Rumo schrieb:Es war eine ältere Frau
da staune ich jetzt, die wollte den sicherlich für sich, als Seelentröster
Rumo schrieb:Sie war eher verwirrt
womöglich vielleicht dement? Wenn du das nicht bemerkt hättest, wer weiß was für ein Leben dein armer Hund bei ihr gehabt hätte, wenn sie wirklich Altersverwirrtheit hätte.
Rumo schrieb:Ich war in 2 großen Schritten da und war völlig fassungslos.
ein Glück, dass du das rechtzeitig bemerkt hattest.
Ich hatte es letztens selbst mal erlebt:
Ein kleiner Hund war vor dem Bäcker angehängt - der war total zutraulich. Den hätte ich mit Leichtigkeit wegnehmen können. Die Besitzerin sprach gerade mit der Verkäuferin und hatte in diesem Moment natürlich den Blick nicht auf den Hund. Es wäre für mich ein Leichtes gewesen, diesen schnell abzuleinen und auch auf dem Arm wegzutragen.
Ich wartete dann noch eine kleine Weile und schaute, ob sich die Frau wenigstens ab und zu mal nach dem Hund umsieht. Tat sie aber nicht, sie sprach noch immer mit der Verkäuferin.
Als sie dann endlich fertig war und raus kam, sprach ich sie darauf an, dass ich ihren Hund hätte wegtragen können.
Das wies sie natürlich strikt von sich, sie hätte ja den Hund ständig unter Beobachtung gehabt. Nun ja, wenn sie meint - ich dachte mir nur noch mein Teil.
Du dagegen hattest offensichtlich tatsächlich gut aufgepasst und in kurzen Abständen nach deinem Hund geschaut 👍
Rumo schrieb:Vorm Supermarkt eine halbe Stunde anbinden, weiß man ja, dass es nicht gut ist. Aber vorm Bäcker direkt bei der Tür mit Sicht auf den Hund und 3min für Brötchen holen...
klar, wenn man - auch wenn man mit der Verkäuferin spricht - wirklich immer mal zurück schaut, ist das ja auch okay.
Rumo schrieb:Es gibt Bereiche, in denen muss das nicht sein. Hygienebereiche und Lebensmittelläden gehören dazu für mich
naja, wegen der Hygiene würde ich nun kein Problem sehen, wenn der Hund im Einkaufskorb sitzt (auf einem Kissen). In Textilgeschäften z.B. dürfen Hunde auch meistens rein - sogar da drin laufen. Da würde ich als Inhaber eher ein Problem sehen, wegen eventuellen Piinkeln.
Rumo schrieb:Und trotz 5 Hunden aktuell bin ich auch der Meinung, dass sie nicht ins Restaurant drinnen gehören. Es nervt mich meistens selbst entsetzlich und ich möchte dort mein Essen genießen ohne gestört zu werden
naja 5 Hunde würden mich auch im Restaurant nerven
;).
Aber bei einem kleinen "Schoßhund" würde ich kein Problem sehen. Mein kleines Pfleghündchen kann ich in eine Tasche stecken und er bleibt darin völlig ruhig - der ist sowas von pflegeleicht, habe ich bei noch keinem anderen Hund erlebt
:)