Optimist schrieb:da gibt es solche und solche
Bundeskanzleri schrieb:Mein Senior hatte eine zeitlang bei manchen Leuten an die Taschen gepinkelt, wenn man draußen auf der Wiese saß. Da konnte ich kein Muster ausfindig machen, aber es war wie wenn er an einen Stein pinkelt, etwas erhöht und eben markierend.
Sleepingtime schrieb:Mein Rüde hat ein einziges Mal in der Wohnung der Großeltern meiner Freundin markiert. Dort war aber öfter ein anderer Rüde mit dem er sich nicht so gut verstanden hat, ich denke daran hat's gelegen.
Vor ein paar Tagen hat Ferry (14 Monate) in der Wohnung meiner Tochter (sie hat einen Hund) an eine Einkaufstasche, die in der Wohnung stand, markiert.
Leider habe ich es nicht direkt mitbekommen, habe auch gar nicht damit gerechnet. Zu Hause in der Wohnung hat er noch nie markiert, das würde auch der Hausordnung zuwider laufen 😆.
Als ich mal die Hündin meiner Tochter in Verwahrung hatte und eine Bekannte mit ihrer Hündin zeitgleich zu Besuch bei mir war, hat eine von beiden in den Flur auf die Fliesen gepinkelt. Beide Hündinnen waren erwachsen und stubenrein.
Ich denke, es hängt wirklich damit zusammen, dass ein anderer Hund da ist. Und ist ein Punkt, auf den ich künftig achten muss. Denn das muss ja "in flagranti" geahndet werden.
Ich gehe wochenends häufig mit einer jungen Frau aus dem Ort und ihrem kleinen Rüden (ist knapp 3 Jahre, glaube ich) spazieren. Sie sagte, der Hund habe in der Pubertät ständig in der eigenen Wohnung markiert (eine ältere Hündin lebt auch dort). Die Leute haben eine hochwertige Einrichtung und teure Möbel. Das war also sehr ärgerlich. Er bekam dann einen Chip implantiert, der wie eine Kastration ist (aber mit der Zeit die Wirkung verliert). Danach wurde es besser.
Weitere Erfahrungen sind willkommen.