Pony2.4 schrieb:Zuhause angekommen hatte sie einfach nur Angst. Sie hat sich im Wohnzimmer in die Ecke gestellt und quasi nen Handstand gemacht: Vorderpfoten auf dem Boden, Hinterpfoten oben an der Wand.
Ohjeh, die wusste wahrscheinlich gar nicht mehr wo oben und unten ist.
Wir hatten ne Hunde-Stoffbox ins Wohnzimmer gestellt, schön gemütlich mit ner großen Decke, damit sie sich
bisschen vergraben kann, falls sie nix sehen will.
Vor der Box rutschfeste Teppiche ausgelegt, damit sie auf dem Parkett nicht gleich die Grätsche macht.
Gefressen hat sie sofort und zwar in einem Affenzahn wie ein Staubsauger. Getrunken wie ein Schwein,
sie ist während des Trinkens schnell wieder weg vom Napf, als würde jemand mit der Stoppuhr daneben stehen.
Pony2.4 schrieb:Heute Nacht hat sie sich aber schon vor die Couch gelegt, auf der ich genächtigt habe und Leckerlis aus der Hand hat sie auch gefressen.
Das ist doch schonmal ein guter Anfang. Mehr als man erwarten kann.
gagitsch schrieb:Das größte Problem ist das Pipi machen. Draußen ist sie so aufgeregt und gestresst, dass sie nicht pinkelt. Vor einer halben Stunde hat sie es das erste Mal geschafft. Ich glaube, da hat sie sich auch gänzlich entleert.
Wir sind mit Geschirr und Leine in den Garten und sie hatte keine Ahnung, was das jetzt soll und was wir von
ihr jetzt wollen. Ich glaub ihr war einfach alles unheimlich gruselig. Der Garten, die Bäume, die Geräusche.
Alles kein Thema mehr, sie fetzt mittlerweile durch den Garten und freut sich des Lebens.
Pony2.4 schrieb:Ich lasse sie in Ruhe und warte, bis sie kommt. Ich bin nach wie vor optimistisch. Das wird. :)
Das glaub ich auch. Einfach abwarten und die Ruhe bewahren. Den Hund kommen lassen.
Aber das weisst du ja sicher alles selbst.
Unsere ist relativ schnell aufgetaut und jetzt ist sie die Queen vom Sofa.
Da fällt mir grad noch ein Anekdötchen ein. Wir waren ja mit unserer mittlerweile verstorbenen Hündin ziemlich oft im Urlaub am Gardasee.
Immer wenn wir an Bozen vorbeifuhren, hab ich mir so gedacht, das möchte ich mal sehen, nicht immer nur das Schild
auf der Autobahn. Also beim nächsten Urlaub ne Übernachtung in Bozen eingeplant und gebucht. Wir dachten wir tun uns
und unserer alten Hundedame was gutes, wenn wir nen schönen Zwischenstopp auf der Reise einlegen.
Unser Hund (absolutes Landei) konnte in Bozen weder pinkeln noch ".....". Egal was wir versucht haben, in welche Richtung wir
sie geführt haben. Kein Tropfen. Unser Bozenaufenthalt, sah dann so aus, dass wir ständig mit unserem Hund mit dem Hotelaufzug
rauf und runtergefahren sind, falls der Hund jetzt doch macht. Ich dachte, die muss doch gleich platzen.
Am nächsten früh sind wir so schnell wie möglich weiter Richtung Gardasee und kaum am ihr bekannten Campingplatz angekommen,
hat sie in Ruhe alles erledigt, alles wäre nie was gewesen.