Tussinelda schrieb:welche Box jetzt? Den Käfig hast Du doch gefilmt und da ist der Einstieg ziemlich hoch.
nairobi schrieb:Nachts ist er in der Box neben dem Bett meines Partners
Ganz am Anfang haben wir ihn in den Auslauf rein- und rausgehoben, aber nach kurzer Zeit schon sprang er da von selbst drüber. Er läuft auch bei Spielen immer mal wieder dorthin und jumpt da rein und auch wieder raus.
Er spielt generell zu Hause intensiv und viel, ganz besonders mit einem "Püppchen" als Spielzeug. Das werfe ich ihm auch immer und er bringt es sehr schön.
Heute Morgen war ich früh wach und bin schon um kurz vor 5 mit ihm draußen gewesen, wo er auch beides brav gemacht hat.
Gestern Abend war er unsicher wegen Gelben Säcken, die plötzlich dort wegen Abholung standen, was sonst nicht der Fall ist. Hunde reagieren ja oft sensibel auf Veränderungen.
Heute ist er aber schon hingegangen und hat sie beschnüffelt.
Mein Partner war mit ihm eben nochmal unterwegs. Es ist noch recht kühl und noch nicht so viel los.
Wir haben jetzt Urlaub, sind aber beide "frühe Vögel".
Er hat dann nochmal Pipi gemacht. Er trinkt auch ziemlich viel. Nun hat er sich von selbst in sein Körbchen im Auslauf gelegt.
Optimist schrieb:Muss dann jeder halt individuell rauskriegen wie er es mit seinen Hunden händelt.
Optimist schrieb:Das zeigt mir letzten Endes wieder nur, dass jeder Hund anders ist, seinen eigenen Charakter hat
So ist es. Auch hier kann man, wie ich finde, Parallelen zu Kindern ziehen. Und selbst Zwillinge können unterschiedliche Charaktere haben.
devil075 schrieb:Im Endeffekt haben wir sie liebevoll und ohne Druck zuhause erzogen
Ja. Auch ein Trainer kann mal daneben liegen.
Optimist schrieb:Hatte beiden Hunden abgewöhnt, Treppen runter zu laufen. Irgendwann - selbst als ich es mal wollte, weil ich die Händ voll hatte - weigerten sie sich, wollten (wie auch sonst) getragen werden.
Das habe ich auch schon mal gelesen. Ein Hund wurde operiert und durfte eine Weile keine Treppen laufen und musste getragen werden. Das war auch noch ein schwererer Hund. Er gewöhnte sich recht bald an diesen "Service" und wollte nur noch die Treppen hoch und runter getragen werden, auch, als er selbst wieder laufen durfte.
Sofa: heute morgen wollte er da drauf. Aber wir sind morgens nicht auf dem Sofa, also darf er jetzt alleine nicht da drauf.
Gestern sah das dann so aus
SpoilerOriginal anzeigen (0,2 MB)Was mich stört: gar nicht wenige Leute wollen ungefragt Leckerchen geben. Ich habe das schon in 4-5 Fällen gleich im Ansatz gestoppt. Er bekommt nämlich zur Zeit erst mal nur sein Welpenfutter. Das verträgt er ja und da will ich natürlich nicht, dass er da wer weiß was von irgend jemandem bekommt.
Die Leute meinen es gut, denken aber nicht nach.
Bei Bullys muss man ohnehin wohl aufpassen, da sie angeblich sehr gerne fressen.
Bei dem Kleinen erkenne ich das noch nicht so. Er hat bei uns noch nie die Mengen gefressen, die wir ihm laut Züchter geben sollen.