Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
23.09.2009 um 20:22@coelus
das war die erste Behauptung, die zu diesem Streit führte:
danach kam meine saloppe und etwas allgemeingehaltene Aussage:
Ganz im Gegenteil bist Du immerwieder ausgewichen, um nicht Deinen Irrtum, dass dies ^^ nicht so sei, zugeben zu müssen usw.
Das ist für jeden, der es versteht auch nur einbisschen mitzudenken, und sich nicht absichtlich, so wie Du es gerade tust, quer stellt, klar ersichtlich.
Dabei ist ausserdem die normalste Sache der Welt, dass sich ein häufig vermehrendes Genom und eines mit einer hohen Generationsdichte gewisse evelutionäre Vorteile nun mal hat, gegenüber den Indiviuen, die dieses nicht aufweisen können.
Das versuche ich seit über 4 Seiten in Deinen Dickschädel zu hämmern, aber Du willst ja wie immer schlauer sein, und widersprichts auf alle erdenklichen und unmöglichen Arten, was mich natürlich nicht gerade gemütlich stimmt, wenn ich noch Träumerei und Sturheit + Soll-Blasen-Denken attestiert bekomme, und Du zusehenst persönlicher anstatt sachlicher wirst, wie es bei Dir immer so üblich ist, wenn Du Dir auf eine reguläre Art nicht mehr weiter zu helfen weist.
Ich habe Dir angeboten zu helfen, wenn Du Wissens- oder Verständnislücken hast, worauf Du meinstest, dies sei überhaupt nicht Dein Niveau, also was nun?
Verstehst Du überhaupt was ich sagen will, oder drehst Du es Dir lieber so hin, dass Du es mühelos widerlegen kannst, oder worum geht es hier überhapt, zur Hölle noch mal!!?
das war die erste Behauptung, die zu diesem Streit führte:
rockandroll schrieb:Dir ist doch bekannt, dass die Mikroorganismen die "erfolgreichste" Spezies auf der Erde sind. Also alle Algen, Bakterien, Flechten, Viren usw.war ja noch sehr spassig und mit einem satirischen Unterton gemeint, aber jedenfalls nicht unwahr...
Deren Geheimrezept, wie ich vermute, ist es den Ball flach zu halten, und bloss nicht viel denken. Das ist wohl auch der Grund dafür warum die Dummheit unter den Menschen auch nie aussterben wird.
danach kam meine saloppe und etwas allgemeingehaltene Aussage:
rockandroll schrieb:Dass man mit Dumheit aber auch gewisse evolutionäre Vorteile hat, liegt ganz klar auf der Hand. Das meinte ichUnd dann, auf Dein Nachhacken hin:
coelus schrieb:Ja wie nun, ich mein, wie klar liegt das denn nun tatsächlich auf der Hand, navi und was explizit sind "gewisse" evolutionäre Vorteile, ganz genau…?kam die genaue Erklärung was ich genau mit gewissen evlutionären Vorteilen meinte dann warum es klar auf der Hand liegt,... weil dies,... und weil das... bis zu:
rockandroll schrieb:Die Tatsache, dass ein häufigeres Vermehren des Genoms und das damit einhergehende Verdrängen der Konkurenz + eine höhere Generationsdichte - bei welchen Lebenwesen auch immer, wie am Beispiel der Bakterien, Viren, Pilze erläutert -stellt IMMER einen gewissen evolutionären Vorteil dar.Und daran hast Du immer noch nicht eine einzige Silbe widerlegt.
Beide (häufigere Fortpflanzungsrate, höhere Generationsdichte) sind in der Bildungsarmen Schicht vertreten, und somit haben sie genau dadurch einen gewissen evolutionären Vorteil gegenüber den Artgenossen, die diese häufige Fortpflanzungsrate und diese Generationsdichte nicht haben.
Ganz im Gegenteil bist Du immerwieder ausgewichen, um nicht Deinen Irrtum, dass dies ^^ nicht so sei, zugeben zu müssen usw.
coelus schrieb:Jeder der Deutsch kann, versteht diesen Satz genauso, wie es geschrieben steht und der ist schlicht falsch, weil er einfach polemisch und pauschal ist und nichts anderes habe ich gerade als erstes kritisiert und auch Deine weitere floskelhafte Behauptung - warum die Dummheit unter den Menschen auch nie aussterben wird usf.-, plausibel widerlegt.Und was steht denn da von diesem geschrieben:
Dummheit garantiert einen evolutionären Vorteil im Gesamten für die betroffene Spezies??
coelus schrieb:Dann hast Du diese „gewissen Vorteile“ mit Dummheit stillschweigend einfach so verknüpft und auf nichts anderes als nur die biologische Evolutionstheorie und grundlegende Gesetzmässigkeit erwähnt, um damit Deinen ersten unkorrekten Satz zu stärken und hast es noch nach 4 Seiten nicht begriffen, um was es geht und reitest ständig auf etwas rum, was nicht Gegenstand der Diskussion ist.Die beiden ersten Sätze, die von mir so salopp in den Raum geworfen wurden, und beide zusammen genau das meinten, was ich dann 4 Seiten lang Dir versucht habe nahezubringen, sagen doch nichts anderes aus, als "Dummheit hat auch gewisse evolutionäre Vorteile innerhalb der Spezies Mensch, weshalb mMn die Dummheit unter den Menschen auch nicht so schnell aussterben wird"
Das ist für jeden, der es versteht auch nur einbisschen mitzudenken, und sich nicht absichtlich, so wie Du es gerade tust, quer stellt, klar ersichtlich.
Dabei ist ausserdem die normalste Sache der Welt, dass sich ein häufig vermehrendes Genom und eines mit einer hohen Generationsdichte gewisse evelutionäre Vorteile nun mal hat, gegenüber den Indiviuen, die dieses nicht aufweisen können.
Das versuche ich seit über 4 Seiten in Deinen Dickschädel zu hämmern, aber Du willst ja wie immer schlauer sein, und widersprichts auf alle erdenklichen und unmöglichen Arten, was mich natürlich nicht gerade gemütlich stimmt, wenn ich noch Träumerei und Sturheit + Soll-Blasen-Denken attestiert bekomme, und Du zusehenst persönlicher anstatt sachlicher wirst, wie es bei Dir immer so üblich ist, wenn Du Dir auf eine reguläre Art nicht mehr weiter zu helfen weist.
Ich habe Dir angeboten zu helfen, wenn Du Wissens- oder Verständnislücken hast, worauf Du meinstest, dies sei überhaupt nicht Dein Niveau, also was nun?
Verstehst Du überhaupt was ich sagen will, oder drehst Du es Dir lieber so hin, dass Du es mühelos widerlegen kannst, oder worum geht es hier überhapt, zur Hölle noch mal!!?