Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

17.12.2024 um 09:34
Zitat von RumoRumo schrieb:Für spezielle Übungen gibts dann entweder das Lieblingsspielzeug oder richtig tolle Belohnungshappen.
So hab ich das früher auch immer gemacht. Meist gab es abgekochtes Fleisch vom Wild als Bonus, bei den jungen Hunden, später eigentlich nur noch das lieblingsspielzeug.

melden

Hunde

17.12.2024 um 13:47
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es kommt drauf an wer es da hat, unser Fressnapf hat meistens keine, weil die immer super schnell weg sind innerhalb von 1-2 Tagen und dann muss man 5-6 Tage warten auf neue, Provinz halt.....
aha, danke :)

Mein Hund liebte es damals auf einem Knochen rumzukauen, wo nichts mehr dran war - das war so ein Ring (weiß nicht wie man solche Knochen nennt). Den hatte er auch nicht kaputt bekommen und absplittern hätte da sowieso nichts können, der war ziemlich glatt mit homogener Struktur.

1x zitiertmelden

Hunde

17.12.2024 um 13:50
@Optimist
Beinscheibe?

1x zitiertmelden

Hunde

17.12.2024 um 14:26
@Tussinelda
Ja das wird es sicher sein, danke.
Das sieht wirklich so aus wie eine Scheibe von einem hohlen Knochen abgeschnitten.

1x zitiertmelden

Hunde

17.12.2024 um 17:14
Beinscheiben vom Metzger mag mein Hund auch sehr gerne.
Die gibt es aber nur bei schönem Wetter draußen im Garten

1x zitiertmelden

Hunde

17.12.2024 um 17:38
Zitat von YariYari schrieb:Die gibt es aber nur bei schönem Wetter draußen im Garten
warum? 🙂 ... bzw was hat das mir dem Wetter und Garten zu tun?
Meinst du, wenn noch Fleisch dran ist?
Also bei meinem Hund damals war gar nichts mehr dran, völlig blank, aber er kaute trotzdem gerne drauf rum.

melden

Hunde

17.12.2024 um 17:42
@Optimist
In der Mitte ist Knochenmark und aussen wenig Fleisch

Hatte mal eins geschenkt bekommen, das war aus dem Internet und das auch sauber. Den konnte ich ihm auch im Haus geben

melden

Hunde

17.12.2024 um 19:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja das wird es sicher sein, danke.
Das sieht wirklich so aus wie eine Scheibe von einem hohlen Knochen abgeschnitten.
Den Knochen von Beinscheiben zum kauen zu geben kann bei entsprechenden Kiefergrößen ganz böse enden und der Ergebnis gehört zu den "Lieblings-Behandlungen" der Tierkliniken.

Sorry, ich will keine schlechte Stimmung machen, aber schaut euch die Bilde im Link an.
Frisst der Hund diesen Knochen, kaut unbedacht darauf rum und versucht, an das äußerst leckere Mark in der Mitte zu kommen – zack ist es auch schon passiert. Der Unterkiefer rutscht durch das Loch in dem Knochen und verkantet sich an den unteren Fangzähnen. Panik bricht bei dem Hund aus, er versucht mit allen ihm sinnig erscheinenden Mitteln diesen Knochen loszuwerden. Und das Desaster ist perfekt.
https://www.pet-gold.de/blog/beinscheiben-verfuettern/

1x zitiertmelden

Hunde

17.12.2024 um 19:28
Ich belohne gern über zusammen rennen und anspringen lassen.
Ganz besondere Dinge werden als Jackpot mit dem Lieblingsball belohnt. Keiner einer Hund ist absolut ballverrückt. Das tut ihm gar nicht gut. Den gibt's nur ganz kurz.
Mein anderer Hund geht nur über Futter.jeder wie er mag und braucht.

