Hunde
04.01.2025 um 11:27Photographer73 schrieb:Wie lang muss sie das pro Tag tragen?das hatte ich hier beschrieben: Beitrag von Optimist (Seite 939)
Und hier auch, den Grund:
Tussinelda schrieb:das Auge wurde rausgenommen, weil der Hund am Kissen entlang streift?
Optimist schrieb:nein, natürlich nicht. Da war sie ja auf dem anderen Auge auch noch sehfähig und es konnte somit NICHT passieren, dass sie aus Versehen irgendwo mit dem Auge lang streift und es evtl. nicht schafft, RECHTZEITIG zu zu machen.
Hatte ich aber weiter oben schon zum Ausdruck gebracht, dass es mir darum geht.
Und ich hatte auch geschrieben, dass sie im Moment immer mal etwas Eiter am Auge hatte und ich vermute, dass es davon kommen könnte.
Optimist schrieb:glaubst du ich will meinen Hund leiden lassen? Sie schläft jedenfalls sehr gut damit und auch so sehe ich keine Anzeichen, dass sie sich damit unwohl fühlt.@Photographer, man kennt doch seinen Hund und seine Reaktionen. Zudem hatte ich zuvor eine andere Variante gebastelt und da sah ich an ihrer Reaktion tatsächlich, dass es ihr lästig war - das wollte sie abstreifen. Bei dem jetzigen Modell hatte sie von Anfang an nicht einmal versucht, das loszuwerden. Wenn es sie stören würde, hätte sie das also längst versucht - soweit kenne ich meinen Hund. Oder traust du mir es nicht zu, dass ich das einschätzen kann?
Optimist schrieb:Es reicht wenn ein Auge rausgenommen werden musste. Es muss ja nun nicht sein, dass - wenn auch durch andere Ursachen - das andere auch noch in Mitleidenschaft gerät (ich bin ja nun nicht Rockefeller....)Wie würdest du denn bei einem blinden und dementen Hund sicherstellen, dass das Auge nicht in Mitleidenschaft gerät, z.B. wenn sie sich im Kreis dreht und dabei oftmals aus Versehen die Kissen streift, manchmal aber auch absichtlich?
Und ich kann ja auch nicht sicher sein, dass sie es schafft, das Auge dabei rechtzeitig zu zu machen, da sie ja die Kissen nicht sieht...
Also, würdest du eine 2.Augen-OP riskieren? Sie wird im April 18 Jahre.
Draußen ist sie übrigens noch sehr interessiert und läuft teilweise noch ziemlich flott.
Und mit einem bestimmten Quietschding spielt sie sogar noch gerne.
Also kein Grund sie schon einzuschläfern. Das hatten mir nämlich manche Leute in der Umgebung schon angeraten, weil sie blind und dement ist.