Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

gestern um 22:25
Zitat von RumoRumo schrieb:Mit barf muss man sich eben auskennen und den individuellen Nährstoffbedarf des Hundes angepasst füttern.
Da reicht die kleine barf fibel nicht.
Aber man kann schauen, ob er damit klarkommt. So schnell bricht ein erwachsener Hund nicht zusammen. ;)

melden

Hunde

gestern um 23:07
Klar, versuchen kann man vieles.

Einem Hund, der magenkrank ist, halt was vorzusetzen, was roh ist und schwer verdaulich, wäre nicht mein Weg.
Erstmal den Magen ruhig kriegen, dann Darmsanierung und im Anschluss Ausschlussdiät mit Komponenten. Sowas dauert mindestens ein halbes Jahr. Danach könnte man anfangen roh zu versuchen, wenn man weiß, was vertragen wird. Das ist dann auch genug Zeit um sich einzulesen in die Thematik.

Sonst funktioniert gekochtes eben deutlich besser, das ist viel bekömmlicher.

Barf fertig kaufen, da hab ich den Sinn nie ganz verstanden. Der Vorteil von barf ist doch, dass man sich selbst die Nahrung zusammenstellen kann auf den Hund angepasst. Wenn man selbst das nicht mehr tut, kann man auch gleich fertig-Futter geben.

Nichts für ungut, mein Hunde vertragen allesamt bis auf einen alles und sind wahre Biomülltonnen. Einer verträgt keinen Fisch und kommt mit immer demselben Fertigfutter am besten aus.

2x zitiertmelden

Hunde

gestern um 23:32
Zitat von RumoRumo schrieb:Nichts für ungut, mein Hunde vertragen allesamt bis auf einen alles und sind wahre Biomülltonnen. Einer verträgt keinen Fisch und kommt mit immer demselben Fertigfutter am besten aus.
Und das hat Dir der Hund persönlich mitgeteilt? :D
Also lörning bei duing. Mehr hab ich doch auch nicht geschrieben. ;)

melden

Hunde

um 00:40
Zitat von RumoRumo schrieb:Sonst funktioniert gekochtes eben deutlich besser, das ist viel bekömmlicher
das glaube ich, sehe ich auch an "meinen" Hunden, wie gut die das Gekochte vertragen. Allerdings auch Trockenfutter, was einen hohen Prozentsatz an Fleisch und natürlich kein Getreide hat.

Was mich jedoch daran "funktioniert gekochtes ...besser" wundert: auf der freien Wildbahn können die Tiere doch nicht kochen, müssen also auch "barfen" - denke da z.B. an Wölfe.
Gerade der Magen/Darm von Wölfen müsste doch genauso funktionieren wie bei Hunden oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Natürlich sind die Hunde das Gekochte gewöhnt und dann ist das Barfen erst mal eine totale Umstellung. Aber wenn der Gewöhnungsprozess beendet ist, müsste ihnen doch am Ende das Barfen vielleicht besser bekommen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.863
am 22.12.2022 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas
cebrax am 02.07.2012, Seite: 1 2
29
am 24.12.2022 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Warum verhalten sich meine Haustiere so komisch?
Natur, 47 Beiträge, am 25.05.2012 von Mereel
americaneagle am 06.05.2012, Seite: 1 2 3
47
am 25.05.2012 »
von Mereel
Natur: Trinkbrunnen für Katzen und kleine Hunde
Natur, 70 Beiträge, am 25.10.2012 von Klavier
Kylmää am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2012 »