Ciela schrieb:Meiner war am Anfang gar nicht so begeistert von Möhren, hat jetzt aber Gefallen dran gefunden, wenn ich eine esse und ihm ein paar Stücke abgebe. :)
Da kannst du froh sein. Lilli hat bis jetzt noch keinen Gefallen daran gefunden.
Die mag - im Gegensatz zu vielen anderen Hunden keinerlei Obst und Gemüse - schade.
@Tussinelda danke dir für deinen Link - dieser ist auch sehr hilfreich. Einiges darin, war mir noch nicht bekannt.
Zu den Rezepten (mal sehen, was davon Lilli akzeptiert
:) ):
Mit Hühnchen hatte ich vorher schon ausprobiert. Das geht so recht und schlecht, weil sie eben den Möhrengeschmack absolut nicht mag. Ich muss schon wirklich viel Hühnchenfleisch untermischen, dann frisst sie es gerade so (nur wenn sie richtig sehr Hunger hat). Zum Teil muss ich es ihr ins Maul schieben.
Aber es scheint wenigstens genützt zu haben.
:) Mit Ei das ist auch eine gute Idee, versuche ich auch mal noch.
Aber in deinem Link steht, dass man beides geben soll, Eiweis und Eigelb. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man eins von den Beiden nicht geben soll?
Und dann heißt es darin, Honig kann man mit geben. So was Süßes für einen Hund... ob das gut ist?
gekochte Möhren ohne Kochwasser pürieren
in das Püree nach und nach die gleiche Menge Mehl dazugeben
bei so einer großen Menge Mehl bin ich auch skeptisch (aber wird wohl aber zwecks Backen nötig sein).