Hunde
03.09.2023 um 19:39deteste schrieb:Was gab es denn zu essen bei dir- Chappi?Chappi? Was meinst Du?
Bockwurst, aber sie würden auch bei Salat betteln, einfach schon aus Trotz! :D
deteste schrieb:Was gab es denn zu essen bei dir- Chappi?Chappi? Was meinst Du?
Kephalopyr schrieb:Bockwurst, aber sie würden auch bei Salat betteln, einfach schon aus Trotz!Der Fuzzi kommt auch immer sehr interessiert an, wenn wir am Essen sind. Vor allem, wenn etwas aufgemacht wird, das knistert.
nairobi schrieb:Der Fuzzi kommt auch immer sehr interessiert an, wenn wir am Essen sind. Vor allem, wenn etwas aufgemacht wird, das knistert.Ja! Vor allem bei Knisterdingen! Die wissen ganz genau, dass knistern was sehr leckeres bedeutet! :D
Das Futter in seinem Napf ist uninteressant.
devil075 schrieb:Sie hatte es bald herausgefunden, dass sie heulen muss und dann jemand kommt (Video).oje, das stelle ich mir schwer vor, das wieder raus zu bekommen.
devil075 schrieb:Mini bleibt in meinem Elternhaus problemlos einige Stunden alleine und in unserer Wohnung macht sie TerrorDa ist also beim Alleine-sein-Üben bei Euch etwas schief gelaufen, sh oben.
Optimist schrieb:Denn irgendwann könnte es ja mal sein, dass deine Eltern nicht einspringen können...oder habt ihr für solch einen Fall noch jemand Anderes als Ersatz?Es reicht ihr in den Räumlichkeiten des Elternhauses zu sein und für uns passt das so. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man auch mit Plan und viele Gedanken falsch liegen kann. Mum hat damals zu Mini gesagt: hör mal wir müssen weg, du kannst nicht mit, wir kommen bald wieder und das war anscheinend der beste Weg (für Mini)
devil075 schrieb:Es reicht ihr in den Räumlichkeiten des Elternhauses zu sein und für uns passt das so.aha, dann ist es gut so.
devil075 schrieb:Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man auch mit Plan und viele Gedanken falsch liegen kannklar, "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" :)
devil075 schrieb:Mum hat damals zu Mini gesagt: hör mal wir müssen weg, du kannst nicht mit, wir kommen bald wieder und das war anscheinend der beste Weg (für Mini)bestätigt genau meine Erfahrung mit meinem Hund damals, dass man manche Hunde halt mit bestimmten "Code-Worten" verabschieden muss :) ... dann akzeptieren sie es leichter als wenn man nichts sagt.
Optimist schrieb:Eurer Wohnung evtl. hätte anders laufen können, wo ihr nun wisst, dass Mini SOLJa, wenn wir gleich einfach das Naheliegende gemacht hätten statt Kamera und viel „Getöse“, dann würde Mini wahrscheinlich auch in unserer Wohnung alleine bleiben… Mum hatte es einfach drauf, gradlinig und konsequent
Pura schrieb:wie kann man so schlafen?Gute Frage...🤪
nairobi schrieb:ein Partner hat mir berichtet, dass der Hund immer auf mich gewartet habe.der Arme ... hat dich nun sehr vermisst.
Optimist schrieb:Warst du zuvor immer bei ihm (oder mit ihm)? Oder gabs zuvor auch mal kurze Zeiten (z.B. beim Einkauf), wo er schon mal üben konnte, auf dich "zu verzichten"?das hat doch damit nix zu tun, natürlich ist sie auch ohne ihn weg zum Einkaufen, Arzt usw.. Die alltägliche Routine ist dahin, der Alltag, wie Hund ihn gewohnt ist. Es sind eben nicht alle da und Herrchen geht anders mit ihm um, hat eine andere Routine mit ihm, als Frauchen, das "Rudel" ist also nicht nur mal kurzfristig nicht komplett.
Tussinelda schrieb:Die alltägliche Routine ist dahin, der Alltag, wie Hund ihn gewohnt ist. Es sind eben nicht alle da und Herrchen geht anders mit ihm um, hat eine andere Routine mit ihm, als Frauchen, das "Rudel" ist also nicht nur mal kurzfristig nicht komplett.Ich denke auch, dass das so ist. Spätestens am Abend bin ich ja normalerweise immer zu Hause. So kennt er das. Meist frisst er auch dann, wenn alle da sind.
Rumo schrieb am 12.08.2023:Und in Rumänien lachen die sich einen ab und kaufen dem nächsten Bauern einen ganzen Wurf für 100Euro ab und stellen ihn mit tragischer Geschichte ins Internet die großen Welpenaugen und dicken Bäuche. Und der Bauer lacht auch, denn für 100Euro macht er gleich noch den nächsten Wurf. Kost ja nix, investiert nix, mit 3 Wochen kommen die weg.Das sind mMn Urban Legends, die da immer wieder gerne über den Auslandstietrschutz pauschal gestrickt werden. Keine Ahnung warum.
sybel schrieb am 24.08.2023:Eine Sterilisation, nicht Kastration, von Straßenhunden und Straßenkatzen weltweit wäre meiner Meinung nach absolut sinnvoll. Und dann die gesunden Tiere gerne wieder frei lassen. Sterilisation statt Kastration weil sich dadurch das natürliche Verhalten und somit der Sozialstatus wenig bis gar nicht verändert.Sterilisation ist bei Straßenkatzen wegen der Gefahr der Dauerrolligkeit und der durch Revierkämpfe etc. übertragbaren Krankheiten mMn keine Alternative.