäume und Büsche, einen kleinen Teich und eine Höhle. Drinnen war beheizt, mit unterschiedlichen Liegeplätzen inkl Sofa.

1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 21:54
@Ray.
Mancher Zwinger ist mehr Luxus als die beheizte Stadtwohnung 🙂.
Gegen gute Zwingerhaltung mit viel sozial Kontakt und Familienanschluss ist auch absolut nichts einzuwenden.

2x zitiertmelden

Hunde

25.01.2025 um 22:01
Zitat von sybelsybel schrieb:Mancher Zwinger ist mehr Luxus als die beheizte Stadtwohnung 🙂.
Gegen gute Zwingerhaltung mit viel sozial Kontakt und Familienanschluss ist auch absolut nichts einzuwenden.
Manche vergessen halt auch, dass es Tiere sind mit anderen Bedürfnissen als Menschen.

1x zitiertmelden

Hunde

gestern um 12:19
Zitat von sybelsybel schrieb:Generell keine Hundezwinger mehr würde auch Tierheime treffen
da könnte ja der Gesetzgeber Ausnahmen machen :)

Und das kommt noch hinzu:
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zwinger ist auch nicht gleich Zwinger
richtig.
Es gibt große und kleine Zwinger, welche mit einem großen Auslauf nach draußen oder nur einem recht kleinen. Welche mit nur einer kleinen Hundehütte, wo nicht mal eine Decke oder Kissen drin ist.
Mir sagte mal eine Hundebesitzerin, ihr Hund mag kein Kissen oder Decke, scharrt es immer weg. Leider verstehen manche nicht, dass viele Hunde zum Scharren auf ihrem Liegeplatz neigen und interpretieren das falsch.
Meine Pflegehunde scharren auch öfter drauf rum und dann legen sie sich relaxt da rauf wo sie eben noch gescharrt hatten.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Manche vergessen halt auch, dass es Tiere sind mit anderen Bedürfnissen als Menschen
naja bezüglich der Zwingerhaltung vergessen aber viele private Hundebesitzer leider auch, dass Hunde Rudeltiere sind, dass sie bei ihren Menschen (Rudel) sein wollen und nicht alleine in so einem Zwinger ;)
Zitat von sybelsybel schrieb:Aber wenn wir die Hundezwinger mal mit Käfigen in der Masttier Haltung vergleichen kommen die Hunde noch gut weg
ja, aber die sind halt meistens alleine da drin.
Zitat von sybelsybel schrieb:vorm Gesetz darf es aber eigentlich keinen Unterschied zwischen Hunden und Hühnern oder Kaninchen geben was ihr Wohlergehen bezüglich der artgerechten Haltung anbelangt
ja das wäre schön, aber interessiert alles den Gesetzgeber nicht so richtig, weil es ja die diversen Lobbygruppen gibt, vermute ich ;)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich hatte früher einen Raum im Haus für die Hunde, von da aus konnten sie auch direkt raus in einen Freilauf mit ca 1000 qm. Der war auch solide eingezäunt, später mit diesem Schutz zum überqueren. Die hatten dort Bäume und Büsche, einen kleinen Teich und eine Höhle. Drinnen war beheizt, mit unterschiedlichen Liegeplätzen inkl Sofa
das klingt ja auch wirklich gut - da fühlt sich ein Hund sicherlich sehr wohl. Und es waren ja auch mehrere Hunde wie du schreibst.
Zitat von sybelsybel schrieb:Mancher Zwinger ist mehr Luxus als die beheizte Stadtwohnung 🙂.
Gegen gute Zwingerhaltung mit viel sozial Kontakt und Familienanschluss ist auch absolut nichts einzuwenden
das unterschreibe ich.
Mir gings also die ganze Zeit auch nur um suboptimale Zwinger.

2x zitiertmelden

Hunde

gestern um 13:42
@Optimist
Es gibt entsprechende Gesetze.
Hier das Gesetz selbst.
internet.de/tierschhuv/__6.html
Hier eine gute Erklärung des Gesetzes.
www.juraforum.de/lexikon/hundezwinger

Was fehlt ist, wie bei allen eine wirksame Kontrolle. Und wenn man etwas beanstandet das nicht dem nächsten Tierschutz zu melden sondern beim Veterinäramt direkt. Am besten mit entsprechender Dokumentation. Das Veterinäramt kann dann verbindliche Auflagen geben oder auch beschlagnahmen.
Also eine entsprechende Gesetzeslage, wie von dir gefordert, ist da. Verbesserungen kann man natürlich anstreben, sind aber meines Erachtens bei anderen Nutztieren dringlicher. Nur als ein Beispiel das Bayern ein Verbot der Anbindehaltung von Milchkühen blockiert.

melden

Hunde

gestern um 14:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt große und kleine Zwinger, welche mit einem großen Auslauf nach draußen oder nur einem recht kleinen. Welche mit nur einer kleinen Hundehütte, wo nicht mal eine Decke oder Kissen drin ist.
Deswegen gibt es ja gesetzliche Vorschriften wie ein Minimum auszusehen hat. Mir persönlich würde es zwar nicht reichen aber wenn es darum geht müssten verdammt viele Leute ihre Tiere abgeben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja bezüglich der Zwingerhaltung vergessen aber viele private Hundebesitzer leider auch, dass Hunde Rudeltiere sind, dass sie bei ihren Menschen (Rudel) sein wollen und nicht alleine in so einem Zwinger
Deswegen hält man auch kein Tier alleine...
Man muss nur mal überlegen wie lange man arbeitet, inkl Fahrzeit, einkaufen usw. Alles Tätigkeiten wo der Hund meist alleine zuhause sitzt.

1x zitiertmelden