@A.DarkoKoenntest du dich bitte entscheiden?
"Mir brauch keiner Recht zu sprechen. Ich weiß auch ohne Zugeständnisse, dass ich Recht habe und wieso? Weil ich mir Sachen theoretisch vorstellen können und ihr gewisse Dinge von Beginn an ablehnt. "
"Findet ihr's nicht auch komisch, dass ihr euch mit Dingen beschäftigt, die ihr sowieso als lächerlich unlogisch betrachtet?"
Entweder uebr theoretishc uebr etwas zu sprechen woran man nicht glaubt macht Sinn oder nicht.
Wie dem auch sei
Es ist sicher nihct komisch wenn wir es tun und gibt dir immer Recht wenn du es tust...
"So ist das halt mit euch. Ihr fragt:"
"Warum hat Gott dann..?"
und ich versuche darauf zu antworten und ihr antwortet"
Richtig du versuchst das ist aber keine Anwort....
Ist ja nicht so als haette man diese Argumentation nicht schon tausenfach gehoert..
Die Argumentaions ist im wesentlichen das Gott einen Teil seine Allmaechtsozusagen Ruhen laesst damit der Mensch einen Freien willen haben kann.
Das er dann aber Dinge tu koennte die Gott bedauert
Was aber begenzt sinnvoll ist weil ein allwissendes Wesen das schon vorher gewusst haette...
Und es macht auch zusmaen mit den drakonischen Strafmassmnahmen keinen sinn
Und ich waere dir sehr dankbar wenn es dir gelingen wuerde auf Argumente zu anworten
Und nicht zu unterstllen ich waere dumm weil ich nicht zustimme
Stell dir vor man kann dich verstehn und trotzdem dir nicht zustimmen.. sowas soll es geben.