Hunde
07.08.2023 um 21:14Optimist schrieb:ist aber sicherlich nicht gerade gut - oder beruhigt sich so ein Nerv schnell wieder?Schnell nicht, kann auch schon mal einige Wochen sein.
Optimist schrieb:ist aber sicherlich nicht gerade gut - oder beruhigt sich so ein Nerv schnell wieder?Schnell nicht, kann auch schon mal einige Wochen sein.
devil075 schrieb:und ich hab ihr den Po gewaschen (Analdrüse ausgedrückt) und plötzlich gings los.Noch ein Gedanke: Hat der TA nur die Impfung durchgeführt oder bei der Gelegenheit auch die Analdrüsen mit ausgedrückt oder machst du das selber?
Ray. schrieb:Schnell nicht, kann auch schon mal einige Wochen sein.Das würde ich dann aber zeitnah vorher nochmal tierärztlich abklären lassen, bevor ich da bei weiterem Bestehen der Symptome ohne nochmalige Untersuchung wochenlang zuwarten würde. Sollten es z.B.Nervenschmerzen sein, kann der TA auch dafür etwas verordnen, was dem Tier hilft.
Shiloh schrieb:Das würde ich dann aber zeitnah vorher nochmal tierärztlich abklären lassen, bevor ich da bei weiterem Bestehen der Symptome ohne nochmalige Untersuchung wochenlang zuwarten würde. Sollten es z.B.Nervenschmerzen sein, kann der TA auch dafür etwas verordnen, was dem Tier hilft.Das kann man machen
Shiloh schrieb:Habt ihr einen großen Hund?Mini ist ein Bichon. Früher hatten wir große Hunde, die such Impfbeulen bekommen haben und müde waren, aber Mini hatte bis jetzt keine Probleme
devil075 schrieb:Ich warte mal ab wie sie morgen drauf ist und wenn’s nicht besser ist, gehen wir noErst mal drüber schlafen, vielleicht ist es morgen schon wieder besser.
devil075 schrieb:Vielen Dank für die Antworten… sie ist immer noch in der Box.Das sind doch zwei unterschiedliche Arten zu spritzen. Im Genick und rechts bzw links der Flanken gehen die Mittel unter die Haut. Wenn er ins Bein geht, dann spritzt er jedoch in den Muskel.
Der TA hat sonst immer im Genick gespritzt, aber da Mini heute keine Ruhe gab, hat er diesesmal ins Bein gestochen, damit er ihr nicht weh tut. Ich warte mal ab wie sie morgen drauf ist und wenn’s nicht besser ist, gehen wir no
nairobi schrieb:Die Tollwutimpfung hält aber glaube ich 3 Jahre?Stimmt seit ein paar Jahren wird nicht mehr jährlich Tollwut geimpft, die großen mussten wir noch jährlich impfen lassen. Wenn wir in Österreich bleiben, muss sie keine Tollwutimpfung haben, sprich unsere Urlaube werden im Inland stattfinden, dass muss sie nicht aushalten…
devil075 schrieb:Nicht lachen - ich war jede Stunde auf gucken ob sie normal atmet.da gibts nichts zu lachen, dass kann ich gut nachvollziehen.
Ray. schrieb:Tatsächlich hatte ich bei so etwas immer Glück.Klingt beruhigend, hoff sehr, dass es jetzt aufwärts geht… macht mich ganz krank
Optimist schrieb:er auch Angst, dass es mal Komplikationen geben könnte.Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich das noch einmal riskiere.. was wenn es doch eine andere Impfung ausgelöst hat?
Optimist schrieb:Bis jetzt - sie ist jetzt 16 - war sie aber immer völlig gesund,😍 wie schön, 16 ist stattlich. Wünsche ihr noch lange Gesundheit
devil075 schrieb:wie schön, 16 ist stattlich. Wünsche ihr noch lange Gesundheitdanke dir. :)
devil075 schrieb:Nicht lachen - ich war jede Stunde auf gucken ob sie normal atmet.Ich finde das nicht lachhaft. Man möchte, dass es seinen Familienangehörigen gut geht. Das ist ganz normal.
devil075 schrieb:..und isst nicht wirklichoje, da geht es ihr demnach wirklich schlecht.