Guten Morgen.
Ich hatte doch anfangs gefragt wegen der Stubenreinheit. Ich muss sagen, dass das mittlerweile sehr gut klappt. Heute Morgen hat er sich "gemeldet". Daraufhin sind wir alle um halb 6 aufgestanden.
Ferry "rennt" dann regelrecht zu einer Wiese, wo er sich immer erleichtert. Und er weiß auch, wenn ich einen Beutel trage, geht es nicht direkt wieder hinein, sondern erst an unsere Mülltonne hinterm Haus.
Irgendwo hat mein Partner gelesen, dass ein junger Hund erst mit ca. 7 Monaten seine Ausscheidungsorgane richtig kontrollieren könne.
Heute gibt es eine Premiere: zum ersten Mal ist er ganz alleine die Treppe hoch ins 1. OG gekommen. Es hat eine Weile gedauert. Vorher hat er sich das nicht getraut und wir haben ihn immer getragen.
Aber er wollte wohl zu mir ins Bett...
Ein junger Hund ist doch auch mit einem kleinen Kind vergleichbar. Die sind ja auch einmal soweit, dass sie sitzen, krabbeln, und irgendwann los laufen - etwas Mut gehört auch dazu....
Rainlove schrieb:wenn man überlegt wie fidel und aufgeweckt Hunde sein können und wenn sie dann eingesperrt werden in eine Handtasche, boar ne einfach schlimm aber ich bin froh, dass sie jetzt besser behandelt wird und hoffentlich noch viele Jahre nachholen kann
Ja, auch ein kleiner Hund möchte laufen und vor allem ganz viel schnuppern und seine Duftmarken absetzen - Dinge, die Hunde eben so tun...
Wie alt der kleine Hund ist, habe ich nicht gefragt. Mit 8 Jahren haben sie sie übernommen und das ist sicher schon 2,3 Jahre her, schätze ich.
Rainlove schrieb:Hundephysiotherapie
Das kann sicher viel Gutes bewirken!
Meine jüngste (Ex-)Schwägerin war Erzieherin, ist aber vor einigen Jahren aus diesem Beruf raus und hat eine Akademie für Tiernaturheilkunde und Tierphysiotherapie besucht. Sie macht Akupunktur, Phytotherapie und Homöopathie.
Rainlove schrieb:Einmal haben uns Jugendliche im Auto am Wald sie uns gebracht, ohne diese Jugendlichen hätten wir sie damals noch lange suchen müssen.
Hattet Ihr so ein Märkchen am Halsband oder war sie den Jugendlichen bekannt?
Eine Kollegin hat einen großen lebhaften Hund, einen Gordon Setter. Bei ihr haben sie die Telefonnummer ins Halsband einsticken lassen. Der Gedanke dazu war, dass manche sich nicht trauten, einen großen Hund anzufassen, die Telefonnummer in größeren Buchstaben jedoch ablesen könnten.
Rainlove schrieb:Sie schlief dann nach einer Spritze ganz friedlich in meinen Armen ein, ich merkte, wie es ihr plötzlich gut ging und wie sie erlöst wurde.
Mein Ex-Mann ist auch mal mit einem Hund zum Einschläfern gefahren. Er berichtete mir später, wie erstaunt er war, dass das so schnell geht. Der Hund leckte ihm nochmal über das Gesicht, kurz danach war er erlöst.