Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde
03.01.2025 um 11:17mitH2CO3 schrieb:Hab‘ ich genau notiert
Tussinelda schrieb:ich würde das abklären lassen, dafür gibt es zig Gründe und sollte behandelt werdenna glaubst du etwa, ich war deswegen nicht schon längst beim TA? tzzz
Und hast übersehen, dass ich schrieb, dass der halt auch nur vermuten kann (gleiche Vermutung wie ich - reiben am Stoff).
Und natürlich kann es auch andere Ursachen haben. Er sagte, es sei schwierig die tatsächliche Ursache rauszufinden und gab mir Antibiotika-Tropfen, was ich auch richtig fand. Wurde ja auch daraufhin besser.
Tussinelda schrieb:Deswegen braucht aber kein Hund so eine Konstruktion.meiner schon, akzeptiere es oder lass es bleiben. Mit deinem kannst du es ja handhaben wie du es für richtig erachtest.
Wie gesagt, das Ding ist super weich und bequem, aber kannst dir vermutlich nicht vorstellen, dass man sowas hinbekommen kann...
Nur mal für Andere die das evtl. auch nicht glauben:
Die Materialien sind lediglich Stoff, Schaumgummi und eine Art "Visier" aus weichem sehr biegsamen Kunststoff (Materialstärke ca. 1,5 mm und durchscheinend) - alles aneinander genäht. Die Grundkonstruktion ist rund und Schmal, keine harten Kanten und Ecken oder sonstwas was stören könnte - hab extra auf sowas geachtet.
Da müssen manche Hunde im Gegensatz dazu wirklich was aushalten mit den harten Trichtern die es beim TA gibt. Mittlerweile gibts zum Glück auch weiche aus Schaumstoff.