Jeder erfolgreiche und verantwortungsbewusste Fuchshalter sollte auch angeben, was es mit der Haltung eines Fuches auf sich hat.
In dem Fall vielleicht nochmal die Übersetzung des Halters:
A pet fox is not for everybody; it is difficult and a challenging adventure that requires sacrifice on your part (and your stuff!).. Always do extensive research before getting a fox or other exotic on a whim. If you want a pet fox, your first requirement is to read through all the posts on THE fox owner forum Sybil's Message Board http://www.raskbb.com/sybilsden/viewforum.php?f=6 (Archiv-Version vom 09.03.2016) Asriel is a tame American-bred red fox of the White Mark color phase/morph/subspecies. He is from a dealer in Pennsylvania, but made available to us by Dave and Tammy of Tiny Tracks, a breeder which I highly recommend! You can get one just like him at http://www.tinytracksexoticanimals.com/ My previous pet red fox RonRon was my dear companion for nearly 8 years ('08-'16), and is greatly missed, but will live on in our memories and on this Channel! Check your state, county/township, and local city laws on exotic animals.
Übersetzung schrieb:Ein Fuchs als Haustier ist nichts für jedermann; es ist ein schweres und herausforderndes Abenteuer, das Opfer von deiner Zeit (und deinem Zeug!) verlangt.. Führe immer eine umfrangreiche Recherche durch, bevor du dir einen Fuchs oder ein anderes Haustier aus einer Laune heraus anschaffen möchtest. Wenn du einen Fuchs halten möchtest, wäre deine erste Hürde dir sämtliche Beiträge auf DEM Fuchshalter-Forum Sybils Nachrichtenbrett durchzulesen http://www.raskbb.com/sybilsden/viewforum.php?f=6 (Archiv-Version vom 09.03.2016) Asriel ist eine zahme amerikanische Züchtung eines Rotfuches der weiß gefärbten Unterspezies. Er ist von einem Händler in Pennsylvania, aber verfügbar für uns durch Dave und Tammy von Tiny Tracks, einem Züchter den ich stark empfehle! Du kannst einen wie ihn bekommen bei http://www.tinytracksexoticanimals.com/ Mein voriger Rotfuchs "RonRon" war mein lieber Gefährte für annähernd 8 Jahre ('08-'16), und wird schmerzlich vermisst, aber lebt weiter in unseren Erinnerungen und auf diesem Kanal! Überprüfe die Gesetze deines Landes bezüglich der Haltung von exotischen Tieren.
Das komplette Forum "Sybils Nachrichtenbrett" möchte ich aber nicht übersetzen.
Es gibt natürlich Blindflugidioten die glauben sie könnten einfach alles ohne irgendwelche Erfahrung, da hast du schon recht.
Ich kann nur hoffen, dass sich nicht jede Nassbirne einen Fuchs anschafft, nur weil es gerade "in" ist.
Aber was hat das mit den Videos zu tun?
Wie soll man das denn verbieten? Sollen die Halter keine Videos mehr hochladen?
Oder würdest du sogar zu solchen Leuten vor Ort fahren und sie zur Rede stellen?
Das ist sicher nicht falsch, wenn die Halter unfähig sind. Da kann man ihnen dann auch den Tierschutzverein an den Hals hetzen.
Aber selbst erfahrene Halter, die alles richtig machen müssen sich gegen solche Anfeindungen behaupten.
Und in der Hinsicht finde ich das von den Seiten der Nein-Sager und alten Grantlern absolut überzogen und fernab von jedem guten Benehmen.
Wenn jemand ein Haustier gut hält, steht es ihm frei Fotos oder Videos hochzuladen, warum denn auch nicht?
opaulli schrieb:Solche Phantasien habe ich als Kind durch Fabelwesen bereits hinter mir.
Ich weiß nicht warum man einen Fuchs mit einem Fabelwesen gleichsetzen sollte. oO
opaulli schrieb:Du sollst dich ja nicht einmal angesprochen fühlen
Das tu ich auch nicht, immerhin weiß ich was es bedeutet so einen Fuchs zu halten. Aber wen willst du erreichen?
Die Ignoranten, die sich einen Fuchs anschaffen würden ohne sich vorher zu informieren?
Na viel Glück denen etwas ins Gewissen zu reden. XD
opaulli schrieb:die nicht imstande sind zu begreifen,was es bedeutet einen Fuchs zu besitzen und die durch soetwas nur auf neue weitere dumme Gedanken kommen könnten.
Ich bin nicht verantwortlich für diese Menschen, sondern nur sie selbst sind es und mir tut jedes Tier leid, dass an einen unerfahrenen Holzkopf gerät.
Für mich ist das Halten eines Haustiers mit einer Symbiose vergleichbar.
Zwei unterschiedliche Lebewesen, leben zum beiderseitigen Vorteil eng miteinander.
Was mich weiter zu dieser Aussage führt:
opaulli schrieb:Und welche (Neu)Gier will man danach gestillt kriegen?
Wenn ich ein glückliches Tierchen sehe, das ausgelassen herumtollt hat das einen befriedenden und beruhigenden Effekt auf mich.
Ähnlich wie wenn ich mich in einen Zug oder Bus setze, zurücklehne und die Landschaft an mir vorbeirauschen lasse.
Da steckt keine (Neu)Gier dahinter, sondern das verbuche ich unter Selbsttherapie.
Wenn ich mal nen schlechten Tag habe, muntern mich solche Videos auf.
Ganz gleich der Tatsache, dass ich mir selber nie so ein Tier halten kann finde ich es dennoch angenehm ihnen beim glücklichen herumtollen zuzusehen.