melden

Hunde

17.12.2024 um 20:54
Zitat von DawnDawn schrieb:Sorry, ich will keine schlechte Stimmung machen, aber schaut euch die Bilde im Link an
danke dir für diesen Hinweis. Das ist ja echt erschreckend.
Eine zusätzliche Gefahr wird in dem Link noch beschrieben, falls ein Knochenstückchen verschluckt wird:
Der Knochen wandert langsam in den Darm und bleibt im schlimmsten Fall dort stecken…Darmverschluss
Wundert mich allerdings, wie ein Hund von solch einem harten Knochen was abbeißen kann?
Aber vielleicht gibts auch weichere Beinscheiben als die welche mein Hund hatte.

melden

Hunde

17.12.2024 um 21:13
Geweih bekommen wir vom Jäger direkt. Von dem bekommen wir auch anderes leckeres wie Innereien oder Ohren mit Pelz, die liebt meine Hündin ganz besonders. Der alte Rüde lehnt alles ab wo noch Fell dran ist. Alles was roh gefüttert wird friere ich mindestens eine Woche ein damit eventuelle Parasiten möglichst unschädlich gemacht werden. Innereien koche ich mit Kartoffeln und Karotten zusammen. Wird dann auch eingefroren und zu dem normalen (Trocken)Futter da zu gefüttert. Wir füttern ansonsten Rinti oder IcePaw Trockenfutter. Für den Alten mittlerweile das Magen schonende von Rinti, mit 13 verträgt er das normale nicht mehr so gut. Unsere Schäfis gehen auf den Tag verteilt ca. 20km am Rad plus spielen usw. die brauchen logischerweise etwas mehr Energie als der durchschnittliche Sofahund 🙂. Ansonsten achte ich zum Einen auf die Inhaltsstoffe zum Anderen aber auch darauf das es möglichst aus Deutschland kommt und weder von Masterfood noch von Nestlé. Diese Firmen und noch ein paar andere kommen mir aber aus menschlicher Überzeugung nie in die Tüte 🤨. Beim Jäger weiß ich dann auch wo es her kommt und das das Spender Tier nicht unnötig gelitten hat.

1x zitiertmelden

Hunde

17.12.2024 um 21:20
@Optimist
Unsere Hunde zerbeißen sowohl Beinscheiben vom Rind als auch Nackenwirbel vom Hirsch. Schäferhund und Ähnliche beißen aber auch nen Unterarm durch wenn sie wissen wie wirkliches beißen geht 🙄.

melden

Hunde

18.12.2024 um 08:33
Zitat von sybelsybel schrieb:Geweih bekommen wir vom Jäger direkt. Von dem bekommen wir auch anderes leckeres wie Innereien oder Ohren mit Pelz, die liebt meine Hündin ganz besonders. Der alte Rüde lehnt alles ab wo noch Fell dran ist.
Wenn du eine Jäger direkt hats, ist das super.

Unsere bekommen auch ab und zu Hasenohren mit Fell. Das Fell reinigt den Darm.

Was hältst du von Rindsohren mit Muschel?

melden

Hunde

18.12.2024 um 13:54
@gagitsch
Ich versuche auch meine Tiere möglichst so zu ernähren das keine anderen Tiere dadurch unnötig leiden, deshalb keine Ohren oder so aus den sogenannten Fachgeschäften.
Youtube: Die Qualen der Kaninchen BR Rundschau
Die Qualen der Kaninchen BR Rundschau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Rinderohren finde ich auch gut. Ich bekomme auch von einem Schafhalter hier ab und zu Schafsohren und anderes. Die Ohren sind, egal ob vom Jäger oder sonst wo her meistens mit Muscheln. Rinderohren hab ich früher vom Landschlachter bekommen, hab derzeit aber keine Quelle dafür. Wild wird ja auch in großen Gehegen zur Schlachtung gehalten, da kann man auch mal nachfragen die haben dann auch Geweih. Geht mir dabei zwar weniger ums Geld aber günstiger ist es oftmals auch noch 🙂.

1x zitiertmelden

Hunde

18.12.2024 um 14:04
Zitat von sybelsybel schrieb:Ich versuche auch meine Tiere möglichst so zu ernähren das keine anderen Tiere dadurch unnötig leiden, deshalb keine Ohren oder so aus den sogenannten Fachgeschäften.
Naja bei den Hasenohren bleibt uns nichts übrig, wir kennen keine Hasenverwerter oder Hasenjäger..... Bei Rinderohren kennen wir einen Bauern der uns diese gibt, wenn ein Rind verwertet wird.

melden

Hunde

18.12.2024 um 17:07
@gagitsch
Als ich vor ein paar Jahren umzog fielen meine alten "Lieferanten" auch weg. Eine Suchanzeige bei EbayKleinanzeigen und ich hatte eine neue Auswahl. Rehohren sind nicht viel größer als Kaninchenohren.
Wie gesagt ich möchte nicht durch das Futter meiner Tiere, oder meinen Konsum, an anderer Stelle Tier oder Menschenleid unterstützen. Ist manchmal etwas umständlich aber wo ein Wille da ein Weg.

melden

Hunde

26.12.2024 um 19:07
Hallo,

ich hoffe, dass ihr und eure Vierbeiner schöne, entspannte Weihnachtstage hattet.

Der Fussel ist ja so verfressen, dass er sogar an Styropor und Bauschutt knabbert (hatte ein paar Tage eine Baustelle im Bad), so dass ich noch gar nicht mit dem Schleppleinen-Training angefangen habe. Gestern lag beim Nachbarn unter der Hecke ein ganzes Brot, wie auch immer das da hingekommen sein mag, ich glaube zwar nicht, dass es ein Giftköder war, aber trotzdem soll er draußen absolut nichts fressen. Zuhause wartet er brav auf das Kommando zum Fressen aber draußen... :-/

Die Pfoten- und Popo-Leckerei ist deutlich besser geworden aber die Füße sind immer noch rostbraun, da muss das Fell einmal komplett durchwechseln.

Ansonsten ist er ein freundlicher, unkomplizierter Anfängerhund, der so tut, als hätte er schon immer hier gewohnt :-)

Ich bin auf Silvester gespannt. Bis jetzt interessiert ihn die Knallerei gar nicht aber wenn es dann geballt kommt...

@Pony2.4

Wie läuft es denn mit Deiner Hündin? Ich hoffe doch sehr, dass sie sich schnell bei Dir eingewöhnt.

Liebe Grüße an euch alle
Yamaica und Fussel Rotfuß :-)

IMG 20241226 185100Original anzeigen (3,8 MB)

1x zitiertmelden

Hunde

26.12.2024 um 19:16
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Fussel Rotfuß
Geiler Name 😄

melden

Hunde

01.01.2025 um 00:13
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

Ich hoffe, dass eure Hunde nicht so gestresst sind.

Fussel liegt in seinem Bett und knuspert an einem Lammohr :-) Der hat die Ruhe weg.

LG Yamaica und Fussel

1x zitiertmelden

Hunde

01.01.2025 um 10:23
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch 🍀
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Ich hoffe, dass eure Hunde nicht so gestresst sind.
Hier gings relativ ruhig zu tagsüber. Unsere Maus ist sogar um 23 Uhr nochmal in den Garten zum letzten Piesi.
Sie war relativ unbeeindruckt von der Geräuschkulisse.

Erst als irgendwer anfing Kanonenschläge loszulassen, hat sie ein paarmal die Ohren nach hinten gelegt. Allerdings saßen wir da längst wieder gemütlich im Wohnzimmer.
Also wir waren positiv überrascht. Hoffentlich bleibt das so, weil an dem sinnlosen Geballere wird sich ja so schnell auch zukünftig nix ändern.

Für unsere verstorbene Hündin war Silvester der Horror. Stressfalten und Hecheln vom Feinsten.
Die hat sich bis weit nach Mitternacht im Keller versteckt. Da wir ihre Lieblingsecke kannten, hatten wir immer schon Decke und Kissen vorbereitet und sie dann in Ruhe gelassen.

Gefühlt hat sich Silvester für mich extrem zum negativen hin geändert. Masse statt Klasse. Ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.
Hauptsache es kracht bombastisch 🙄

melden